Zum Inhalt springen

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb thisnotes4u:

Wann machen wir das Anrollern? Bisher ist nur der 14. April doof, weil einen Tag vorher Augsburg ist, wo einige hinfahren wollen.

Deshalb würde ich den 21. oder den 28. April vorschlagen.

 

Weiß jemand, ob die Laufer schon einen Termin haben?

 

So viel ich weiß, machen die Laufer nur das „Abrollern“. Die Speed Breed Ausfahrt ist glaube ich erst im Mai, somit passen die Termine. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, Mut zur Lücke oder Unterhose...oder wie auch immer. :-)

Auch zu den Italientreffen Ende April hatte es ja schon des öfteren geschneit, obwohl da vorher schon wärmere Tage waren. Ist halt immer ein Glücksspiel.

Wenn ansonsten nichts gegen den 07.04. spricht, einfach mal planen. Und wenn am 01.04. zum Stammtisch die Prognosen zu kalt / verschneit bzw. schlecht sind, ggf. neu terminieren.

 

Oder...? :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tendiere jetzt zum 12. Mai - eigentlich ja völlig wurscht, wann wir Anrollern, ist ja für die meisten eh nicht der tatsächliche Saisonbeginn. Am 5. Mai könnte gut sein, dass da die Speed Breed Ausfahrt ist, den 1. Mai würde ich meiden wollen.

 

Es soll ja diesmal ein Anrollern ohne Einkehr (also höchstens innere ;-)), dafür mit einem Event im Werk sein, bei dem dann auch für Essen/Trinken gesorgt wird. Außerdem wurde angayregt, dass die Start-Tanke schon außerhalb Nürnbergs sein soll, damit wir nicht mit den erwarteten Massen an Rollern erst durch die Rote-Ampel-Stadt müssen.

Daher hätte ich diesmal eine recht kurze Route abgesteckt: https://kurv.gr/rFBsh

 

Ich würde das gerne am kommenden Stammtisch (4.2.) festlegen, damit die konkreteren Planungen beginnen können.

 

Meinungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb thisnotes4u:

Ich tendiere jetzt zum 12. Mai - eigentlich ja völlig wurscht, wann wir Anrollern, ist ja für die meisten eh nicht der tatsächliche Saisonbeginn. Am 5. Mai könnte gut sein, dass da die Speed Breed Ausfahrt ist, den 1. Mai würde ich meiden wollen.

 

Es soll ja diesmal ein Anrollern ohne Einkehr (also höchstens innere ;-)), dafür mit einem Event im Werk sein, bei dem dann auch für Essen/Trinken gesorgt wird. Außerdem wurde angayregt, dass die Start-Tanke schon außerhalb Nürnbergs sein soll, damit wir nicht mit den erwarteten Massen an Rollern erst durch die Rote-Ampel-Stadt müssen.

Daher hätte ich diesmal eine recht kurze Route abgesteckt: https://kurv.gr/rFBsh

 

Ich würde das gerne am kommenden Stammtisch (4.2.) festlegen, damit die konkreteren Planungen beginnen können.

 

Meinungen?

 

Find ich gut :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information