Zum Inhalt springen

hab ich ne 50 S ?


Empfohlene Beiträge

Tach auch !!

Nun mal ne Frage an euch Experten.....

Hab mir vor ca. 1.5 Jahren ne V 50 gekauft.

Erstlack, Rundkopf, Spitze Hebel, Vierloch Blech felgen, Muscheltacho bis 120 Km/h,...

Heckemblem " Vespa 50S"

Bis jetzt ja alles noch logisch, aber :

- Dem vorbesitzer sind wohl mal die Papiere abhanden gekommen. Das Teil hat ne fuffi zulassung. (Die S war doch ne Klasse 4???) ausgestellt irgendwann in den frühen neunzigern... Müsste ich mal nachschauen.

- Auf dem Motor war KEIN aluzylinder montiert. So wie das aussah, war da auch noch niemand an dem Motor jemals dran gewesen.

Werde gleich mal in die Garage und nach der Rahmennummer schauen. Hilft euch bestimmt eher weiter.

P.S. Der Lenkkopf muss original drauf gewesen sein, da sich das Fahrzeug im erstlack befindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ,hab jetzt Die Papiere vor mir liegen...

also:

Typ und ausführung: V5SA

Ident. Nr. V5SA1T58827

Leistung: 1KW 5000 U/min

Höchstgeschwindigkeit: 50 Km/h

Reifengröße: 3.00-10

Tag der ersten Zulassung: 6.76

Motortyp:V5SA1M

Gutachten ausgestellt am: 31.01.1995

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, hab ja schon begonnen das Teil anzuschleifen. Und weder Lenker, noch Rajhmen wurden mal Lackiert oder so... Also muss das so von Anfang an drauf gewesen sein. Ausserdem ist DEr Tacho kleiner als der einer Primavera...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hast jetzt nen PV lenker drauf oder den normalen Rundlenker? "Muscheltacho" passt nur in den Primaveralenkkopf und den Tacho gibts nur in einer Größe. :plemplem: Die Vespa 50SR hatte nen Primaveralenkkopf original drauf. Und ne plastikkaskade wie die 50spezial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst vielleicht mal ein Foto von Deinem Roller einstellen, das würde mich schon Interessieren, was das für ein Modell ist. Primaveralenker mit 50er Motor und Papieren , Vielleicht war das mal ne Primavera, die zur 50er "Umgebaut" wurde und mit Typenschildern versehen.

Bearbeitet von freddie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt mal ein paar Pics gemacht...

aber ne Primavera kann es nicht gewsen sein, da 1. Die Rahmennummer s.o. original und unverändert ist, und zweitens gab es keine Primavera mit den 4-Loch Rädern, oder????

wie stelle ich sie denn rein???? Bin ja nicht son Computerfuchs.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaa, ähm, *amkragrenzterre*....

Der ist von meiner Nachbarin..... wird nur fertig gemacht... Auch ich war mal jung.....

Aber bin ja zum Glück von der scheisse geheilt....

Habs mir ja schon fast gedacht, dass es jemandem auffallen wird.... :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Fahrgestellnummer nach hast Du ne 50s. Aber das mit dem Primaveralenkkopf finde ich komisch. Wenn das nun wirklich der Originallack ist, hast Du ein Unikat von unschätzbarem Wert... :-D

...und warum willst den Roller denn Lackieren? :plemplem:

Bearbeitet von freddie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ,da bin ich wieder...

also zum Lack:

Der Lack sieht zwar auf den Bildern relativ frisch aus, aber der Schein trügt. Die Trittbleche sind durch, ausserdem Fing sie an kleinen Ecken wie Z.B. Kaskade, Kennzeichenaufnahme usw. schon an zu blühen. Hab mir den Lack bei nem Lacker anmischen lassen, und werde sie natürlich Originalgetreu Restaurieren.

ausser der Motor... Der ist schon fast feritg.

:wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information