Zum Inhalt springen

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

Falls jemand aktuell noch eine Vespa V50, V100 oder ET3 sucht, ab Donnerstag 16.00 Uhr stehen wieder 25 bei mir am Hof in Neumarkt.

 

Falls Fragen sind, bitte per PM oder Whats App am liebsten, möchte das Topik nicht unnötig verlängern.

 

Falls Verkaufsanzeige nicht gewünscht, einfach löschen.

Bearbeitet von Udo
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hätte Interesse auf ein "Fahrsicherheitstraining/Kurventraining beim ADAC für Vespa und Lambrettas" in Schlüsselfeld? Bei ausreichender Interesse würde ich anfragen und mögliche Termine kundtun. Sollten mindestens 10 Fahrer werden. (Bitte Anfahrt mit berechnen. Geht um 8.15 Uhr bis 16.30Uhr) Anfrage geht bis zum 04. Juni

 

Bearbeitet von zochen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb zochen:

Wer hätte Interesse auf ein "Fahrsicherheitstraining/Kurventraining beim ADAC für Vespa und Lambrettas"? Bei ausreichender Interesse würde ich anfragen und mögliche Termine kundtun. Sollten mindestens 10 Fahrer werden. (Bitte Anfahrt mit berechnen. Geht um 8.15 Uhr bis 16.30Uhr) Anfrage geht bis zum 04. Juni

 

 

Interesse!

 

Wo genau? Schlüsselfeld?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Den Typ auf dem Sidecar-Roller Beiwagengespann finde ich megacool dufte, seit ich dieses Foto in einem englischen Magazin gesehen hatte. Frisur, Halstuch, einfach alles "Fickt euch"-Attitüde von Mitte der 60er :thumbsup:

 

Bearbeitet von thisnotes4u
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag ist Stammtisch??? Bin beim internationalen Kongress für" metrische Gewindesteigungen im Wandel der Zeit" eingeladen und soll über "zöllische Einflüsse im europäischen Binnenraum" referieren... Sollte die PK und die anschließende Buffetrunde nicht ewig gehen, so bin ich natürlich vor Ort!

  • Like 1
  • Haha 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb zochen:

Montag ist Stammtisch??? Bin beim internationalen Kongress für" metrische Gewindesteigungen im Wandel der Zeit" eingeladen und soll über "zöllische Einflüsse im europäischen Binnenraum" referieren... Sollte die PK und die anschließende Buffetrunde nicht ewig gehen, so bin ich natürlich vor Ort!

 

Sag bloß, die zölligen verdrängen die metrischen Schräubchen? Oder geht's da um die Paarung der beiden und somit eine neue, dritte Einheit? Brauch ich nen neuen Nusskasten?:lookaround:

 

Bin leider in nem Workshop und kann nicht dabei sein. Also beim Stammtisch. Beim Kongress auch nicht obwohl ich das "Paarungsverhalten metrischer und zölliger Schrauben im europäischen Binnenraum" echt spannend finde.:inlove:

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Quickshifter:

 

Sag bloß, die zölligen verdrängen die metrischen Schräubchen? Oder geht's da um die Paarung der beiden und somit eine neue, dritte Einheit? Brauch ich nen neuen Nusskasten?:lookaround:

 

 

Es wird sicher keine "Verdrängung" werden! Man folgt dem Zeitgeist und es formiert sich eine weltweite Gruppe mächtiger Schraubenproduzenten, die ein neues System mit "Mischgewinden" fordert. So wird es in jüngster Zukunft nur noch Schrauben mit diesen Mischgewinden geben. ZB: eine M6 Schraube hat 3mm metrisches Gewinde, dann zöllisch usw... die DIN verschwindet und wird in DIZN (Deutsche Industrie Zoll Norm) umbenannt.

Mehr nach dem Kongress.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist lange überfällig! Der Durchmesser von Schrauben sollte - wie auch bei Sanitär und Heizungsleitungen oder auch Lager Kugeln seit langem international üblich - in Zoll angegeben werden. Für Länge und Schlüsselweite finde ich aber metrische Angaben okay. 

Also z. B. Schraube Z9/16tel" nach DIZN 964 mit SW 10 und 25 mm Länge. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb zochen:

So wird es in jüngster Zukunft nur noch Schrauben mit diesen Mischgewinden geben. ZB: eine M6 Schraube hat 3mm metrisches Gewinde, dann zöllisch usw... die DIN verschwindet und wird in DIZN (Deutsche Industrie Zoll Norm) umbenannt.

Mehr nach dem Kongress.

 

Super Sache! Bitte unbedingt dran denken, neue Anzugsdrehmomente festzulegen um das zöllige ins metrische und umgekehrt reingewürgt zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Efendi

deren Schrauben sind zu klein... da funktioniert (bis jetzt) die Umsetzung nicht. Daher wird wahrscheinlich Asien eine eigene Norm für die Muttern beisteuern. Die AMN (Asiatic Mother Norm)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Quickshifter:

 

Super Sache! Bitte unbedingt dran denken, neue Anzugsdrehmomente festzulegen um das zöllige ins metrische und umgekehrt reingewürgt zu bekommen.

das ist bereits durch! Auf jedem Schraubenkopf wrid ein QR Code eingeprägt sein. So lassen sich Herkunft/Emissionswert und alle technischen Merkmale des Produkts kostenpflichtig herunterladen. 

(aber alles noch streng geheim)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für ein japanisch/chinesisches Kreuzmaß, unter Beteiligung der Tigerstaaten.

 

Projektleitung bei Japan, wegen dem technischen Vorsprung, der dortigen Zweiradhersteller.

 

Die Italiener brauchen keine Schrauben mehr, die klipsen nur noch.

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schuhbeck kocht mit dem Söder groß auf. Irgendwas Bioveganes in Palmblattschälchen. Bier gibt es seit dem letzten Kongress keines mehr, da sich die Teilnehmer zur späteren Stunde angeschwipst mit dem ausgestellten Prototypen beschmissen haben. Daher Kamillentee oder Bergwasser.

Würde euch gerne mitnehmen, aber vieles soll noch hinter verschlossenen Türen besprochen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information