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Vespa PX MRP Hautständerversatz und Seitenständer BUZZETTI??


philippkeicher

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Hallo Zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir vielleicht auf die Sprünge helfen..

Bin ganz neu im Vespa PX Thema und habe bisher eine PX mit BUZZETTI Seitenständer, PM Sportauspuff große Tröte usw. und wollte nun noch zusätzlich den Hauptständer montieren.

 

Erst habe ich mir nur den Hauptständer gekauft und gleich gemerkt als ich ihn montieren wollte, das geht nicht wegen der Tröte, dann hab ich den MRP Hauptständerversatz gefunden und der kam jetzt auch an, Hauptständer montieren hat jetzt geklappt aber ich wollte eigentlich beides nutzen,... jedoch klappt jetzt der Hauptständer nicht ganz hoch, weil er am Seitenständer anstoßt.

 

Ich hab zuerst den Seitenständer drunter und dann die MRP Platte drauf??? Erst MRP und dann den Seitenständer hab ich nicht montiert bekommen.. 

Könnt ihr mir da einen Tipp geben oder geht das einfach gar nicht ?? 

 

Vielen Dank vorab.

Philipp

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vor 48 Minuten schrieb kneitinger:

Seitenständer wird auch an die MRP-Platte geschraubt, wo der Hauptständer auch montiert wird.

Nicht an den Orginallöchern vom Hauptständer.

okay, und kannst du mir ein Bild oder so zukommen lassen? Muss ich hierfür was bearbeiten? Stehe wohl auf dem Schlauch .. :-D hattet ihr eigentlich Probleme beim TÜV mit der MRP Platte? würde mir gerade noch fehlen, muss im April zum TÜV...

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zuerst den Seitenständer, dann den Hauptständer an der Platte befestigen. Dafür brauchst Du natürlich längere Schrauben als die mitgelieferten. Schau lieber das Dein Seitenständer von alleine einklappt. Das interessiert (wenn überhaupt) den Tüv Onkel mehr als die Platte.

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vor 1 Minute schrieb dorkisbored:

zuerst den Seitenständer, dann den Hauptständer an der Platte befestigen. Dafür brauchst Du natürlich längere Schrauben als die mitgelieferten. Schau lieber das Dein Seitenständer von alleine einklappt. Das interessiert (wenn überhaupt) den Tüv Onkel mehr als die Platte.

aber der Seitenständer muss doch auf die gleichen Schraubenlöcher wie die MRP Platte?

 

Wenn ich zuerst die Platte montiere, dann den Seitenständer auf die gleichen Schrauben wie die platte und vorne den Hauptständer, das passt bei mir nicht..  hat jemand für mich ein Bild? 

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Nochmal...der Seitenständer und der Hauptständer kommen an DIE GLEICHE Position an der Platte.... und zwar eben nach vorn versetzt. 

Wie Kollege @kneitinger das schon geschrieben hat. Dann ist es wie "Original", nur eben weiter vorne.

Daher auch die längeren Schrauben :whistling: 

Bearbeitet von dorkisbored
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Gerade eben schrieb dorkisbored:

Nochmal...der Seitenständer und der Hauptständer kommen an DIE GLEICHE Position an der Platte.... und zwar eben nach vorn versetzt. 

Wie Kollege @kneitinger das schon geschrieben hat. Dann ist es wie "Oriiginal", nur eben weiter vorne.

okay, jetzt hab ichs verstanden, danke euch! Werde ich testen :-) 

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Ich habe genau den Aufbau vorgehabt....und dann wieder verworfen. Passen tut das, nur steht dann der Seitenständer über die MRP Platte und da wo er eigentlich am Bodenblech bzw. Verstärkungsplatte anliegen sollte, schwebt er in der Luft. Ich denke das die Seitenständergrundplatte sich verbiegen wird. Desweiteren müsste der Seitenständer massiv gekürzt werden da er ja um einiges Tiefer sitzt wenn auf MRP montiert. Bei Hauptständer ne saubere Sache, beim Seitenständer find ich das immer unschön. Der kürzere von SIP wird da vielleicht auch noch zu lang sein so das der Roller nicht stabil steht auf dem Seitenständer.

