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Geschrieben

Hallo zusammen. 

 

Ich baue mir gerade einen 177er in einem Malossi Gehäuse auf. Wollte gerade die im Betreff erwähne Primär verbauen. 

Habe aber das Problem, dass der Sicherungsring vom Primär Lager am Gehäuse hängen bleibt. Ich hoffe, man kann es auf dem Foto erkennen. 

Habe ich einen Denkfehler oder muss ich das Gehäuse an dieser Stelle etwas bearbeiten?

 Gruß und vielen Dank!!!

Gehäuse.jpg

Geschrieben

Du meinst der Anschlag für das Lager steht am Ring an ? 

Dann musst Du oben die Ecken verrunden das sie zu einer mehr runden statt eckigen Anschlagfläche werden.

 

Was ich aber nie verstehen werde, warum kauft man ein neues Malle Gehäuse, Primär ect und baut dann nen 177er statt gleich das Große Gehäuse und einfach nen 210+ rein.

 

 

Grüße

 

Dominic

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb hansenpansenpx80:

Gehäuse.jpg

Könnte auch am 80er-Getriebe liegen! Hat wahrscheinlich keiner daran gedacht, dass da jemand auf die Idee kommt, das in dem Gehäuse zu verbauen. Da ist das Lager ja kleiner und damit auch der Sicherungsring.

 

Wenn Du noch das 80er-Gehäuse hast, würde ich mal schauen, wie das an der Stelle aussieht. Das wird da dünner sein. Aber da an der Stelle ja schon viele Gehäuse gerissen sind, würde ich da [als ahnungsloser Laie] eher kein Material abnehmen, sondern ein anderes Getriebe verbauen, dann eben mit einer anderen Primär. Aber wenn man die Teile schon hat... Aber bei neuem Gehäuse und der Primär kommt's ja auf ein anderes Getriebe auch nimmer an. :cheers:

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb MyS11:

Weitere Möglichkeit:

Passscheibe unter die Nebenwelle, je nachdem, wie auf der anderen Seite die Zahnräder überdecken.

Was zwar geht aber auch nur begrenzt da irgendwann die Nieten am Kuwelager schleifen ….

 

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  • Beiträge

    • Ja, jetzt blicke ich etwas besser durch :) das mit der direkten Verbindung von ZGP zum Regler weiß eben nicht jeder, darum die Frage.   Ich habe, weil ich das mit dem Abnehmen der Umdrehungen auch nicht richtig hinbekommen habe (mal hat es geklappt, mal nicht), den Koso Signalfilter gekauft, das funktioniert einwandfrei. Aber ja, eigentlich soll braun auf weiß und die Einstellung im Menü 4 auf "P - 1" (so, wie es dann auch mit dem Signalfilter ist). Ich gehe davon aus, dass du mit deiner vorhandenen Kenntnis ja eine enstörte Zündkerze und einen entstörten Zündkerzenstecker verbaut hast.    Beim Geschwindigkeitsmesser kann der Abstand ja evtl. zu groß oder zu klein sein? oder er erkennt mehrere Punkte als Abnehmer und du hast aber nur einen eingestellt?   Alternativ mal eine andere Blackbox testen oder aber, wenn der Tacho noch nicht so alt ist, bei SIP mal anrufen, die können den mit einem Prüfgerät testen und tauschen den auch aus bei erkanntem Fehler. Hatte ich auch schon mal.    
    • Einfach seitlich neben den Scheinwerfer gestopft? Mein Tacho wird immer mal wieder dunkel und ich hätte es jetzt mal auf die Hitze des Scheinwerfers geschoben. Aber so scheint es dann ja doch nicht zu sein.
    • Wenn kein Spalten ansteht würde ich das 23er DRT Ritzel für die 68er Primär verbauen, geht am Schnellsten. Fahre ich in der PX125 mit 177er Super G und macht schon Spaß (sehr bergige Gegend bei uns).   Ob der DR das ausreichend zieht musst probieren. 
    • Nicht dumm. hab diesen Punkt vergessen. Aktuell auf das weiße Kabel von der Zündspule, also dem Signal vom Picker und 1P im TAcho. zuvor auf der blauen Leitung zum Regler mit 6P Einstellung. Jeweils dann auf das braune kabel an der Powerbox angeschlossen, so wie in der Anleitung vom Tacho 5000 0221 steht. Auf dem Kill hab ich es auch schon probiert, Fehlanzeigt. Also das ist nicht mein erster Siptacho den ich anschließe. hat bis dato immer auf Anhieb funktioniert und desshalb stehe ich ja vor einem Rätzel. Das schwarze Kabel der Zündgrundplatte geht zusammen mit dem blauen direkt zum Regler, ohne jegliche weitere Verbindung zu irgendwas. Du meinst bestimmt schwarzes kabel des originalbaums welcher dann Masse wäre. Nein hier ist keine Verbindung zur Masse. Darf ja auch nicht. Bei mir geht Masse über den RAhmen, und jede Komponente mit Massebändern verbunden.  Geschwindigkeit kann ich dir aktuell nicht sagen, da ich noch auf meine Zulassung warte. (Testfahrten zuvor ähm ja halt so ähm ;)).  Geschwindigkeit mit dem Koso KOBF640J05.  Selbst wenn ich nur das weiße Kabel vom Picker zum Tacho lege, bl und sw abgeklemmt (unterdrückung Störfeuer von der Vape) und den Tacho mit Akku betreibe. NIX. Hilft dir das weiter? SGS  
    • Nimm die ehrliche, silberne 50 Spezial. Meine Meinung.
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