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Geschrieben

Servus zusammen! erst am anfag der Woche ist mein Kuplungszug gerissen und wurd erstmal vom adac nach hause transportiert! alles wieder fit gemacht und dann hey entlich kannst wieder fahren! und was war heute bei dem schönen wetter reist mir der Gaszug! nenene :???

wie lange halten son gaszug und kuplungszug eigentlich? auf killometer gerechnet! ?????????

Geschrieben (bearbeitet)

Normalerweise halten die schon lange. Die meisten alten Roller haben relativ hohe Laufleistungen hinter sich und wenn nach 20.000km mal ein Zug reisst find ich das überhaupt nicht ungewöhnlich. Sind ja auch nur Verschleissteile.

Edit: Wenn öfters derselbe Zug reisst, mal auf Knicke oder Scheuerstellen untersuchen!

Bearbeitet von salih
Geschrieben

Halt mal irgendwann den Mantel mit wechseln.

Ist kein reiner Spaß, aber ist vielleicht mal irgendwann nötig.

Hab jetzt etwa 45.000 auf der Uhr und noch keinen Zug gewechselt. Fahr übrigens PX.

Geschrieben

Die Hebelei mal auf Grate und scharfe Kanten untersuchen, dann evtl. mit der Feile entgraten. Alte Hülle mit Caramba fluten, einwirken lassen und dann den ganzen Schlaaz mit dem Kompressor rauspusten. Neuen Zug komplett einfetten...

Hat bei mir bis jetzt gut geklappt.

Sebastian

Geschrieben
Das stimmt, aber ich hatte keine Schaltraste und keinen neuen Motorblock dabei. Desweiteren ware meine zweite Kurbelwelle leider vergriffen, als mir die eingebaute mir unterwegs zerschellte. :-D

..................man soll ja nicht hungern ohne zu frieren.................... :uargh:

Geschrieben

wenn ich mal was fragen darf:

wie wechselt man am besten die hüllen von den zügen?

bei der xl2 ises schon im argen, und da gehört was gemacht. die soll als zweitfuffi fürn winter bereitstehn....

Geschrieben

Ist hier auch schon mehrfach behandelt worden:

Hüllen aneinanderkleben - z.b. mit Isolierband / Gaffertape alternativ

ne Schraube köpfen und die Hüllen aneinanderschrauben. Dann einfach Hülle

rausziehen bis die neue erscheint. Alles gut. :-D

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    • Kommt drauf an was auf der BE steht , meine ist auch Bj. 88 auf der Fuffi BE stand aber eigentlich 2.89 somit sagte der TÜV Ez. 89 .  Ja ich würde auch zum original 125er raten bzw. 130er . Hab 3 PK alle als 125er zugelassen.  Sonst macht man eben aus dem fuffi Block einen 125er. Ich habe z.b mal ein NOS Gehäuse verwendet das hatte eh keinen Präfix.   Ich fahre 2x Parmakit Alu ECV 130 einmal Polini 130 mit MMW Kopf usw. Die Parma haben mehr drehmoment Setup bei allen ansonsten fast identisch. 
    • Keine Sorge, du bist nicht alleine mit Blowback unterwegs. Solange sich der Motor gut fahren lässt und die Farbe der Kerze passt, hält das.... 80er HD scheint mir etwas wenig... eher so 90-95 und ND 36-38. Hätte an deiner Stelle eher einen Phbg genommen.  
    • Hallo zusammen   Ich hoffe, mir kann hier jemand bei einem Problem helfen, was mir grade den letzten Nerv kostet.    Vor 2 Jahren hatten wir die grandiose Idee eine Vespa Cosa zu kaufen, die komplett zu überholen und dann zu verkaufen. Es war also ein Bastelprojekt, an das wir mit viel Elan und Freude gegangen sind. Nun ist der Roller fertig für die MFK Kontrolle (TÜV in der Schweiz). Wir haben aber noch ein dickes Problem: Die Tankanzeige brennt ständig durch! Bereits das 4. mal und nun haben wir schon so viel reingesteckt, dass sich das Ganze nicht mal ansatzweise lohnt. Gut, das war auch nicht das Ziel, aber die Kosten schnellen in die Höhe.    Wir haben absolut null Idee, warum der Scheiss immer wieder durchbrennt. Der Tankgeber scheint in Ordnung zu sein ( auch wenn er die Menge nicht richtig anzeigt), die Kabel sind wahrscheinlich auch in Ordnung.    Wir sind am verzweifeln.    Hat jemand hier das auch schon mal erlebt und ne Lösung gefunden?   Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüsse Andreas
    • Wurde nur der Zylinder geändert oder zufällig noch was an der Kupplung gemacht? 
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