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Wertermittlung Vespa 125


Empfohlene Beiträge

...und Metalflake erst!

 

Ich bin da ausnahmsweise beim Gebäck-Liebhaber. Man darf aus seinem Projekt ruhig auch mal was machen. Selbst im Originalfarbton lackiert sieht das seltsam aus mit heutigen Lacken und ohne die passende natürliche Alterung.

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Ok, verstehe wohin es gehen soll. 
 

Was du am wenigsten beeinflussen kannst, sind die Farben des Leders oder Kunstleders für die Sitzbank (muss sicher neu bezogen werden). Meine Empfehlung wäre also erstmal das gewünschte Braun für die Bank auszusuchen (von Cognac bis Dunkel ) und danach den passenden Lack. Nicht, dass sich später die beiden Farben beißen. 

Viele finden auch eine zweite Kontrastfarbe schön, um Backen, Kaskade usw. optisch abzuheben. Da kam man entweder der vorgegebenen Linienführung folgen oder absichtlich davon abweichen, um einen sportlicheren oder oldtimermäßigeren Look hin zu bekommen. 

 

Die WW-Reifen gehen eigentlich mit fast allem, da kann man nicht viel falsch machen. 
 

Reine Geschmacksache ist die Aluleiste der Sitzbank. Einen sportlichen Retro-Look bekommt man, wenn man die Leiste weglässt und die Löcher für Niete nutzt. Kann man dann rund oder diamantförmig machen. 
 

Ich will es nicht auf die Spitze treiben, ist ja nicht mein Roller, aber das fummelige, dürre Rücklicht sieht  auf dem breiten Rahmen immer etwas schlunzig aus. Es gibt schöne, verchromte Antik-Rücklichter (auch aus hochwertigem Kunststoff und somit witterungsbeständig), die das letzte Finish geben. Und über den Auspuff kann man auch nachdenken. Einen alten mit verchromten Endrohren kann man hier und da mal auf eBay schießen. 

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    • Hat zufällig jemand ein P4 Diagramm mit 25-28 PS das er mir zur Verfügung stellen kann ?
    • Der ist auch in erstaunlich guten Zustand, nichts zu Schweißen,  Benzinpumpe und Filter gewechselt, zwei Traggelenke neu,  Bremsen vorne und hinten mit Scheiben gemacht, Öl und Filter gewechselt,  und poliert……. Innen mittlerweile auch picobello sauber 
    • Guten Tag,   bei meiner gebrauchten Neuanschaffung (aus Hinterlassenschaft eines Verstorbenen, daher ist eine Reklamation schwierig) springt die Kette vom Kettenblatt vorne (einfach) ab. Dabei ist es egal, wo sich die Kette auf der Kassette hinten befindennt. Sobald ich ordentlich Druck auf die Pedale gebe, liegt die Ketten neben dem Kettenblatt Richtung Pedal. Bei dem Stuhl handelt es sich um ein Giant E-Tance mit nachvollziebharen 560 km auf der Uhr, ohne offensichtliche Beschädigungen.    Hat jemand eine Idee?     Gruß, Ralf
    • Da hat aber schon mal jemand wild den Fräser in den Auslass gehalten. Erst mal Auslassbreite messen und schauen wie gerade die Oberkante ist. Ober- und Unterkante dann erst mal verrunden.   War der Kolben falsch herum eingebaut? Schaut das nur auf dem Bild so aus, als ob der Ringstoß auf der Auslassseite war?
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