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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Tupamaro:

Ansonsten klingt das Setup erst mal halbwegs passend? 

Wenn du alles dicht bekommen hast, würde ich mal die HD herausfahren, falls alles andere passt.

 

Die HD ermitteln, mit welcher die Fuhre auf einer ebenen, langen Strecke am schnellsten läuft. Dann eine, max. zwei HDs größer gehen.

 

HD128 erscheint mir gefühlsmäßig noch etwas fett. Weil außer dem Scorpion-Auspuff ist doch das restliche Setup im Prinzip original, oder?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Wenn du alles dicht bekommen hast, würde ich mal die HD herausfahren, falls alles andere passt.

 

Die HD ermitteln, mit welcher die Fuhre auf einer ebenen, langen Strecke am schnellsten läuft. Dann eine, max. zwei HDs größer gehen.

 

HD128 erscheint mir gefühlsmäßig noch etwas fett. Weil außer dem Scorpion-Auspuff ist doch das restliche Setup im Prinzip original, oder?

 

Ausser Langhub und dem SIP Alu kommt noch ein MRP Venturi und ein Polini Vergaserwannendeckel zum Einsatz (dann muss die HD eh größer wenn ich mich nicht irre). Dazu eine BGM Zündung mit dem mittelschweren LüRa. Das war's.

Aktuell aber noch ohne den Venturi. 

Evtl. noch eine Kytronic wenn mir mal eine günstige über den Weg läuft. 

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden schrieb Tupamaro:

 

Ausser Langhub und dem SIP Alu kommt noch ein MRP Venturi und ein Polini Vergaserwannendeckel zum Einsatz (dann muss die HD eh größer wenn ich mich nicht irre). Dazu eine BGM Zündung mit dem mittelschweren LüRa. Das war's.

Aktuell aber noch ohne den Venturi. 

Evtl. noch eine Kytronic wenn mir mal eine günstige über den Weg läuft. 

Der Venturi und der Vergaserwannendeckel machen sicherlich eine größere HD nötig.

 

Die Zündung und das Lüfterrad sind nicht wirklich maßgeblich für die Vergaserbedüsung. Die Kytronic auch nicht.

 

Wenn aktuell noch kein Venturi verbaut ist und du noch über den Rahmen ansaugst, könnte die HD128 ggf. noch etwas zu fett sein, aber musst du testen, wie oben beschrieben. Originalbedüsung ist bei HD118.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Der Venturi und der Vergaserwannendeckel machen sicherlich eine größere HD nötig.

 

Die Zündung und das Lüfterrad sind nicht wirklich maßgeblich für die Vergaserbedüsung. Die Kytronic auch nicht.

 

Wenn aktuell noch kein Venturi verbaut ist und du noch über den Rahmen ansaugst, könnte die HD128 ggf. noch etwas zu fett sein, aber musst du testen, wie oben beschrieben. Originalbedüsung ist bei HD118.

 

Dank dir. Dann taste ich mich mal abwärts.

 

Merci

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben
Am 10.6.2025 um 11:26 schrieb Tupamaro:

 

Dank dir. Dann taste ich mich mal abwärts.

 

Merci

Prima :thumbsup:

 

Würdest du bitte netterweise, wenn du etwas Erfahrung in Sachen SIP 200 Alu gesammelt hast, ein statement posten?

 

So in etwa wie "kann man als Ersatz für nen originalen 200er-Zylinder kaufen" oder "lass lieber die Finger davon" und mit ein paar Ausführungen dazu.

 

Wenn am Ende der einzige Unterschied ist, dass jetzt Alu ist was vorher GG war, dann kann ich keinen Vorteil erkennen. Der GG hält ewig und drei Tage, sofern der ZZP stimmt und der Vergaser richtig abgedüst wurde.

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Dirk Diggler:

 

Der GG hält ewig und drei Tage,.............

Bei mir waren es ca 75'000km, dann ist er mir zwei mal weggeklemmt und wurde ersetzt. Jetzt läuft er seit 45tkm unauffällig..........

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    • Ist andersrum der Fall.  Das Bild passt, aber die Beschreibung ist von ihrem anderen Kit übernommen.  Ist der Performance Zylinder und nicht der originale   
    • Ich zitiere mal den Topiceröffner, damit sollte dann auch alles gesagt sein.    @powerracer Man sollte auch wissen, wann es genug ist. Wenn Du Gesprächsbedarf mit @FalkR hast, kannst Du das gern über PM erledigen. Das hat jetzt aber genau nix mehr mit dem Topic zu tun und das Thema war, zumindest hier, auch schon durch.    
    • Ich hoffe und bitte @dorkisboredmich ein Statement auf @FalkREinwände abgeben zu dürfen, was ja eigentlich unnötigerweise total OT ist! Gerne kannst Du das auch editieren.   Lieber @FalkR, ich arbeite mal deinen Post der Reihe nach ab. In all den Jahren, seit 14.9.2012 in denen ich hier im GSF aktiv bin, habe ich zu einigen Themen in denen ich eben nicht "sattelfest" genug bin, vieleicht mal mit ein oder zwei Sätzen an einer Diskussion beteiligt.    Nur mal als bestes Beispiel, Auspuffanlagen, kenn mich zwar auch gut damit aus, würde mich aber niemals anmassen hier ernsthaft mitzudiskutieren, Ratschläge zu geben usw., genauso mit Zündkurven, die Liste würde lang werden.   Daher die Frage, wie kommst Du drauf, das ich, wie von dir behauptet wird, ich bei "allen Themen meine Erfahrungen einbringen möchte?"   Betreffend Gummiwand, lt. Aussage trotz Setup das zum brutalen Klemmer führte, drehte der Motor vor dem Klemmer bis zu nem gewissen Punkt, dann ganz zäh, wir nennen das eben "Gummiwand."   Trotz das Du selbst die zwei Kurven, vom @josch und dem @Mediakreck übereinandergelegt hast, bemerktest Du nicht, das jenes Kamelhöckertal bei ca. 6100-6200 U/min liegt??   Wie die Gashahnstellung bei beiden Läufen war entzieht mich meiner Kenntniss, zumindest denk ich doch das beim Lauf vom @Mediakreck beim ersten Kamelbuckel bei ca. 5500 U/min der Hahn voll auf war?   Zu der Frage, ob dem @Mediakreck sein Motor zweimal in Reso geht hab ich mich in keinster Weise dazu geäussert.   Betreffend Skalierung, wie viele Kurven werden hier eingestellt und diskutiert, ohne wie in deinem Fall, jemand diese Kurven übereinanderlegt?   Der Sinn deiner Bemerkung betreffend PM Nachrichten hier im GSFhinterlässt nur Rätsel. Sollte ich auf den Beitrag hin von @Mediakreck der ja eigentlich "mich" ansprach, diesen etwa per PM kontaktieren. PM sind ja als Nachrichten gedacht, die ja schon stark persönliche Belange betreffen.   Zum Schluss zu der Bemerkung, warum liegt hier eigentlich Stroh, sich zu solchen Äusserunge hinreissen zu lassen, steht dir doch eigentlich gar nicht. Hätte dich bei unserem ersten persönlichen Kennenlernen vor Jahren in Zuera anders eingeschätzt, aber leider kann man sich auch in Menschen täuschen. Vieleicht trifft man sich doch mal wieder, dann aber an der Bar,   In diesem Sinne wünsch ich allen ein angenehmes Wochenende,   Gruß
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