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eurocilindro


freakmoped

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Ja, aber oylmbischer Ansatz :whistling:. Richtig old school. Hatte noch einen alten verbastelten Rally Block seit 20 Jahren im Schrank. Dazu MRB RD, PHB 36, RZ MK1, abgedreht PX Polrad...  so wie wir es halt in unser Jungen gemacht haben, ohne diese tollen blink blink Tuning
Sachen heute. Eben Handgemacht :-D.

Das ich gute Changen auf den letzten Platz habe, ist mir bewusst.

Bearbeitet von ferno
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  • 3 Wochen später...

Habe den Malossi Koben von dir neue Ringe spendiert und das Boostfenster aller Polossi erweitert. Die ÜS sind eher klein so ist das CVF von Kolben gut. Was auffällt ist, dass die ÜS jedoch einen "hohe Austrittsfläche" haben gegenüber Polini/Malossi. Steuerzeiten bei 62Hub liegen 133/191. Der Guss ist sehr rauh und weich. Bin den Überströmer und AS noch beigegangen und habe Lunker entfernt. Lauffläche habe ich durchgeputzt.

 

Sobald ich den Rahmen hier habe kommt ein Leistungsmessung (falls es das Wetter zulässt) mit GPS QM Performence Messgerät.

Bearbeitet von ferno
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  • 4 Monate später...

2te Testfahrt war schonmal ok. PHBE36 ist rausgeflogen und hat einem TM34SS (aufgebohrt auf 36) Platz gemacht. Position war einfach zu schräg für Schwimmer. Mit Mikuni läuft sie traumhaft. Ich muss nur noch das GPS Perf. Messgeräte einstellen und messen. Hoffe ich schaffe es bis zum Pfingstrun...

IMG_4237.JPG

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IMG_4238.JPG

Bearbeitet von ferno
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  • 2 Monate später...

So nun nach Stockach mit DBM QM endlich mal eine P4 Lauf erledigt um Licht ins Leistungsdunkel zu bringen. Eventuell wäre mit einer 290HD noch einwenig mehr gegangen. Denke aber der RZ macht hier mal dicht. Egal wird umgebaut auf Klasse Oldschool mit 60Hub und Malossi alt.

Eurocilindro_Leistungsdiagramm.jpg

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  • 2 Wochen später...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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