Zum Inhalt springen

Nirvana


graffman

Empfohlene Beiträge

was haltet ihr davon?

wer hörts?

selbstmord-mord?

Ich höre es

denke an selbstmord und kann cobains probleme nachvollziehen.

ich weiss jetzt gibbet viele negative kommentare- mir doch egal. was isn ne meinung wert? was isn nen leben wert?

mir doch egal

schreibt ruhig. ob positiv oder negativ mir doch egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 jahre

er starb durch einen koppschuss durch den mund mit einer schrotflinte.

Außerdem hat die Autopsie ergeben, dass die Menge Heroin, die er im Blut hatte, eine 2-3 fache tödliche Dosis war. Jeder Arzt sowie jeder Junkie weiß genau das 1,52 ml Morphium pro Liter Blut (Heroin wandelt sich in Morphium um, sobald es mit Blut in Kontakt tritt)der Mensch einer Bewußtlosigkeit näher ist als dem Bedürfnis ein Gewehr zu nehmen um Selbstmord zu begehen. Im Klartext also ist es völlig Unmöglich eine Waffe zu nehmen bei einer solchen Dosis Heroin. Überlebt ein Mensch eine soclhe Dosis, fällt er in ein tiefes Koma. Ein stark Heroinabhängiger kommt höchstens auf 0,50 ml. wie sollte er einen bleistift heben um den abschiedsbrief zu schreiben? wie die waffe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Owei... Nirvana... ja... was willst du dazu hören? Ich habe die Mengen nicht im Kopf, aber Cobain hatte mehrmals deutlich mehr Heroin, bzw. Morphium in seinem Blut als zum Zeitpunkt seines Todes. Gemessen worden isteiner dieser mir bekannten Werte z.B. bei der Polizei, bei der er sichmeldenmusste, weil seine Frau ihn dort als stark selbstmordgefährdet gemeldet hat, ein anderer bei einem Vorgespräch zu seiner letzten (gescheiterten) Entzungstherapie. Dieser Mensch war einfach kaputt, ausgebrannt. Wenn du schon zitierst, zitier beide Seiten, z.B. "Its better to burn out, tham to fade away!" Das von dir gebrachte Zitat war nur ein vorläufiger Titel, zur Zeit der Aufnahme, von "In Utero", der von Cobain aber als unpassend, und gerüchteerregend dann doch geändert wurde. Außerdem hat Cobain nicht nur als Erwachsener versucht sich umzubringen, der Abbruch der Welttour 1993/1994 ist z.B. auf einen missglückten Versuch zurückzuführen. Depressionen, ja, auch aber nicht nur, eher auch. Man muss weiter sehen, ich denke eher, dass dieser Mensch nicht mehr mit seiner Welt klar kam, dem Erwartungsdruck, dem Druck durch seine Familie usw. Erschwerend kamen für ihn seine kronischen Magenschmerzen hinzu, die, verursacht durch einen Nervenschaden, sich von selbst erledigt hätten, wenn er rechtshändig Gitarre gespielt hätte. Als hyperaktives Kind hat er immer nur gelernt seine Probleme mit Medikamenten zu lösen. Ist er wiedermal mit der Situation als heranwachsender, von der Mutter und ihrem prügelndem Freund, seinerm Vater und dessen Spießerfreundin, und von seinen Großeltern herumgereicht zuwerden, nicht klargekommen, und hat wieder einen hyperaktiven Anfall bekommen, hat er Medikamente genommen, bzw. gesoffen oder Pott geraucht. Seine Stimme hat er während aller Studioaufnahmen mit starkalkoholhaltigen Hustensäften "geschont". Später kamen die Magenbeschwerden hinzu, die ihm im Touralltag den letzten Nerv geraubt haben und ihn nicht nur einmal von der Bühen gehen ließen. Wenn man es nicht anders lernt, sucht man seine Hilfe eben Drogen. Aber Cobain hätte sich auch als 43 jährigen Postote umgebracht, er war nicht lebensfähig, nicht in dieser (Um-)Welt.

