Zum Inhalt springen

Längste Übersetzung px 80


Empfohlene Beiträge

Die Benelli ist schon recht speziell, zumal da meist das Gehäuse bearbeitet werden muß.
Alternativ als 'normale' Kauflösung gibt es die 25/62 von BGM:
https://www.scooter-center.com/de/primaeruebersetzung-bgm-pro-typ-cosa2/fl-primaerrad-bgm-pro-62z-geradeverzahnt-vespa-px125-px150-px200-1997-cosa2/fl-1992-z25/62-2-48-bgm6262k25

 

image.thumb.png.c841bbfa79c3559cf8ad627065db9e63.png

 

Das ist dann auch für einen kräftigen 177'er im Regelfall noch völlig ausreichend.

Wenn du soviel Drehmoment/Leistung auf die Karre packst das das noch länger werden soll/muß, würde ich ggf. auch über den Wechsel auf ein PX125/200 Lusso Getriebe nachdenken. 

Das ist vom Modul / Zahngrundstärke deutlich belastbarer.
Umbau PX80 auf Quattrini 232?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb EdelstahlTopfset:

Ne … versuch eines 2 zylinder px motors … 😂😂

 

Ohhhkeeeeeeh...Bericht bitte :-)
24/62 BGM hab ich aktuell, 25er kommt ggf. noch. das passt plug and play

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb MyS11:

 

Ohhhkeeeeeeh...Bericht bitte :-)
24/62 BGM hab ich aktuell, 25er kommt ggf. noch. das passt plug and play

Mit welchem Setup fährst du das?
Ich habe mir vor einiger Zeit einen kompletten PX80 Motor gekauft mit einem Malle Sport 177.

Der hat die ori Primär drin mit 23er Cosa Kupplung. Ich frage mich, wie sie das wohl fährt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fuschnicker:

Mit welchem Setup fährst du das?
Ich habe mir vor einiger Zeit einen kompletten PX80 Motor gekauft mit einem Malle Sport 177.

Der hat die ori Primär drin mit 23er Cosa Kupplung. Ich frage mich, wie sie das wohl fährt...

Ich fahre mit VMC 187, 24SI Polini Box 24/62 und das hat noch genug Drehmoment, um im zweiten vorne zu heben, wenn man es drauf anlegt.

schön niedrige Drehzahl auf der Landstraße bei Reisetempo um die 95, ich mag das.

 

Kann aber bei anderen Zylindern anders aussehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 9.2.2024 um 08:49 schrieb fuschnicker:

Mit welchem Setup fährst du das?
Ich habe mir vor einiger Zeit einen kompletten PX80 Motor gekauft mit einem Malle Sport 177.

Der hat die ori Primär drin mit 23er Cosa Kupplung. Ich frage mich, wie sie das wohl fährt...

Hab jetzt paar Tage das 25er verbaut.

Hat die Drehzahl nochmal gesenkt und im 4. ist das jetzt ein schöner Drehzahlbereich zum Cruisen, Durchzug ist noch genug vorhanden, bei viel Wind auf der Bahn oder sehr steilen Anstiegen ist das 24er im vierten Gang minimal besser, wenn man die vorhandene Leistung in maximaler Endgeschwindigkeit ausreizen will.

 

Ich muss noch mehr km abspulen, aber mir passt das mit dem 25er so sehr gut. 24/62 wandert dann in den Ersatzmotor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information