Zum Inhalt springen

Rally 200 Deutscher Originalpreis 1976?


Empfohlene Beiträge

Dran denken: das ist der 75er Katalog und der kam ja immer zu Saisonbeginn raus, von daher könnte der Preis im Sommer 1976 schon höher gewesen sein.

 

Ich hab hier noch den 72er Katalog liegen, da ist für die Rally180 / 200 nur "auf Anfrage" angegeben. Die Preise für die 150 Sprint sind in den Katalogen mit 1.785,- (1972) und 1.925,- (1975) angegeben. Listenpreis für die 200er gegen Ende 1976 könnte also durchaus irgendwo zwischen 2.400,- und 2.500,- gelegen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Cone:

Hallo Zusammen,

 

kann mir jemand eine Quelle nennen, aus der der Preis im Jahr 1976 für eine Rally 200 ersichtlich ist?

 

Vielen Dank!

 

Ich weiß, es ist indiskret und dafür entschuldige ich mich bereits im Voraus.

 

Warum interessiert dich das und warum benötigst du dafür eine offizielle Quelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cone,

ich habe leider nur Rechnungen von Vespa an den Händler von 1975 und 1978. 1976 hat er wohl keine Rally 200 verkauft. Vielleich hilft Dir das, den Preis einzuordnen. Die Unterlagen hab ich vor über 35 Jahren aus dem Container gefischt, nachdem die Nachfolgefirma von Techau in Bremen aufgelöst wurde.

Viele Grüße

 

Gustav

Rechnung Rally 1975.jpg

Detail Rechnung 1975.jpg

Rally Rechnung 1978.jpg

Detail Rechnung 1978.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Ich weiß, es ist indiskret und dafür entschuldige ich mich bereits im Voraus.

 

Warum interessiert dich das und warum benötigst du dafür eine offizielle Quelle?

 

Es geht um ein steuerliches Thema für das der damalige Bruttolistenpreis benötigt wird.

 

 

Vielen Dank noch mal an alle für die zahlreichen Rückmeldungen!

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information