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Wertermittlung Vespa 125


Empfohlene Beiträge

...und Metalflake erst!

 

Ich bin da ausnahmsweise beim Gebäck-Liebhaber. Man darf aus seinem Projekt ruhig auch mal was machen. Selbst im Originalfarbton lackiert sieht das seltsam aus mit heutigen Lacken und ohne die passende natürliche Alterung.

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Ok, verstehe wohin es gehen soll. 
 

Was du am wenigsten beeinflussen kannst, sind die Farben des Leders oder Kunstleders für die Sitzbank (muss sicher neu bezogen werden). Meine Empfehlung wäre also erstmal das gewünschte Braun für die Bank auszusuchen (von Cognac bis Dunkel ) und danach den passenden Lack. Nicht, dass sich später die beiden Farben beißen. 

Viele finden auch eine zweite Kontrastfarbe schön, um Backen, Kaskade usw. optisch abzuheben. Da kam man entweder der vorgegebenen Linienführung folgen oder absichtlich davon abweichen, um einen sportlicheren oder oldtimermäßigeren Look hin zu bekommen. 

 

Die WW-Reifen gehen eigentlich mit fast allem, da kann man nicht viel falsch machen. 
 

Reine Geschmacksache ist die Aluleiste der Sitzbank. Einen sportlichen Retro-Look bekommt man, wenn man die Leiste weglässt und die Löcher für Niete nutzt. Kann man dann rund oder diamantförmig machen. 
 

Ich will es nicht auf die Spitze treiben, ist ja nicht mein Roller, aber das fummelige, dürre Rücklicht sieht  auf dem breiten Rahmen immer etwas schlunzig aus. Es gibt schöne, verchromte Antik-Rücklichter (auch aus hochwertigem Kunststoff und somit witterungsbeständig), die das letzte Finish geben. Und über den Auspuff kann man auch nachdenken. Einen alten mit verchromten Endrohren kann man hier und da mal auf eBay schießen. 

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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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