Gruß, Ralf

PS: Was hat das mit Schaltrollern zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast ja recht. wenn schon, denn schon:

To Boddah

Speaking from the tongue of an experienced simpletion who obviously would rather be an emasculated, infantile complain-ee. This note should be pretty easy to understand. All the warnings from the punk rock 101 courses over the years, since my fist introduction to the, shall we say, ethics involved with independence an the embracement of your community has proven to be very true. I haven't felt the excitement of listening to as well as creating music along with reading and writing for too many years now. I feel guilty beyond words about these things. For example when we're backstage and the lights go out and the manic roar of the crowd begins, it doesn't affect me the way in which it did for Freddy Mercury, who seemed to love, relish in the love an adoration from the crowd, which is something I totally admire an envy. The fact is, I can't fool you, any one of you. The worst crime I can think of would be to rip people off by faking it and pretending as if I'm having 100% fun. Sometimes I feel as if I should have a punch-in time clock before I walk out on stage. I've tried everything within my power to appreciate it (and I do, God believe me I do, but it's not enough). I appreciate the fact that I and we have affected and entertained a lot of people. I must be one of those narcissists who only appreciate things when they're gone. I'm too sensitive. I need to be slightly numb in order to regain the enthusiasm I once had as a child. On our last 3 tours, I've had a much better appreciation for all the people I've known personally and as fans of our music, but I still can't get over the frustration, the guilt and empathy I have for everyone. There's good in all of us and I think I simply love people too much, so much that it makes me feel too fucking sad. The sad little sensitive, unappreciative, Pisces, Jesus man. Why don't you just enjoy it? I don't know! I have a goddess of wife who sweats ambition and empathy and a daughter who reminds me too much of what I used to be, full of love and joy, kissing every person she meets because everyone is good and will do her no harm. And That terrifies me to the point where I can barely function. I can't stand the thought of Frances becoming the miserable, self destructive, death rocker that I've become. I have it good, very good, and I' grateful, but since the age of seven, I've become hateful towards all humans in general. Only because it seems so easy for people to get along and have empathy. Only because I love and feel sorry for people too much I guess. Thank you all from the pit of my burning, nauseous stomach for your letters and concern during the past years. I'm too much of an erratic, moody, baby! I don't have the passion anymore, and so remember, it's better to burn out then to fade away.

Peace, Love, Empathy Kurt Cobain

Frances and Courtney, I'll be at your altar. Pleas keep going Courtney, for Frances. For herlife, which will be so much happier without me. I LOVE YOU, I LOVE YOU!

Meine Meinung über den angeblichen Selbstmord:

Ich persönlich bin der Meinung, das Kurt Cobain sich nicht erschossen hat. Es sprechen so viele Dinge dagegen, das ich eher der Meinung bin, das Courtney Love einen Killer engagiert hat, der dann Kurt Cobain erschossen hat. Es ist doch sehr seltsam, das man auf der Schrotflinte nicht einen einzigen Fingerabdruck gefunden hat. Und dazu kommt noch, das sich Kurt die dreifache Menge einer Überdosis Heroin injizierte. Er kann danach nicht mehr in der Lage gewesen sein, das schwere Gewehr anzuheben und dann auch noch den Abzug zu betätigen. Es muss ihm jemand geholfen haben! Seltsam ist auch, das ein Kerl an die Polizei herangetreten war und behauptete von Courtney ein Angebot bekommen zu haben. Er sollte Kurt für 50000 Dollar umbringen. Kurz nach seiner Aussage wurde er von einem Zug überfahren. Es wurde als ein Unfall dargestellt, aber wahrscheinlicher ist eher, das damit ein weiterer Zeuge aus dem Weg geräumt wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurt cobain war ein verfi**ter verlierer!

kinder und heroinsucht...ts..ts..ts...

erfolg und depression....ts..ts..ts...

selbstmord(?) und kinder...ts..ts...ts...

sehr gut war damals die ganzseitige werbung

im monster skateboard magazine (oder wars big brother?):

lance conklin mit schrotflinte als seitenfüllendes bild und dazu der text:

i shot kurt cobain!

:-D

meine 10 cent...

grüsse,

fab

ps. die musik war ja ganz OK...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich ne Depresion hab setz ich mirn Discman mit Jazz auf und Fahr roller :) hilft meistens

Erst mit Jazz hab ich Depressionen. :-D

Weiß nicht, ob er sich umgebracht hat, ist mir auch egal. Aber wenn man ein Kind hat und sich umbringen will, oder es auch tut, dann hat man das Weiterleben auch echt nicht verdient. :puke:

Wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die musik ist schon außergewöhnlich. heute, in newmetal-zeiten, klingts natürlich eher lasch, aber damals hats einen weggefegt. und die stimme ist auch cool.

ich verstehe garnicht, warum die anhänger der "verschwörungstheorie courtney" da so hinterher sind. ich mein, angenommen es könnte durch irgendwas bewiesen werden, dass er umgebracht wurde: ist doch total blöd, wenn man plötzlich nur noch sagen kann, die blöde kuh hat ihren mann ermordet.

ich finde, nirvana klingt authentischer mit dem hintergedanken, dass er seine texte ernst meinte, und er die konsequenzen gezogen hat. von scheiß welt jammern und dann aber sekt schlürfen und auf jachten durch die welt schippern is ja wohl auch nicht glaubwürdig.

