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Zündkerze bleibt trocken


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hallo,

zuerst lief meine 50n wunderbar. nachdem irgenwann der bezinschlauch abgegangen ist fing das problem an.schlauch wieder befestigt und zuerst fuhr sie kurz wieder, ging dann plötzlich aus. habe die zündkerze gewechselt weil der zylinder neu ist und danach lief sie kurze zeit wieder. dann auf einmal garnichts mehr. wieder kerze gewechselt, wieder kurz gelaufen und wieder abgestorben. nachdem ich nochmal die kerze gewechselt hatte ging nichts mehr. kam kein sprit mehr an der kerze an. dann habe ich vergaser, alle düsen bezinschlauch und tank gesäubert aber die kerze bleibt immer noch trocken. nicht mal eine kürze zündung nachdem ich bezin ins kerzenloch getan habe.

womit könnte man den vergaser noch reinigen? habe ihn(19er dellorto) in seigenlauge und heissem wasser eingelegt und die düsen mit hochdruck durchgepustet...

zündfunke ist vorhanden..

mir fällt keine lösung mehr ein. hoffe ihr habt noch ein paar ideen auf lager!

gruß, moe

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haste die tankentlüftung auch durchgeblasen? wobei wenn so garnix mehr kommt??

kommt den benzin aus dem schlauch wenn du ihn abziehst und den hahn aufmachst?

ansonsten sollte eigentlich benz durchlaufen, wechsel doch zur not einfach mal den vergaser und probiere nen anderen!!

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Ich habe momentan das gleiche bei meiner umtypisierten 125 Special.

Benzin ist da, Funke ist da, Vergaser geputzt, anderen Tank versucht, ...

Aber sie startet einfach nicht mehr - Und die Kerze wird auch nicht nass

wenn ich kicke und Vollgas gebe. Auch wenn ich Benzin direkt ins Kerzen-

loch gebe und dann starten versuche rührt sich gar nichts :-D

Bin auch schon mit meiner Weisheit am Ende ;-) Also wenn du eine

Lösung für das Problem findest poste sie bitte hier - sollte ich vorher

eine finden, werde ich natürlich posten :-D

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ich werde mal einen anderen vergaser ausprobieren. bis dahin kommt der sprit auf jeden fall. aber vielleicht ist trozdem noch irgendwas verstopft was man nicht so leicht rausbekommt...

zylinder ist noch nicht eingefahren. vermute dass deswegen der zündkerzenverschleiss recht hoch ist

Bearbeitet von John
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galube das problem gefunden zu haben. ist ein neuer zylinder verbaut. dadurch gab es abrieb :-D . Folge: Kolbenringe festgesetzt. haben sich so nicht mehr gedehnt und so wurde halt auch kein sprit angesogen. beim versuch sie zu lösen ist einer natürlich gebrochen :grr: aber morgen hole ich neue und mit ein wenig glück dürfte die fehlersuche beendet sein :-D

werde bescheid geben wenn wirklich alles wieder läuft.

gruß moe

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Wenns trotz Kerzenlochtrick nich funzt,kommt entweder der Funke nicht zum richtigen Zeitpunkt,oder der Rotz wird halt nicht verdichtet.

Warum sind denn die Kolbenringe festgegangen?

Da würd ich mir mal Gedanken drüber machen,bevor du neue einbaust. :-D

Grütze!

T :-D M

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kiste läuft endlich wieder!! :-D

waren tatsächlich die festgebackenen kolbenringe schuld. zylinder ist noch nicht ganz eingefahren gewesen. hab vermutlich zu früh pommes gegeben. wat solls. kann endlich wieder beruhigt schlafen

moe

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    • Hast du dazu Diagramme? Würde ich echt interessant finden ein direkten Vergleich zu 2 und 3 Kanal.
    • Hi,   bei Verwendung der LML-Buchsen ist das Einfetten ebenfalls notwendig? Danke u. Gruss areoib
    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
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