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PK50s vs. PK80s


Empfohlene Beiträge

Nun ja - Scheiss drauf - selbst wenn optisch etwas anderst wäre - was meines

Wissens nicht ist - glaube ich kaum, daß sich ein Polizist, der dich aufhält so

gut mit der Vespa-Typenkunde auskennt, das er grad den Unterschied von den

einzelnen Modellen erkennt. Es sei denn er ist selber absoluter Vespa-Liebhaber -

aber dann glaube ich kaum, daß er dir großartig was tun wird :-D

Also einfach alles weg, was offensichtlich auf eine 80er hinweist (Schilder) - der

Rest müsste dann passen :-D

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  • 3 Jahre später...

Ich weiss, ist schon ein SAU alter Beitrag aber trotzdem meinen Senf dazu:

Ich bin vor ca 12 Jahren mit meiner PK 125 und nem Fuffi Nummernschild rumgegurkt.

Bei ner Routinekontrolle wurde das Versicherungskennzeichen mit der Rahmennummer am Typenschild

verglichen, das ich noch nicht umgenietet hatte. Also ists nur dadurch aufgeflogen ansonsten wäre ich entspannt

weiter gefahren, die Rahmennummer im Rahmen haben sie gar nicht untersucht.

Als es noch nicht aufgeflogen ist, kam ein Polizist an, hat sich meinen Roller angeschaut und gesagt: "Alles original Teile, sehr gut"

Nach Vergleich der Nummern kam der gleiche Polizist an und hat dann auf einmal gesagt:" Äh ja na klar, der Auspuffauslass ist ja VIEL grösser

als von einer 50er."

HAHA. äh, nein, Herr Kollege. :-D

Ahnung hatten die KEINE.

Anklage lautete: Urkundenfälschung, Fahren ohne Führerschein.

Ich hatte Glück und einen netten Richter und ich war gerade mitten drin, meinen A1 Führerschein zu machen, deswegen

gabs nur 20 Gemeinnützige Arbeitsstunden.

Aber nicht auszudenken was passiert wäre wenn ich in einen Unfall verwickelt worden wäre und dabei noch jemand

verletzt worde wäre!!!

ALSO FINGER WEG!! hm stellt sich mir aber gerade die Frage, ob es dann wohl einen Unterschied macht, eine 50er zu tunen oder ein

Nummernschild umzuschrauben. Im Falle eines Unfalls sitzt man wohl in der gleichen Scheisse wenn die Versicherung die Fahrzeuge überprüfen

lässt. Im reinen Tuningfall bekommt man wenn man Glück hat, eine Mängelkarte und baut den Kram halt um, ein fremdes Nummernschild

finden Polizisten vll nicht ganz so lustig!

Also lieber alles eintragen was geht!

Sicherheit geht vor!

VG, Jan

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    • @MyS11 Das ist nicht meine PK! Solch eine Bank ist allerdings maximal auf Kurzstrecke „okay“.
    • Ich bin erst bei Seite 17 in diesem Topic angekommen, aber nachdem was ich bis dato gelesen und daraus interpretiert habe, soll sie eben nicht im Abgasstrom stehen. Bin Rookie und ausnahmsweise mit dem Bauen mal schneller als mit dem Lesen. Im übrigen war bei der Innovate Sonde diese lange Buchse dabei, während SIP die niedrigere mitverkauft....
    • Alu ist doch sehr schnell aufpoliert.  Einmal vor Montage, dann nachher nochmal drüber und etwas Wachs oder Keramikversiegelung.   Hat den Vorteil, das kann man ausbessern. Wenn der Plastechrom hin ist, kannste nur noch folieren und siehst es immer noch 
    • Servus,   warum tendierst du aufgrund der Form zu einem Mäher mit Kabel? Wegen der "U-Form"? Habs glaub ich weiter vorne schon mal geschrieben... bei uns fährt ja seit kurzem der Landroid Vision und wir haben auch  eine "U-Form" rund ums Haus, auch durchgängig zu befahren. Schafft der Landroid, ohne Kabel, problemlos. 
    • Ja. Auf jeden Fall. Aus meiner Erfahrung raus muss man sich auch von viel hilft viel verabschieden. Bei Fluid Film gibt’s ja auch verschiedene Konsistenzen, ich hab mangels Equipment mit Dosen gearbeitet, und bei mir ist am Ende doch zuviel im Tunnel gelandet, oder es ist nicht ganz so zielgerichtet und effizient gewesen.   Wenn ich jetzt da Kabel nachziehen muss oder wie neulich, mal die HR Bremse rausnehmen muss, dann nur noch mit viel Habdschuhen, Lappen und Bremsenreiniger dosenweise
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