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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Problem: meine PK50 (BJ. 84) dreht im Standgas unerwartet hoch. Ich kann dann den Gasgriff zurückdrehen soweit ich will, sie bleibt einfach oben. Jetzt hab ich schon in vielen Foren gelesen das das ziehen von Falschluft bedeuten könnte? Stimmt das?

Frage: Wer kann mir genau sagen welche Dichtungen im Bereich vom Vergaser bis zum Kurbelgehäuse alles verbaut sind? Sitzt im Vergaserstutzen auch noch ein O-Ring oder ist nur der Filzdichtring für die Abdichtung uständig? Wieviele Dichtungen sitzen unter dem Ansaugrohr an der Flanschstelle zum Kurbelgehäuse hin?

Bin dankbar für jeden guten Tip!

Vielen Dank im Voraus.

Gruß, Olaf :uargh:

Geschrieben

oder ein verklemmter gaszug. häng den erstmal am vergaser aus und betätig' ihn zum testen per hand...

Geschrieben

Hallo,

an den Simmeringen kann es nicht liegen, da ich die schon beide getauscht habe. Den Gasschieber schließ ich auch mal aus, weil das komische an der Geschichte ist ja, das der Motor immer höher dreht, sich also richtig steigert!

Trotzdm schon mal vielen Dank bis hier.

Olaf :uargh:

Geschrieben

Kann doch auch die (vielleicht zertrümmerte) Feder im vergaser sein, oder? :-D

Frage: Wer kann mir genau sagen welche Dichtungen im Bereich vom Vergaser bis zum Kurbelgehäuse alles verbaut sind? Sitzt im Vergaserstutzen auch noch ein O-Ring oder ist nur der Filzdichtring für die Abdichtung uständig? Wieviele Dichtungen sitzen unter dem Ansaugrohr an der Flanschstelle zum Kurbelgehäuse hin?

Im Ansaugstutzen (ASS) sitzt ein Filzring, der immer mal wieder für "Falschluft-Probleme" sorgt. Dann kommt eine (Papier)Dichtung zwischen ASS und Drehschieber-Einlass. O-Ringe gibts da keine, nur einen, der die Schwimmerkammer abdichtet.

Wenn die Gaszug/Filzring/O-Ring und Feder-Sachen als Problem ausgeschlossen werden können, wirds tatsächlich Falschluft (Simmerring) sein.

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    • @krean016auch von mir ein herzliches Willkommen
    • Ich würde dir empfehlen den Bypass nicht zu reduzieren, sondern den Sprit in den Tank zurückzuführen mit dem Brems Banjo. Dann hast du eine Fehlerquelle weniger und musst nicht mit der Durchflussmengen experimentieren.   Für den Anschluss an den Membrankasten braucht es keinen riesen Durchmesser, weniger ist da mehr. Du willst ja lediglich eine kleine, weiche Kunststoff Membrane zum Schwingen bringen. Da würde ich nicht über 4mm Innendurchmesser gehen.   Beim Benzinschlauch würd ich vor allem drauf achten dass du mein Schlauch nimmst der idealerweise nicht oder nur wenig aushärtet und sich gut auch in kleineren Radien verlegen lässt ohne abzuknicken. Ich würde nicht über 7mm gehen.
    • Guten Morgen    Ist das Spiel denn realistisch bei einem ganz neuen Satz?   Und die Geräusche kommen eher im Stand, sowie unteren Bereich aber eher wenn ich das Gas los lasse. Unter Beschleunigung kann ich das Geräusch nicht hören.    Danke 
    • Meiner Meinung nach ist das gesamte Halterungskonstrukt viel zu weich, um dauerhaft, zuverlässig halten zu können.   Zu langes Halteblech am Motorblock Zwei einzelne, schmale und dünnwandige Halteösen Gummipuffer (mit vermutlich auch noch irgendeiner Standard  Härte von 40-50)   Ich würde mich an deiner Stelle an den Hersteller wenden, der sollte ja wissen was Sache ist.
    • Also die Sip Road Viper Box war schon im Neuzustand auf dem 244zger übelst laut. Eigentlich nicht fahrbar. Mit dem Sip Supersilent ESD ist das Ding gefühlt mehr wie halb so laut und absolut Straßentauglich, bei ungeminderter Leistung.
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