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180 SS Was ist die Wert?


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Mein Bekannter aus Italien, bei dem ich immer die Rundlichter und VNB holen, hat gerade eine 180 SS rumstehen.

Teil hat Originallack und lauft super!

Was ist ein solches Teil wert?

Lont es sich das Teil nach Deutschland zu bringen?

Er hat irgendwas um die 2000? erwähnt.

Kennt sich jemand mit Lambetta aus? Habe ein Foto von Einer aus den 60ger Jahren, würde gerne wissen was das für ein Teil ist.

Danke für die Info.

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So hier die Bilder:

gsf2.jpg

gsf1.jpg

Ist alles, bloß keine SS und schon gar nicht original..

Aufm Beinschild steht GT, aber es müßte entweder eine Rally oder TS mit Trapezlenker oder eine sehr späte SS mit falscher Gabel sein.

Edith wundert sich über das Bremspedal. Komisch..

Was ist mit der Lammi?

Bearbeitet von JOB
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Die alten Rahmen haben erst ab den neuen Rahmen so ein Pedal.

Die Trittleisten sind auch völlig SS/TS/GT/Rally-untypisch.

Zum Vergleich:

SS180_Montage.jpg

ich meinte rahmen pre PX :-D der handbremshebel ist aber auch eigenartig. sporthebel?

Bearbeitet von gravedigger
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DOCH, es geht wieder los, ole, ole  !!!  :-D

Es wird Zeit, mal wieder ein Rally-Orange-Topic zu eröffnen. :-D

Ja, nee, schon klar.  Zuviel Nitro geschnüffelt inna Küche gestern?   

Lag eher an der Flasche Schnaps, die ich trinken mußte um das Elend inna Küche zu ertragen.

--Tim Taylor

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brauch keine (TS1) berta, weil ich mich bei den brettafahrern nicht einschleimen will und muss.

Ich schon. :love:

Äh, woran liegt das eigentlich, daß Deine Anwesenheit im ansonsten disziplinierten Oldieforum sofortige Offtopicattacken auslöst? :-D

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Ich schon.  :love:

Äh, woran liegt das eigentlich, daß Deine Anwesenheit im ansonsten disziplinierten Oldieforum sofortige Offtopicattacken auslöst?  :-D

du hast angefangen :-D;-):-D oder war es der nasenmann?

Bearbeitet von gravedigger
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Das mit der Bremse schnall ich jetzt auch nicht. Selbst meine TS hat noch die "alte" Bremse. Und nach der Rally/TS kam doch auch nur noch die PX. Ich kenn kein Stahlkaskadenmodell das je eine PX-style Bremse hatte. Könnt es sein, dass der Vorbesitzer bei der "Restauration" das falsche Trittbrettreparaturkit verwendet hat ??? :-D

Mal was anderes, kennt sich jemand mit V50 Serie 1 Motoren aus ??? Der Motor ist komplett anders als alle anderen kleinen Motorern. Die Smallframer konnten mir auch nicht helfen.

G.

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Mal was anderes, kennt sich jemand mit V50 Serie 1 Motoren aus ??? Der Motor ist komplett anders als alle anderen kleinen Motorern. Die Smallframer konnten mir auch nicht helfen.

G.

..können nicht?

oder haben keine zeit/lust ein altes thmea nochmal durchzukauen?

frag mal rasputin :-D

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    • Bei SF sind die Rep.Bleche ca. 0,3 mm dünner.
    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
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