schade echt nur für seine süße tochter, die ihm fast aus dem gesicht geschnitten ist.

fb03.jpg

und zu graffman: wenn du hier nicht nur rumkasperst, und du wirklich depressionen hast, dann geh wirklich mal zum psychologen. alleine kommt man mit sowas nicht klar. und sone sätze wie dein erstes posting zeigen, dass du gesprächsbedarf hast. da braucht man sich auch nicht für zu schämen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also an corgnan: sag mir mal warum ich rumkaspern sollte?

ja vielleicht habt ihr recht. das ist echt komisch. es reicht schon wenn ich nen trauriges lied oderso höre, dass ich danach den ganzen tag/ 2 tage depressiv bin. echt komisch.

und an das böse: ich hatte etwas weiter vorher in diesem thread schon einmal das geschrieben, was du meinst.

bezüglich cobain: er war niemals glücklioch über sein geld. sein erfolg. seine fans. er hat sich dafür gehasst. er wollte die musik für sich selbst machen. nicht für millionen andere um nur zu ruhm oder geld zu kommen. er versuchte sich auch mehrfach umzubringen aufm konzert in münchen hatte er doch einen cokctail aus vielen tabletten und viel alkohol zusich genommen. jedoch überlebte ers nach dem magenauspumpen etc.

natürlich hätte er sich früher oder später selbst umgebracht. aber allein der grund, dass seine freundin, genau das gegenteil von ihm war, ruhmsüchtig und profitgeil liess schlussfolgern, dass das nicht lange sio gut gehen kann. es liegt immer noch viel freiraum zwischen dem gewollten tod und dem erzwungenem tod durch andere personen.

courtney hat ja nicht nur versucht einen mann zu töten, sondern eine ganze generation nur um ihren hunger nach profit zu stillen. da sieht man mal wie naiv sie ist. und ich finde, dass sie es nicht geschafft hat ihn auszulöschen. er ist nun eine legende.

naja jedem sene eigene meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er war niemals glücklioch über sein geld. sein erfolg. seine fans. er hat sich dafür gehasst. er wollte die musik für sich selbst machen. nicht für millionen andere um nur zu ruhm oder geld zu kommen.

mit verlaub: so a schmarrn, dann hätte er keine platten machen dürfen, und dazu hat ihn seine alte bestimmt nicht gezwungen, da kannte er die noch gar nicht.

er versuchte sich auch mehrfach umzubringen aufm konzert in münchen hatte er doch einen cokctail aus vielen tabletten und viel alkohol zusich genommen. jedoch überlebte ers nach dem magenauspumpen etc.
beinahe zählt nicht.
courtney hat ja nicht nur versucht einen mann zu töten, sondern eine ganze generation nur um ihren hunger nach profit zu stillen.

diese verschissene generation X hats nie gegeben - was hat sie umgebracht?

(ok, ok generation x hats schon gegeben, das war aber ne punkband :-D )

ach ja, und grunge ist eine musikrichtung, die auch nur in den medien existierte,

oder hat jemand gemeinsamkeiten bei nirvana, pearl jam und smashing pumpkins hören können? (und die galten ja alle als grunge-vorreiter)

da hilft nix - der kerl war im nachhinein gesehen, bis auf sein songwriting (musiker war er ja auch kein besonderer) ein VERLIERER!

der fab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe. niorvana war die erste offizielle erfolgreiche grunge band. der grunge setzte sich damals aus metal und punk zusammen.

1.würdest du nicht die chance ergreifen musik und karriere zu machen? erst später merken dass es kein zurück mehr gibt und alles anders ist als geplant, ist halt pech.

2. no comment

3. die generation x gabs,

achja. wie es so schön im abschiedsbrief steht(hab ich hier auch schon einmal gepostet) hat er sich auch umgebracht um seine tochter vor sich selbst zu schützen.

wie gesagt jedem das seine.

meiner meinung nach hat er die musik revolutioniert und die gesellschaft aufmerksam gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe viel über ihn gelesen, und auch div. reportagen

gesehen, (und ich habe auch alle alben), aber ich meine trotzdem noch,

dass jemand der die charakterstärke nicht besitzt,

für sein kind sein leben in geregelten bahnen zu halten,

ein loser ist.

prinzipiell verstehe ich deinen standpunkt auch, nur teile ich ihn halt nicht.

in diesem sinne ein :-D aufn schrotflinten-kurti,

da wir im endeffekt beide meinen, dass es besser wäre, wenn er noch leben würde! :-D

der fab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information