suckofitall Geschrieben 28. August 2004 Teilen Geschrieben 28. August 2004 Hallo,ich habe die Suche schon benutzt, aber nichts gefunden, was mir weiterhelfen würde.Ich habe besagten Zylinder und werde einen 19er SHB Vergaser verbauen und den original Auspuff.Jetzt ist die Frage nach der Primär, muß ich diese wirklich gegen eine kürzere Übersetzung. Warum ??Habe mal auf setup-smallframe geschaut, da fährt keiner mit Orginal Übersetzung.Was kann mit Originalübersetzung passieren ??Drosselt der Orginalauspuff ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
136H2OThomas Geschrieben 28. August 2004 Teilen Geschrieben 28. August 2004 Gegen eine kürzere Übersetzung tauschen wird nicht möglich sein, wohl aber gegen eine längere. Du musst die orginale Übersetzung gegen eine längere tauschen, da sich sonst Dein 110 Polini überdrehen wird und dann sehr bald in die ewigen Jagdgründe eingeht.Und um die Übersetzung zutauschen, musst Du den Motor zerlegen.Der orginale Auspuff wird den Zylinder drosseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 29. August 2004 Teilen Geschrieben 29. August 2004 für die übersetzung nimmst du am besten die 2.86, also 22 schräg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk50-racing Geschrieben 29. August 2004 Teilen Geschrieben 29. August 2004 ....und den original Auspuff. .....bist du des wahnsinns!!!!!!!! mit dem original auspuff ist mir nach den ersten 15 minuten, der zylinder auslaß-seitig komplett angerieben!!!! diesen motor gibt es mittlerweile eh nicht mehr, da ein defektes pleullager auf die dauer einen motor totalschaden verursacht hat!!!! jetzt fahr ich seit 250km dieses setup:110er polini19er vergaser mit 90er HD und und ein paar löchern mehr im original luftfilterrennwellepolini schnecke22er schräg (2,86er primär)16° vorzündungbosch W2AC zündkerzepolini kupplungsfederbearbeiteter einlass & an den zylinder angepasste motorüberströmergeht um die 90km/h und ab einer bestimmten drehzahl beißt die polini schnecke weg, das ist mehr als lustig!!!! :sabber: :sabber: ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, tobias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
suckofitall Geschrieben 29. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2004 Hallo,ich dachte mit dem Orginalauspuff unauffälliger zu wirken !!! Dachte ich zumindest !!! Ist die Vespa eigentlich lauter durch die 110 ccm ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 29. August 2004 Teilen Geschrieben 29. August 2004 ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
suckofitall Geschrieben 29. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2004 Da ist dumm, weil ich nur einen Autoführerschein habe !! ( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 29. August 2004 Teilen Geschrieben 29. August 2004 ja das ist blöd! aber ich sag's keinem! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fleetenkieker Geschrieben 30. August 2004 Teilen Geschrieben 30. August 2004 besorg dir am besten die orig. ET3-Banane.die ist noch recht leise und hat ein Piaggio-Zeichen drauf.fahr ich aufm 110er und hat ähnliche leistung wie polini-left.meiner meinung nach der beste und unauffälligste auspuff für sf(mal abgesehen von den oberknallern pm/vsp/zirri)grußolaf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poco-loco Geschrieben 30. August 2004 Teilen Geschrieben 30. August 2004 Yo, hab auch das Problem. dass ich mich vom ausseren eher unauffaellig verhalten muss . . . ET3 Banane ist da noch voellig ok, Sito Banane ist zwar nen bisschen lauter aber auch noch im Bereich des Moeglichen . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebos Geschrieben 30. August 2004 Teilen Geschrieben 30. August 2004 hi also ne längere übersetzung brauchst de schon. auspuff würd ich net den orginalen nehmen die bananen sind ne gute unauffällige möglichkeit.grüssle sebos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 31. August 2004 Teilen Geschrieben 31. August 2004 fahr ich aufm 110er und hat ähnliche leistung wie polini-left.ne, jetzt mal im ernst, hab nämlich noch nie einen direkten vergleich oder annähernd was in diese richtung gemacht. sind die et3 und die poliuni-banane deiner meinung nach leistungsmässig so in etwa gleichzusetzten?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fleetenkieker Geschrieben 31. August 2004 Teilen Geschrieben 31. August 2004 ja, mir war der Polini zu lautdaraufhin hab ich mir das und das gaykooftmoors sacht: mehr drehmoment gayschwindicheitsfuchtel sacht: +3-5km/hklingt nich nach Mofa und hatn stempel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
suckofitall Geschrieben 31. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2004 Und wie macht Ihr das bei einer Polizeikontrolle ?? Wenn Banane dran ist ist es dann wohl doch besser oder ?? :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fleetenkieker Geschrieben 1. September 2004 Teilen Geschrieben 1. September 2004 Und wie macht Ihr das bei einer Polizeikontrolle ??hatte noch keine, bin auch nicht scharf drauf.wie schon gesagt: die orig. Banane hat ein Piaggio-Zeichen drauf und ne Nummer eingestanzt.Das heisst aber nicht, dass sie auf einer Fuffi legal ist.Was die Schutzmacht dazu sacht und ob´s erkannt wirdzeigt dir die nächste Kontrolle.ein Polini mit Alu-Dämpfer ist sicherlich auffälliger (zumindest auf meiner 69er V50)Wat fährst du den? V50 oder PK? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 1. September 2004 Teilen Geschrieben 1. September 2004 ne, jetzt mal im ernst, hab nämlich noch nie einen direkten vergleich oder annähernd was in diese richtung gemacht. sind die et3 und die poliuni-banane deiner meinung nach leistungsmässig so in etwa gleichzusetzten??die sind überhaupt nicht zu vergleichen. die et3-banane ist'n schalldämpfer, die läßt eigentlich nur die luft aus dem zylinder. die polini-birne ist fast 'n resopott, hat zwar einen total unwirksamen gegenkonus (kleines gebogenes blech im inneren), aber immerhin einen ordentlichen diffusor, der das gemisch aus dem zylinder saugt. außerdem hat die polini-birne einen dickeren krümmer als die et3-banane.die banane hat ihr leistungsmax. bei 5800...6000, die polini-birne bei 7000...7500 , und der polini bringt auch untenrum mehr druck.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
suckofitall Geschrieben 1. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2004 Ich habe eine V50 und würde sie auch gerne behalten, aber Schnittlauch gibt es nunmal überall und die schauen sich dann Deinen Roller schon gut an !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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