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Scheinwerfer V50 zusammenbauen


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Hallo! 

Ich schraube eine V50 mit Trapezlenker zusammen, die ich selbst nicht zerlegt habe. 

Wo werden genau die Federn hinten eingehängt, die den Lampenrahmen halten. Am Lenkrohrbügel? 

Wo kommt dieses Teil hin? Siehe Foto. 

Der Scheinwerfer ist zwar drin, aber so wie es derzeit zusammengebaut ist, kann es nicht stimmen. 

Gruß Ralf 

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Das Teil dient der Scheinwerfer-Höheneinstellung bzw. Leuchtweitenregulierung..

Die Federn werden hinten am Lenkkopf eingehängt, wo in Fahrtrichtung rechts bspw. auch der Bremszug und die Kabel vom/zum Schalter durchgehen.

Bearbeitet von Spiderdust
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vor 27 Minuten schrieb Spiderdust:

Das Teil dient der Scheinwerfer-Höheneinstellung bzw. Leuchtweitenregulierung..

Die Federn werden hinten am Lenkkopf eingehängt, wo in Fahrtrichtung rechts bspw. auch der Bremszug und die Kabel vom/zum Schalter durchgehen.

 

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vor 13 Minuten schrieb Spiderdust:

Warum nicht?

 

Der Rahmen liegt seitlich am Scheinwerferkorpus an, unten an der Leuchtweitenregulierung. Der SW wird mit dem Rahmen verschraubt, der Rahmen durch die Federn auf Spannung gehalten.

Natürlich funktioniert das.

Und wo kommt dann das U-Blech hin? 

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vor 30 Minuten schrieb rabaha:

Und wo kommt dann das U-Blech hin? 

Dein Blech sieht etwas anders aus, als das, was ich kenne. Das kommt so nur an Rundlenker.

Bei Special ist das so, wie bei dir gezeigt, aber der Nupsi zeigt nach unten und nicht nach oben. Also einmal umdrehen, dann passt das.

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vor 15 Minuten schrieb Spiderdust:

Dein Blech sieht etwas anders aus, als das, was ich kenne. Das kommt so nur an Rundlenker.

Bei Special ist das so, wie bei dir gezeigt, aber der Nupsi zeigt nach unten und nicht nach oben. Also einmal umdrehen, dann passt das.

Nach unten geht nicht, oder meinst du nach vorne? . Dient ja als Anschlag für den Scheinwerferrahmen. Der fixiert den Scheinwerfer aber nur in eine Richtung und hält ihn nicht in der richtigen Position. Irgendwas fehlt noch, was den Scheinwerfer festhält. 

Bearbeitet von rabaha
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Vielen Dank für die Unterstützung! 

Dann ist das wirklich so. Wenn eine Feder bricht, fällt der Scheinwefer raus🤔. Scheint aber wohl zu halten. 

Gehört dann das U-Blech nicht zu dem Modell? 

 

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Das funktioniert seit 55 Jahren in über einer dreiviertel Millionen gebauten Special genau so. Mit den beiden Federn die nie brechen und dem Nupsi nach unten. Da muss man sich keine Sorgen machen. Der Nupsi hilft übrigens dabei den Scheinwerfer in Position zu halten, während man die Schraube festzieht. 

aber nochmal eine Frage zu dem anderen Teil: damit werden die Rundlicht fixiert?

Bearbeitet von Claudio
Zahl korrigiert
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vor 7 Minuten schrieb Jenner:

Servus.

 

Das Blech dass du übrig hast könnte die Halterung vom Blinkrelais für v50 sein...

Kann das jemand bestätigen?

Mein viereckiges Relais kommt in einen Gummi mit Schlitz und der Schlitz sitzt auf einer Metalllippe vor dem Gepäck Einsatz Dings unter der Sitzbank. Späte Special. 

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    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
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