 

Bei mir hat es dann gereicht alles normal zu montieren und dann statt Hauptständerfedern die Motorino Gasdruckfedern zu verwenden. Die bringen schon gut Platz mit, kommt aber natürlich immer noch auf den verwendeten Pott drauf an. Bei BBS, SR3, Polini Box und SIP Performance passt das bei mir.

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vielen Dank für eure Hilfe. Jetzt hat es natürlich geklappt. 

Musste nur längere Schrauben kaufen und schon hats gepasst. 

Seitenständerlänge passt bei mir perfekt. An der alten Position wars so, dass wenn ich den Lenker nicht voll nach links eingeschlagen hatte und man nur minimal rangekommen ist, ist sie schon ins kippen gekommen.. das ist jetzt auch weg :)

 

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  • 3 Monate später...
vor 1 Stunde schrieb Kon Kalle:

Hi,

 

gibts irgendwo eine Alternative aus normalem Stahl?

Edelstahl in Verbindung mit normalem Stahl finde ich nicht so sexy..

 

Dann machst halt nen dünnen Gummi oder ähnliches dazwischen. 

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    • Hallo, bin der Stefan und fahre schon einige Jahre eine Peugeot TSA mit der ich auch soweit glücklich bin. Ich bin solo oder in einer Gruppe von ca. 10 Mofafahrern unterwegs. Ein bis zweimal im Jahr fahren wir größere Touren und da komme ich mit der TSA an den Bergen doch ordentlich ins Hintertreffen. Die TSA läuft ca. 37/38Km/h und ist bis auf die Übersetzung original, hinten hat sie ein 52er Kettenblatt statt 48er. Da ich auch mit einer Geschwindigkeit von 33/35Km/h zufrieden wäre würde ich evtl. ein 56er Kettenblatt verbauen. Am Motor möchte ich eigentlich nichts verändern, habe beim kauf  noch einen Dellorto mit passenden Ansaugstutzen erhalten. Was bringt mir der größere Vergaser ohne weiteren Umbau und welche Möglichkeit hätte ich noch um sie am Berg etwas flotter zu bekommen??? Hab mal zwei Bilder angehängt, einmal wie sie immer ist und einmal wenn wir auf Tour sind....   Gruß Stefan
    • Servus Martin, bin natürlich zu spät dran.. Aber falls Du mal wieder welche bauen solltest wäre ich sehr interessiert an 2 x 12 v und 2 x 6 v. super idee übrigens das zu basteln! LG felix 
    • Völlig i.O. Anderes Polrad (kleinere Schaufeln) bringen nochmal gut was. Die Nummer ohne Luffi ist eigentlich auch nicht notwendig. Mehr Einlaßwinkel/fläche bringt auch nochmal gut was, würde ich aber für einen Alltagsmotor genauso lassen wie Du es jetzt hast. Da sind ja oft andere Qualitäten als das letzte NM wichtig. Blaue Kurve hier ist ein gesteckter Sport auf LHW auf unbearbeitetem Gehäuse mit std. SI Luftfilter ohne Loch. Komplett konservative Bedüsung, Serienpolrad. War zu diesem Zeitpunkt ohne Fudi (Dichtmasse) auf QK 1.05mm. Das ist schon sehr ähnlich alles. Deiner hat mehr Leistung und hält diese auch ein wenig länger oben, sicherlich aufgrund des geänderten Auslaß. Drehmoment ist fast gleich. Das sind halt einfach Nuancen die durch individuelles Setup entstehen. Zum Vergleich: Ähnlicher Motor aber mit großem Einlaß, Zylinder aber auch unbearbeitet, kleines Polrad (BGM):
    • Vielleicht sollte man auch den erhöhen Wert des radumfanges erwähnen. Bgm reifen 3,5 Zoll, 1350mm gemessen, einstellwert ist dann etwa 1497mm. Werde das mit einer neuen schnecke nochmal prüfen....
    • Das kann man so nicht ausschließen   Hatte mal einen Motor am Prüfstand der von einem Kollegen neu aufgebaut wurde, der lief wunderbar, standgas vollgas usw alles gut, auch die Leistung am Prüfstand   Nur fettete nicht an auf der HD weil ich den test immer mache.... Es fehlte der Siri kupplungsseitig , die Falschluft kam dann durch die Getriebeentlüftung und war eigentlich im standgas nur minimal, sodass man die wegdüsen kann,  bei vollgas hingegen, saugt es massiv,  sodass ich ein pfeifen vom ansaugen hörte.    
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