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Erfahrungen mit dem Mugello Kit


Schmied

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12 hours ago, clash1 said:

Das Diagramm wundert mich auch ein wenig. Ein powolottierter Mugello mit Resoanlage sollte deutlich mehr könen.

Da passt irgendwie nix....Leistung, Drehmoment, Verlauf ☹️

 

nicht sollte mehr können, KANN mehr können. zum einen wollte ich das so, zum anderen bin ich aus dem alter raus wo ich das letzte PS aus jedem Setup raus kitzeln muss...

Edited by ElBarto666
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vor 33 Minuten hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

immer wieder schön das alles nur direkt platt geredet wird, anstatt das man vielleicht mal ein paar Tipps raushaut, wie die "schlechte" Motorcharakteristik verbessert werden könnte...

 

wie soll das gehen, wenn gleich wieder alles gelöscht wird, der ersteller voll zufrieden ist und gleich auf beleidigte leberwurst macht.

ich persönlich hätte als erstes mal zündung und bedüsung konrolliert und dann ggf. den zylinder tiefer gesetzt. normal sollten da nach einer kur in Ö über 20 mit reospuff anstehen und plug and play mehr vorreso bzw. früher bei 18 ps.

ausserdem hätte ich erst mal den cylander plug an play gefahren und nicht gleich nach ö geschickt.

 

 

Edited by gravedigger
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Gerade eben hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Ja, dann hättest Du das ja auch gleich zu Beginn schreiben können, oder?

 

ich wollte ja erst wissen ob wir vom gleichen diagramm reden.

 

aber ihr lambretteneulinge seid eh beratungsresistent.

 

 

Edited by gravedigger
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Ich meinte auch in der Form, wie hier gerade wieder gezeigt ;-) gepaart mit dem "Lambretta-Neulinge" Spruch....

Ist aber egal und OT - hier geht's technisch um den Muggeloh:cheers:

 

Edited by wasserbuschi
Editieren kann ich nämlich auch
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9 minutes ago, gravedigger said:

wie soll das gehen, wenn gleich wieder alles gelöscht wird, der ersteller voll zufrieden ist und gleich auf beleidigte leberwurst macht.

ich persönlich hätte als erstes mal zündung und bedüsung konrolliert und dann ggf. den zylinder tiefer gesetzt. normal sollten da nach einer kur in Ö über 20 mit reospuff anstehen und plug and play mehr vorreso bzw. früher bei 18 ps.

ausserdem hätte ich erst mal den cylander plug an play gefahren und nicht gleich nach ö geschickt.

 

 

 

Jo, Ton macht die Musik.

Ich hab den Zylinder ohne Membran 10 Jahre gefahren, mit 28er PWK. Wurde damals schon vom Powes bearbeitet. Aber aufgrund von nem Defekt im Getriebe und Undichtigkeiten überarbeiten und auf Membran umbauen lassen. Läuft besser....

Zylinder ist tief, Zündung 17° vOT. Bedüsung beim ersten Lauf: AV266, ND 60, HD 148 was noch zu fett war oben raus. Man hat deutlich gemerkt, vom 1. zum 4. lauf. Mehr Temperatur hat deutlich mehr geschoben. Nach Feintuning gestern mit kleinerer HD warens was um die 21PS. Diagramm folgt. Ist aber noch nicht gänzlich perfekt. Da geht schon noch was.

 

Ich bin dennoch zufrieden. Leistung ist genug da im Vorreso, zu spitzer Reso anstieg ist nix für mich. 

 

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9 minutes ago, wasserbuschi said:

Nee - simma nicht, nur ihr alten Kettenhorste haut erst 2...3x auf die Kacke, bevor eine sinnvolle Erklärung kommt

 

:muah: schon manchmal n seltsamer Haufen... In Berlin beim Anrollern einem zu lange auf die Scheibenbremse geschaut weil ich ne PM habe und das ne Dirty sanchez war, gleich nen blöden Spruch bekommen.... 

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vor 3 Stunden hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben:

 

:muah: schon manchmal n seltsamer Haufen... In Berlin beim Anrollern einem zu lange auf die Scheibenbremse geschaut weil ich ne PM habe und das ne Dirty sanchez war, gleich nen blöden Spruch bekommen.... 

 

Das liegt dann vermutlich eher an der non-charmanten Berliner Art, weniger am Lambrettisten. (Mir persönlich ist alles östlich von Braunschweig ohnehin suspekt.)

:whistling:

 

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vor 3 Stunden hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben:

 

Jo, Ton macht die Musik.

Ich hab den Zylinder ohne Membran 10 Jahre gefahren, mit 28er PWK. Wurde damals schon vom Powes bearbeitet. Aber aufgrund von nem Defekt im Getriebe und Undichtigkeiten überarbeiten und auf Membran umbauen lassen. Läuft besser....

Zylinder ist tief, Zündung 17° vOT. Bedüsung beim ersten Lauf: AV266, ND 60, HD 148 was noch zu fett war oben raus. Man hat deutlich gemerkt, vom 1. zum 4. lauf. Mehr Temperatur hat deutlich mehr geschoben. Nach Feintuning gestern mit kleinerer HD warens was um die 21PS. Diagramm folgt. Ist aber noch nicht gänzlich perfekt. Da geht schon noch was.

 

Ich bin dennoch zufrieden. Leistung ist genug da im Vorreso, zu spitzer Reso anstieg ist nix für mich. 

 

AV266, ND 60, HD 148

wenn das stimmt holt man da sicher noch gut pferde mit passender bedüsung.

hört sich eher nach shop sicherheitsbedüsung an.

 

 

Edited by gravedigger
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4 minutes ago, gravedigger said:

AV266, ND 60, HD 148

wenn das stimmt holt man da sicher noch gut pferde mit passender bedüsung.

hört sich eher nach shop sicherheitsbedüsung an.

 

 

 

wobei ND find ich OK. HD geht noch was

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ich hätte gedacht, dass man da so bei 50 mit der nd und bei 130 mit der hd liegt.

 

zum glück hast das diagramm rausgenommen, sonst wäre dem powo das bier  inkl. leberkässemmerl aus der hand gefallen.

mit der neuen bedüsung kann der die sachen in der hand behalten.

 

 

Edited by gravedigger
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