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Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


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vor 1 Stunde schrieb thisnotes4u:

Wann machen wir das Anrollern? Bisher ist nur der 14. April doof, weil einen Tag vorher Augsburg ist, wo einige hinfahren wollen.

Deshalb würde ich den 21. oder den 28. April vorschlagen.

 

Weiß jemand, ob die Laufer schon einen Termin haben?

 

So viel ich weiß, machen die Laufer nur das „Abrollern“. Die Speed Breed Ausfahrt ist glaube ich erst im Mai, somit passen die Termine. 

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Ich würde sagen, Mut zur Lücke oder Unterhose...oder wie auch immer. :-)

Auch zu den Italientreffen Ende April hatte es ja schon des öfteren geschneit, obwohl da vorher schon wärmere Tage waren. Ist halt immer ein Glücksspiel.

Wenn ansonsten nichts gegen den 07.04. spricht, einfach mal planen. Und wenn am 01.04. zum Stammtisch die Prognosen zu kalt / verschneit bzw. schlecht sind, ggf. neu terminieren.

 

Oder...? :satisfied:

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Ich tendiere jetzt zum 12. Mai - eigentlich ja völlig wurscht, wann wir Anrollern, ist ja für die meisten eh nicht der tatsächliche Saisonbeginn. Am 5. Mai könnte gut sein, dass da die Speed Breed Ausfahrt ist, den 1. Mai würde ich meiden wollen.

 

Es soll ja diesmal ein Anrollern ohne Einkehr (also höchstens innere ;-)), dafür mit einem Event im Werk sein, bei dem dann auch für Essen/Trinken gesorgt wird. Außerdem wurde angayregt, dass die Start-Tanke schon außerhalb Nürnbergs sein soll, damit wir nicht mit den erwarteten Massen an Rollern erst durch die Rote-Ampel-Stadt müssen.

Daher hätte ich diesmal eine recht kurze Route abgesteckt: https://kurv.gr/rFBsh

 

Ich würde das gerne am kommenden Stammtisch (4.2.) festlegen, damit die konkreteren Planungen beginnen können.

 

Meinungen?

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vor 23 Stunden schrieb thisnotes4u:

Ich tendiere jetzt zum 12. Mai - eigentlich ja völlig wurscht, wann wir Anrollern, ist ja für die meisten eh nicht der tatsächliche Saisonbeginn. Am 5. Mai könnte gut sein, dass da die Speed Breed Ausfahrt ist, den 1. Mai würde ich meiden wollen.

 

Es soll ja diesmal ein Anrollern ohne Einkehr (also höchstens innere ;-)), dafür mit einem Event im Werk sein, bei dem dann auch für Essen/Trinken gesorgt wird. Außerdem wurde angayregt, dass die Start-Tanke schon außerhalb Nürnbergs sein soll, damit wir nicht mit den erwarteten Massen an Rollern erst durch die Rote-Ampel-Stadt müssen.

Daher hätte ich diesmal eine recht kurze Route abgesteckt: https://kurv.gr/rFBsh

 

Ich würde das gerne am kommenden Stammtisch (4.2.) festlegen, damit die konkreteren Planungen beginnen können.

 

Meinungen?

 

Find ich gut :thumbsup:

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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