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110er Polini


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Hallo,

ich habe die Suche schon benutzt, aber nichts gefunden, was mir weiterhelfen würde.

Ich habe besagten Zylinder und werde einen 19er SHB Vergaser verbauen und den original Auspuff.

Jetzt ist die Frage nach der Primär, muß ich diese wirklich gegen eine kürzere Übersetzung.

Warum ??

Habe mal auf setup-smallframe geschaut, da fährt keiner mit Orginal Übersetzung.

Was kann mit Originalübersetzung passieren ??

Drosselt der Orginalauspuff ??

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Gegen eine kürzere Übersetzung tauschen wird nicht möglich sein, wohl aber gegen eine längere.

Du musst die orginale Übersetzung gegen eine längere tauschen, da sich sonst Dein 110 Polini überdrehen wird und dann sehr bald in die ewigen Jagdgründe eingeht.

Und um die Übersetzung zutauschen, musst Du den Motor zerlegen.

Der orginale Auspuff wird den Zylinder drosseln.

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....und den original Auspuff. .....

bist du des wahnsinns!!!!!!!! :-D;-)

mit dem original auspuff ist mir nach den ersten 15 minuten, der zylinder auslaß-seitig komplett angerieben!!!! diesen motor gibt es mittlerweile eh nicht mehr, da ein defektes pleullager auf die dauer einen motor totalschaden verursacht hat!!!! :-D

jetzt fahr ich seit 250km dieses setup:

110er polini

19er vergaser mit 90er HD und und ein paar löchern mehr im original luftfilter

rennwelle

polini schnecke

22er schräg (2,86er primär)

16° vorzündung

bosch W2AC zündkerze

polini kupplungsfeder

bearbeiteter einlass & an den zylinder angepasste motorüberströmer

geht um die 90km/h und ab einer bestimmten drehzahl beißt die polini schnecke weg, das ist mehr als lustig!!!! :sabber: :sabber:

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, tobias

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besorg dir am besten die orig. ET3-Banane.

die ist noch recht leise und hat ein Piaggio-Zeichen drauf.

fahr ich aufm 110er und hat ähnliche leistung wie polini-left.

meiner meinung nach der beste und unauffälligste auspuff für sf

(mal abgesehen von den oberknallern pm/vsp/zirri)

gruß

olaf

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Und wie macht Ihr das bei einer Polizeikontrolle ??

hatte noch keine, bin auch nicht scharf drauf.

wie schon gesagt: die orig. Banane hat ein Piaggio-Zeichen drauf

und ne Nummer eingestanzt.

Das heisst aber nicht, dass sie auf einer Fuffi legal ist.

Was die Schutzmacht dazu sacht und ob´s erkannt wird

zeigt dir die nächste Kontrolle.

ein Polini mit Alu-Dämpfer ist sicherlich auffälliger :-D

(zumindest auf meiner 69er V50)

Wat fährst du den? V50 oder PK?

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ne, jetzt mal im ernst, hab nämlich noch nie einen direkten vergleich oder annähernd was in diese richtung gemacht. sind die et3 und die poliuni-banane deiner meinung nach leistungsmässig so in etwa gleichzusetzten??

die sind überhaupt nicht zu vergleichen. die et3-banane ist'n schalldämpfer, die läßt eigentlich nur die luft aus dem zylinder. die polini-birne ist fast 'n resopott, hat zwar einen total unwirksamen gegenkonus (kleines gebogenes blech im inneren), aber immerhin einen ordentlichen diffusor, der das gemisch aus dem zylinder saugt. außerdem hat die polini-birne einen dickeren krümmer als die et3-banane.

die banane hat ihr leistungsmax. bei 5800...6000, die polini-birne bei 7000...7500 , und der polini bringt auch untenrum mehr druck.

r

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