ulai Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 hi..also ich wollte mal in bezug auf nen rally bzw. sprint lenker fragen, ob die ein zündschloß oben auf dem lenker wie die PXen haben, oder ob sich ne zündung am linken griff befindet. ausserdem würde es mich mal interessieren welcher der beiden lenker grösser ist, oder wie ich sie unterscheiden kann. (pics ?)thxpygar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gstoned Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 meines wissens haben die kein zündschloß sondern einen unterbrecher bei dem lichtschalter rechts. unterscheiden kannst du wie folgt: der echte sprintlenker ist trapezförmig, der rally lenker ist immer rund! ist aber der selbe wie bei allen gt, gtr und ts modellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 die rally 180 hat definitiv ein zündschloß am lenkerkopf. bei den anderen weiß ichs nicht ciao pöt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cox Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 @gstoned: Nö du, da muß ich dir widersprechen.Die Sprint der 1. Serie (sowie die GL) hatten den Trapez-Lenker. Die Sprint der 2. Serie (Sprint Veloce) hatten den runden Rally-Lenker.Der Trapez-Lenker hat auch ein Zündschloss. Bei dem runden bin ich mir nicht so sicher. Muß ich heut abend nochma inna Garage gucken. Weiß aber sicherlich auch jemand anders hier.GrussCox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gstoned Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 kann schon sein das der trapezförmige lenker ein zündschloß hat. aber bei einer sprint habe ich noch keines entdeckt.und bei meiner sprint mit rundem lenker ist auch kein zündschloß. rede jetzt aber von österreichischen modellen. sollten ja aber mit deutschen ident sein.ciao, gstoned Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cox Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 Kann schon sein daß es Unterschiede gibt. Deutsche/ItalienischeBin mir aber nicht sicher. Wie gesagt kann heut abend mal nachschaun, hab beide inna Garage. Bei Bedarf kann ich auch Fotos machen.GrussCox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 der rallylenkkopf hat n zündschloss oben, und der sprint V lenkkopf (also auch rund) hat links ein "zündschloss" ... kannst halt mim schraubendreher an und ausmachn ;) , also kein wirklicher schlüssel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dokma Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 Hat die Sprint Veloce nicht so einen Alibischlüßelschalter an der linken Lenkerseite? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifal Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 Es kommt drauf an wo und wann das Modell gezeugt worden ist !Meine Rally 200 gibts mit Zündschloss oben oder unten ( bei Benzinhahn ) Bei der Rally 180 ist´s ähnlich.chiaoWoifal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 Also meine Sprint (Trapez) hat kein Zündschloß auf dem Lenker sondern links.Gruß manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 ja, sprint und sprintV links "alibizündschloss" ... das meinte ich ja! rally zündschloss BEIM BENZINHAHN?? des hab ich ja noch nie gesehn! ob das mal nich eigenbau is? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dokma Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 ich glaub ich muß mal wieder besser lesen was andere schon geschrieben haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifal Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 An Herr der KolbenringeDas Zündschloss beim Benzinhahn hatten meines Wissens nach nur die italienischen Modelle.Hab ich schon öfters gesehen !Und bei meiner Betriebsanleitung (Rally 200 ) ist auch so ne drin !Woifal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 aha, ok! dann hab ich oftmals nich genaugenug hingeschaut! also die rallys die ich kenn ham alle im lenker oben das schloss, oder garkeines (evtl waren bei denen mit "garkeinem" welche dabei dies am benzinhahn hatten?) ... und dann gibts noch ne US-Version, die hat irgendwie nen ganz anderen Lenkkopf und keine blinker und so! zwar auch rundes licht, aber kleiner glaub ich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifal Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 Was ich nicht vertsehe ist das alibi Zündschloss links am Griff.Meines Achtens gibts da nur entweder nen Blinkerschalter(deutsche Version ), nen Lichthupenknopf(Österreichversion) oder sonst gar nichts(italienische Version).klärt mich auf !Woifal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 Jungs!Da gibt's tausend verschiedene Varianten für X-Länder!Da kann niemand eine wirklich sichere Aussage treffen.Manche hatten so ein Zündschlosss, manche nicht.Bei unseren österr. Modellen war nur auf der 200er Rally ein Zündschloss auf dem Lenkerkopf drauf. Die Sprintmodelle hatten keines. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 Hy,ich dachte das mit dem Alibizündschloss, das man auch mit dem Schraubendreher oder jedem anderen Schlüssel an und aus schalten kann wäre nur bei mir so, weil das Schloss ausgelutscht ist, anscheinend nicht, bei den allerersten Fahrten ist mir immer der Zündschlüssel rausgefallen, jetzt steck ich ihn immer in die Hosentasche, sieht nur doof aus wenn du irgendwo anhälst und erst in der Hose kramst um sie auszumachen.Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leo Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 Bei allen Deutschen Sprint und GL ist der Blinkerschalter und das Zündschloß links. Wenn alles ok ist bleibt der Schlüssel auch stecken.Übrigens hatte GT einen Trapez und GTR und TS einen Runden!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 16. April 2002 Teilen Geschrieben 16. April 2002 Wo wir gerade fast beim Thema sind....habe eine Sprint Veloce gekauft. Der Verkäufer hatte aber leider keine Schlüssel mehr. Deswegen habe ich ein neues Lenksäulenschloss gekauft. Wie baue ich das jetzt ein ? Die 2 Bolzen über der Schloßabdeckung rausflexen ? Kann ich das alte Schloss dann einfach aus der Lenksäule rausziehen ?Vielen Dank im voraus ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 16. April 2002 Teilen Geschrieben 16. April 2002 ausbohren! und den stift oben von der klappe ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 16. April 2002 Teilen Geschrieben 16. April 2002 Wo wir gerade fast beim Thema sind....habe eine Sprint Veloce gekauft. Der Verkäufer hatte aber leider keine Schlüssel mehr. Deswegen habe ich ein neues Lenksäulenschloss gekauft. Wie baue ich das jetzt ein ? Die 2 Bolzen über der Schloßabdeckung rausflexen ? Kann ich das alte Schloss dann einfach aus der Lenksäule rausziehen ?Vielen Dank im voraus !ZWEI Bolzen?:0 Sollte nur einer sein: Schraubendreher hinter die Klappe und Niet raushebeln (mit Klappe; ohne verbiegen). Runden Teil des Schlosses rausbohren (erst 'nen 5er oder 6er, dann evtl. noch erweitern). Passenden Schraubendreher rein und "aufschliessen" und so das Schloss rausziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Da steht da auch noch was zu:http://www.m1p.de/tipsschl.htmBG Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Vielen Dank Alder, aber ich hab mir schon selbst geholfen. Habe den ganzen Scheiß bis zum letzten Krümel rausgebohrt (1,5 h). Dann hat das neue Schloß extra für Sprint/PX alt/6 mm (vom SCK) aber nicht gepaßt. Führungsschiene am Schloß zu breit. Schloßkörper war auch zu breit. Also Flex rausgeholt und jetzt paßt der Mist. Ich würd mir nur wünschen, das einmal im Leben irgendwas anner Vespa anstandslos paßt. Aber dafür fährt man ja Roller )))) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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