Zum Inhalt springen

Montage Getriebeübersetzung Z 25/62, (2,48) DRT im Malossi Gehäuse


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. 

 

Ich baue mir gerade einen 177er in einem Malossi Gehäuse auf. Wollte gerade die im Betreff erwähne Primär verbauen. 

Habe aber das Problem, dass der Sicherungsring vom Primär Lager am Gehäuse hängen bleibt. Ich hoffe, man kann es auf dem Foto erkennen. 

Habe ich einen Denkfehler oder muss ich das Gehäuse an dieser Stelle etwas bearbeiten?

 Gruß und vielen Dank!!!

Gehäuse.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst der Anschlag für das Lager steht am Ring an ? 

Dann musst Du oben die Ecken verrunden das sie zu einer mehr runden statt eckigen Anschlagfläche werden.

 

Was ich aber nie verstehen werde, warum kauft man ein neues Malle Gehäuse, Primär ect und baut dann nen 177er statt gleich das Große Gehäuse und einfach nen 210+ rein.

 

 

Grüße

 

Dominic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb hansenpansenpx80:

Gehäuse.jpg

Könnte auch am 80er-Getriebe liegen! Hat wahrscheinlich keiner daran gedacht, dass da jemand auf die Idee kommt, das in dem Gehäuse zu verbauen. Da ist das Lager ja kleiner und damit auch der Sicherungsring.

 

Wenn Du noch das 80er-Gehäuse hast, würde ich mal schauen, wie das an der Stelle aussieht. Das wird da dünner sein. Aber da an der Stelle ja schon viele Gehäuse gerissen sind, würde ich da [als ahnungsloser Laie] eher kein Material abnehmen, sondern ein anderes Getriebe verbauen, dann eben mit einer anderen Primär. Aber wenn man die Teile schon hat... Aber bei neuem Gehäuse und der Primär kommt's ja auf ein anderes Getriebe auch nimmer an. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Dafür gibt es heute die Bucht o.Ä. Plattformen. Ein Nachbar hat seinen 4Zyl. Agrarantrieb Benz mit Brabus Grill und Emblemen von Cheap Charly aufgemotzt. Einfach nur peinlich sowas in der Straße stehen zu sehen.
    • Vielen Dank für die Vorschläge.    @nop: Auf meinen Gummifüßen sind eh Noppen drauf und mit Turnschuhen krieg ich die auch leicht zu fassen. Mit steiferen Motorradstiefeln hab ich wenig Gefühl und tu mir da ein bisschen schwer. @sucram70: Von dieser Lösung hatte ich auch gehört, mich aber jetzt schon fürs Versetzen entschieden. Der Adapter sieht auch richtig schön gefertigt aus und die Vespa steht meiner Ansicht nach sogar stabiler, nachdem nun der Ständer etwas weiter vorne liegt. @Wavler: OK, das geht natürlich, hatte nur auf einen Vorschlag gehofft, der ohne Schweißen auskommt. @AAAB507: Das sieht simpel aus, das probier ich mal aus, danke für den Tipp!  
    • Heute muß auch nicht alles neu lackiert werden. Das war früher mal so und bis heute noch in Italien.   Aber zu deinem "Schnäbble", was es ja wirklich nur noch selten gibt. Hier im GSF bekommst du sicher günstigere oder/und ehrlichere Roller. Der Ton ist manchmal etwas ruppiger, wirst du aber mitbekommen, wenn du es nicht eh schon gemerkt hast.   Wenn du was zum neu lackieren suchst, dann wäre auch ein Blech-/Teilesatz sinnvoll. Olack/Erstlack sollte man heutzugage nicht mehr unbedingt zerstören/überlackieren. Vorher sollte man lieber gegen eines ohne Olack/gestrahlt tauschen. Es werden langsam weniger Olackteile......    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information