Zum Inhalt springen

Souvlaki-V5SA1T Vorstellung, Ori-Farbe raten und Papiere


Empfohlene Beiträge

Yamas Freunde,

 

letzten Donnerstag klingelte der freundliche Lieferant und brachte mir meine selbst gejagte V5SA1T aus Rhodos, Griechenland. Sie stand einige Jahre in einem Schaufenster und das originale Rot-Orange wurde billigst mit schwarz überlackiert, was jetzt abplatzt und durch die Sonneneinstrahlung eh tot ist. Die FIN laut der Tabelle aus diesem Forum sagt, dass das Baujahr 1980 ist. Geil, weil Geburtsjahrgang. Was ich mich frage: Welcher Rotton wird es wohl gewesen sein?

 

IMG_7888.thumb.jpg.6debb500d0191f05d86ebce0501d0386.jpg  IMG_9012.thumb.jpg.9e4ea476cd19591d2162c42441a09385.jpg  IMG_9015.thumb.jpg.5b4847a485d9f8e5836044f010fb9645.jpg

 

Daneben, man glaubt es kaum, habe ich außer einer griechischen Unbedenklichkeitsbescheinigung keine Papiere. Hier wäre ich dankbar, die nötigen Unterlagen zur Zulassung zu bekommen. Euer Dank ist mir gewiss und im Thread habe ich auch gefragt. Ja, die Plakette kommt noch an den Rahmen, einen Spiegel wirds geben und dann reichts auch.

 

Verbaut ist ein 19.19 Dellorto und gelaufen ist das Ding in GR bei der Testfahrt ordentlich. Ran muss ich trotzdem, da die meisten Verschleißteile verschlissen sind. Ergo überlege ich, das Ding direkt auf 125ccm mit dem SIP-Satz oder dem, was ich hier so finde, im Rahmen der B196 umzubauen. Für Tips bin ich jederzeit offen.

 

Man möge mir die Fragen hier verzeihen, denn so ganz bin ich in der Struktur des Forums noch nicht durchgestiegen. Darauf keinen Ouzo 12.

 

Viele Grüße!

Bearbeitet von gyrospita
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sie als 50er legal Fahren willst, musst mit Ihr zum TÜV und eine Vollabnahme §21 machen lassen, dann zur Zulassungsstelle und schauen, dass Du neue Papiere bekommst.

Dabei würde ich nicht erwähnen, dass das gute Stück aus Griechenland stammt, besser funktioniert Scheunenfund aus Deutschland, aber auch das wir heutzutage ohne Papiere nicht mehr einfach.

 

Zur Farbe sieht man zu wenig, ich gebe einfach mal einen Tipp ab und sage es ist Orange 919

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rolando Bitteschön. Beachte aber, dass bei meinem Pfuschparadies das dicke schwarze Kabel am Lichtschalter eigentlich braun ist. Die Schaltung der 50s gibts aber doch auch hier als Zeichnung?

 

@Spiderdust Nach Vespa-Cult wäre das höchstwahrscheinlich Max Meyer 1.298.5847. Ist aber leider auch egal, weil ich gestern abend mit nem Pick mal auf die Suche gegangen bin, ob sich noch mehr O-Lack außer an der Schnarre irgendwo versteckt. Leider nein, das Ding wurde mindestens auf den Flächen sauber blank gemacht und dann schlecht drübergewixt. Unter Glanzschwarz und grünem Füller kommt Blech. Insofern werde ich mich farblich mal inspirieren lassen.

 

IMG_9025.jpg

IMG_9037.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich mal an den Motor gemacht und bei einer abgebrochenen Schraube trotz Heißmachen prompt gelernt, wie porös das Alugehäuse sein kann. Ideen? Hier wird "nur" die Lüfterradabdeckung befestigt.

 

IMG_9056.thumb.jpg.f38e1cd247143687d1558ddfd8a1d415.jpg

 

Daneben möge mich bitte jemand aufklären: Wenn ich die Kiste auf 125ccm aufbaue, brauche ich dann ein Bremslicht? Das habe ich an der 50s im Moment nicht. Wenn ja, benötige ich dann richtigerweise eine neue Ankerplatte mit 3 Spulen statt 2?

 

IMG_9052.thumb.jpg.2a0ebd9c817f1f5743313610e83cc8ae.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb gyrospita:

Hab mich mal an den Motor gemacht und bei einer abgebrochenen Schraube trotz Heißmachen prompt gelernt, wie porös das Alugehäuse sein kann. Ideen? Hier wird "nur" die Lüfterradabdeckung befestigt.

 

 

 

Daneben möge mich bitte jemand aufklären: Wenn ich die Kiste auf 125ccm aufbaue, brauche ich dann ein Bremslicht? Das habe ich an der 50s im Moment nicht. Wenn ja, benötige ich dann richtigerweise eine neue Ankerplatte mit 3 Spulen statt 2?

 

 

 

Stück Alu anschweißen, neues Loch bohren.

 

eine andere Ankerplatte brauchst nicht, aber einen Bremslichtschalter, einen passenden Kabelbaum, und ein Rücklicht mit Fassung für das Bremslicht.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb ANDY81:

Bremslichtschalter

 

Die Fußbremse hatte einen Schalter und war verkabelt, als ich sie abgebaut habe. Das Rücklicht hatte ebenfalls 2 Birnen; eine größere runde Birne und eine Soffitte unten. War das dann schon das Bremslicht oder muss es dann an der Handbremse zusätzlich einen Schalter geben?

 

Ich bin die Kiste in GR nur rudimentär gefahren und kann mich leider nicht erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb gyrospita:

 

Die Fußbremse hatte einen Schalter und war verkabelt, als ich sie abgebaut habe. Das Rücklicht hatte ebenfalls 2 Birnen; eine größere runde Birne und eine Soffitte unten. War das dann schon das Bremslicht oder muss es dann an der Handbremse zusätzlich einen Schalter geben?

 

Ich bin die Kiste in GR nur rudimentär gefahren und kann mich leider nicht erinnern.

 

 

super, dann hast Du schon alles was Du brauchst, es gibt nur den Schalter am Bremspedal, am Hebel gibt es keinen Schalter.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information