Zum Inhalt springen

polini left neu an 112er polini


Empfohlene Beiträge

Moin,

wäre dankbar, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte.

Hab ne pk xl2 mit

112er polinski

19/19er gaser mit 83 HD

hab den orginal puff durch polini left ersetzt.

erstma kam er nich in die gänge, nur mit gezogenem choke im unteren drehzahlbereich und oben rum musste der choke rein??!

zudem wollte ich mit nem kumpel die zündung abblitzen. an seiner px kein problem.

bei meiner pk schien, egal wie wir an der zündspule gedreht haben, schien sich nichts am zzp zu ändern.

Mittlerweile dreht sie trotzdem ganz gut (70), dreht an der ampel aber ver´dammt hoch, wenn der choke drin ist.

Was ist mit der zündung los?? merk auch keinen großen unterschied zum org. puff.

was hab ich falsch gemacht?? hilfe/anregung ...

Bearbeitet von schalthalt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wäre dankbar, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte.

Hab ne pk xl2 mit

112er polinski

19/19er gaser mit 83 HD

hab den orginal puff durch polini left ersetzt.

erstma kam er nich in die gänge,  nur mit gezogenem choke im unteren drehzahlbereich und oben rum musste der choke rein??!

zudem wollte ich mit nem kumpel die zündung abblitzen.  an seiner px kein problem.

bei meiner pk schien, egal wie wir an der zündspule gedreht haben, schien sich nichts am zzp zu ändern.

Mittlerweile dreht sie trotzdem ganz gut (70), dreht an der ampel aber ver´dammt hoch, wenn der choke drin ist.

Was ist mit der zündung los?? merk auch keinen großen unterschied zum org. puff.

was hab ich falsch gemacht?? hilfe/anregung ...

da haste ja gleich drei probleme auf einmal :-D

also erstmal: zündung abblitzen muss gehen! auf 16 grad einstellen, das dürfte passen.

vor allem wenn du die primär nicht gewechselt hast, solltest du nicht mit falsch ZZP fahren. ist allgemein nicht empfehlenswert.

v50pilot hat ja schon gesagt, für den unteren gasbereich solltest du ne größere nebendüse probieren. obwohl du beim 19er gaser schon ne 45er drin haben solltest. schau mal nach.

aber auch deine hauptdüse scheint mir ein bißken klein. ich hätte bei deinem setup auf mind. 90 getippt. was sagt das kerzenbild?

und das mit dem hochdrehen an der ampel hört sich nach falschluft/nebenluft an, dafür bitte die suche bemühen. das wird sonst zuviel, und man muss immer hin und her fragen.

KLICK MEINE SIGNATUR!

VVVVVVVVVVVVVVVVVV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

timmy.jpg;-) jo danke erstmal,

hab noch ne 90 düse dabei gehabt war mir aber nicht sicher die den verhältnissen einzubauen. :-D

Nebendüse werd´ich auch mal checken.

wie gesagt zündung nach worbel abblitzen lassen, aber keine veränderung im strobo, egal ob links oder rechts von A oder IT.?!?

Na ja werd den gaser nochmal ausbauen dann meld ich mich nochmal.

Danke :-D schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So,

hab euren rat befolgt und ne 90 HD eingebaut und neuen Filzring wg. Falschluft.

Motor kommt jetzt gar nicht mehr in den hohen Drehzahlbereich?!?

Bißchen an der Gemischschraube rumgespielt, brachte aber auch nichts, steht jetzt bei 1,5 Umdrehungen.

Während der Fahrt zieh ich den Choke, es ändert sich aber kaum was, desto weiter draussen, desto schlechter zündet der motor.

Aussserdem ist der puff lauter geworden und qualmt noch mehr.

wat nu?? :heul: :uargh:

Bearbeitet von schalthalt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

so, alte düse ist wieder drin und die kiste läuft auch wieder!

Hätt ja schon lieber die 90 statt 83 HD benutzt, aber nun gut.

Wobei ich mich jetzt frage was mir die po banane an leistung gebracht hat.

An den Sound hab ich mich mittlerweile gewöhnt, aber was Power und Endgeschwindigkeit angeht hat sich eigentlich nichts verändert, im gegensatz zum orginal puff, normal oder wie??

Spitze ist knapp über 70 :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da müsste eigentlich wesentlich mehr gehen.

Hab genau das gleiche Setup. (nur Membran und gefräst)

Läuft ca 85-90 (leider im Moment mit Falschluft, aber ueber Düse kaschiert :-D )

Du solltest erstmal das mit dem Zündzeitpunkt in den Griff bekommen. Wenn du keine Veränderungenam Strobo siehst wenn du die Zuendung verdrehst stimmt doch da was nicht. Den Zünzeitpunkt aenderst du mit verdrehen aber bestimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So das Problem mit der Falschluft ist wieder aufgetaucht, habs aber beheben können...

Das Teil am Vergaser, wo der Gaszug eingehängt wird, war locker. (Dachte immer Vergaser wäre ein Guss!) :wasntme:

Hab die Schraube festgedreht und der Motor dreht nicht mehr alleine hoch und Standgas lässt sich auch endlich wieder einstlellen.

Komm im dritten auf 70km/h :-D , der vierte kann das Tempo gerade halten geschweige denn höher ziehen.

Kumpel meinte kurzer vierter müsste her...gibts alternativen, bei denen man nicht wieder den Motorblock spalten muss???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Vierter ist bei ner 3.00 absoluter Schwachsinn.Diese Übersetzung in Verbindung mit nem 115´er Polini ist für meinen Geschmack eher ein klitzekleines Bisschen zu kurz.

Dein Problem liegt woanders.

Bau mal ne komplett andere Zündung ein,wenn du die Möglichkeit dazu hast.

Stimmt die Verdichtung?

Falschluft? (Siri)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, Falschluft zieht er, meiner Meinung nach nich mehr.

Verdichtung, wenn du das Gemisch meinst ist bei 1.5 Umdrehungen nach Anschlag.

Bau mal ne komplett andere Zündung ein,wenn du die Möglichkeit dazu hast.

Glaubse die Zündubg ist hin?!? Muss mal gucken ob ich ne andere irgendswo herbekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falschluft kann dein Motor fast überallher ziehen.Ansaugstutzen,Vergaser,Zylinderkopf-und fuß,Simmerringe,Motorgehäuse etc.

Kannst die Stellen bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger absprühen.Wenn er hochdreht,BINGO!

Mit Verdichtung meinte ich selbige im Brennraum.

Kannst ja mal ne andere "Blackbox" von nem Kumpel oder so testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falschluft kann dein Motor fast überallher ziehen.Ansaugstutzen,Vergaser,Zylinderkopf-und fuß,Simmerringe,Motorgehäuse etc.

Kannst die Stellen bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger absprühen.Wenn er hochdreht,BINGO!

:-D Alles Klar, werd ich auch nochmal testen!

Blackbox hab ich nur gehört, :-D aber weis nich wirklich wofür die gut ist.

irgendwas mit drossel, Zündung...?? :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grrrrr!

Blackbox ist der kleine, meist schwarze Würfel hinter dem Polrad auf dem Teil, auf dem auch die Erregerspulen sitzen.

Das Dingens ist ganz wichtig, es gibt die Zündspannung über die Elektronikzentrale ("Zündspule") an die Kerze weiter.

:grr: bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information