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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Aller,

was ist die beste weise eine original T5-auspuff zu Entkohlen ?? Ausbrennen, mit Natron-loog, :plemplem:

Es gab jemals ein Topic dazu :haeh:

Danke,

AL

Bearbeitet von RallyAL
Geschrieben

bevor du den Pott ausbrennt´s würd ich mal mit einer angespitzten Speiche oder einem ähnlichen spitzen Gegenstand das Lochrohr wieder frei machen.

90° abgewinkelt und du kommst in jedes Loch.

Beim ausbrennen geht halt auch die Auspuffwolle drauf und er wird ein bisschen lauter.

Und um diesen Metallklotz auszubrennen bedarf es schon einem richtig gutem Lagerfeuer(hohe Temperatur)

Wenn das Lochrohr wieder gscheit frei ist, müsst´s auch wieder gehn. :-D

Geschrieben

Ich nehm immer eine Lötlampe her und halt schon von vorn und hinten in

den Puff rein.

Raucht nicht schlecht :-D

Den gröberen Dreck entfern ich mit einem schraubenzieher o.ä.

(vor allem beim Krümmer)

Funktioniert so recht gut

Geschrieben (bearbeitet)

Mach ich immer noch am liebsten:

Mit einem Heißluftfön 2000Watt in den Krümmer reinblasen(Mit Alufolie abdichten) und die Abgase mit einer Lötlampe abfackeln. Nach 30 Minuten ist kein Lack mehr drauf, aber mit dem Feuer spielen macht spaß
:-D Bearbeitet von da Huber is
Geschrieben (bearbeitet)

@scheuni

Ich nehm immer eine Lötlampe her und halt schon von vorn und hinten in

den Puff rein. Raucht nicht schlecht

Mit Original T5 Auspuff, wird ne bisschen schwierig, neh :-D

Es handelt sich am ORGINAL T5 auspuff ! Keine Renn-tutte / RAP / etc. !

AL

Bearbeitet von RallyAL

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    • Das ist der Vorteil wenn man den Scheiß vor Jahrhunderten hat umbauen lassen, da kostete so ne dusselige PK Gabel in umgeschweißt irgendwas um die 100€ und die Gabel selber lag halt generell so herum. Klar, da wurde der Koti noch selber angepasst. War aber auch kein Drama....
    • Hab mir das jetzt mal genauer angeschaut.  KABELAST ZUM MOTOR: Blau auf die Zündgrundplatte blau Schwarz auf die Zündgrundplatte schwarz oder auf Masse. Wenn Du es auf Masse legst Muss das schwarze von der ZGP auch auf Masse. Ich würde es mit der ZGP verbinden. Grün auf das blau/weisse von der VAPE CDI. Vape CDI am besten mit einem zusätzlichen Masseband mit dem Motorgehäuse verbinden. Durch die Gummihalter bekommt sie sonst keine Masse. KABELAST ZUM RÜCKLICHT Sollte klar sein, Schwarz Masse, gelb Rücklicht, grau Bremslicht   KABELAST ZUM REGLER: schwarz kommt von der ZGP und muss auf Masse blau kommt von der ZGP und muss auf eines der gelben vom Regler rot ist Dein +12V AC und muss auf das andere gelbe vom Regler wenn Du ein Blinkrelais anschliessen willst, dann Orange zusammen mit rot auf das gelbe vom Regler KABELAST ZUM LICHTSCHALTER: das sind zwei Kabeläste. einmal  braun auf Fernlichtschalter violett auf Abblendlichtschalter gelb auf Standlicht/Rücklicht und einmal rot ist auch hier Dein +12V AC und geht auf den Eingang Deines Lichtschalters weiss auf den Hupentaster gelb auf Standlicht/Rücklicht grün auf den Killswitch Orange versorgt einen evtl. Blinkerschalter mit 12V AC  einzelnes blaues ist für die Tachobeleuchtung Ich hoffe ich habe nix vergessen.  
    • IMO wichtige Grundinfos, die (mir) noch fehlen würden: Funktionierte die Elektrik schonmal oder hast du die Cosa so "defekt" gekauft? Kannst du sagen, was an der Elektrik zuletzt gemacht wurde? Ist die Cosa mit oder ohne Batterie / E-Starter?   Und ebenso wichtig wäre dein (ungefährer) Wohnort, falls jemand Plan und Zeit dafür hätte ...   Schaltplan könnte der hier sein:  
    • Bei mir geht sich, nach einer umfangreichen Bearbeitung an der Karosserie, der PHBH 30 aus:     Ansaugstutzen ist MMW2; Motorblock Lusso um ca. 1cm versetzt, da mit einem Breitreifen gefahren wird. Die Seitenbacken wurden entsprechend in der Breite angepasst.    
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