Zum Inhalt springen

Wertermittlung Vespa 125


Empfohlene Beiträge

...und Metalflake erst!

 

Ich bin da ausnahmsweise beim Gebäck-Liebhaber. Man darf aus seinem Projekt ruhig auch mal was machen. Selbst im Originalfarbton lackiert sieht das seltsam aus mit heutigen Lacken und ohne die passende natürliche Alterung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, verstehe wohin es gehen soll. 
 

Was du am wenigsten beeinflussen kannst, sind die Farben des Leders oder Kunstleders für die Sitzbank (muss sicher neu bezogen werden). Meine Empfehlung wäre also erstmal das gewünschte Braun für die Bank auszusuchen (von Cognac bis Dunkel ) und danach den passenden Lack. Nicht, dass sich später die beiden Farben beißen. 

Viele finden auch eine zweite Kontrastfarbe schön, um Backen, Kaskade usw. optisch abzuheben. Da kam man entweder der vorgegebenen Linienführung folgen oder absichtlich davon abweichen, um einen sportlicheren oder oldtimermäßigeren Look hin zu bekommen. 

 

Die WW-Reifen gehen eigentlich mit fast allem, da kann man nicht viel falsch machen. 
 

Reine Geschmacksache ist die Aluleiste der Sitzbank. Einen sportlichen Retro-Look bekommt man, wenn man die Leiste weglässt und die Löcher für Niete nutzt. Kann man dann rund oder diamantförmig machen. 
 

Ich will es nicht auf die Spitze treiben, ist ja nicht mein Roller, aber das fummelige, dürre Rücklicht sieht  auf dem breiten Rahmen immer etwas schlunzig aus. Es gibt schöne, verchromte Antik-Rücklichter (auch aus hochwertigem Kunststoff und somit witterungsbeständig), die das letzte Finish geben. Und über den Auspuff kann man auch nachdenken. Einen alten mit verchromten Endrohren kann man hier und da mal auf eBay schießen. 

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information