Zum Inhalt springen

Vespa Allstate 788.101


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute. Gibs für so selte Fahrzeuge hier eine vernünftige Preisfindung? Ich tu mir wahnsinnig schwer zu beurteilen, was hier der Marktwert ist. Der Roller ist bis auf ein, zwei kleine Details (Spaltmaß Trittleiste zu Trittbrett rechts aussen, schlecht geschweißter Vibrationsriss am Beinschild oben) Top in Schuss und absolut fahrbar. Die Ur-Substanz absolut rostfrei, motorisch Tropf nix, klappert nix und weitgehend Originalteile verbaut und Richtung Originalzustand restauriert, sprich die entsprechenden Teile sind vernickelt, verchromt, verzinkt, phosphatisert, etc..

 

Danke schon mal. lg


Allstate_01_web.jpg

Allstate_02_web.jpg

Allstate_04_web.jpg

Allstate_05_web.jpg

Allstate_08_web.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lichtschalter am Lenker, Kabelbaum, Gummiteile, Hauptständer, Verschleißteile. So weit es Sinn macht, wurden alle Teile aufgearbeitet oder gegen NOS Teile ersetzt, Gummiteile sind aus der Piaggio Vintage Serie.

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut bis auf den Lichtschalter kann man alles Verkraften das sind keine Relevanten Teile in der Hinsicht.

Also ich kann zumindest sagen dass ich welche zwischen 6(auch komplett Restauriert gewesen) und 8k mir schon angesehen habe.

Die wo über 10k wollten haben sie soweit ich weiß nicht los gebracht.

Es ist immer bei dem Modell was es einem Wert ist denk ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb citydick:

Also <10k halte ich für sehr schwer zu erzielen. Restauriert mindert halt per se den Preis. Wichtig wäre noch,ob und wenn welche Papiere vorhanden sind. 

 

Ja klar ist O-Lack was anderes, aber ist halt nicht. Der Roller ist in Piaggio Grünton lackiert worden. AT-Typisierung als Historisches Fahrzeug gibt es, der Roller ist auch angemeldet. Papiere gab es in den USA ja nicht in dem Sinne.

Bearbeitet von Scumandy
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allstate ist halt wirklich schwierig. Für den allgemeinen Vespisti erstmal zu speziell, der nimmt eher ne Lampe unten. Ansich dann aber schon geil, weil schon sehr speziell und selten. Am Ende muss man den Richtigen finden. Ich würde die so um die 10 mit Tendez Richtung 8500 sehen. Da findet man denke ich dann schon jemanden. Mit etwas Zeit vielleicht auch über 10. 

Is halt ein noch kleinerer Markt als bei den alten Wideframes ohne hin schon. 

Und das is echt O-Lack? :aaalder:Also net O-Farbe oder so, sondern der Lack mit dem sie vom Band lief? Das ist dann schon ein echter Hammerzustand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Scumandy:

 

Ja klar ist O-Lack was anderes aber ist halt nicht. AT-Typisierung als Historisches Fahrzeug gibt es, der Roller ist auch angemeldet. Papiere gab es in den USA ja nicht in dem Sinne.

Okay, mit Papieren sollte ~8k machbar sein. Für die 'reguläre' 21-er würde noch ein Tacho von Nöten sein. Sehe das ähnlich wie @Cpt.Howdy, Exoten sind für den gemeinen Vespisti nicht so interessant, für 'Sammler' nicht original genug.

Aber natürlich schöne Mopette:inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2023 um 19:57 schrieb Roli12:

Sehr schöne Allstate! Schade dass die beiden Kennzeichenhalter fehlen machen meiner Meinung eine Allstate aus …

 

Danke.

Die hintere ist montiert, die vordere liegt lackiert im Schrank. Alles da, nur eben nach den Fotos raufgeschraubt.

 

Vorne montiert find ich aber häßlich, deshalb hab ich das so lassen.

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • hab ich am WE in Lignano live gesehen - beeindruckend!    
    • Hallo GSF,   ich suche eine Primavera ET3 in O-Lack rot oder weiß. Keine Durchrostungen. Papiere vorhanden. Ansonsten keine Einschränkungen. Standort Schweiz wäre ein Vorteil, aber kein Muss.   Mit bestem Dank im Voraus        
    • Ich hätte da ja eine ähnliche Theorie: da unsere älteren Herrschaften meist geraume Zeit dem Rentnerdasein frönen umgeben sie sich auch nur noch mit Rentnern. Und diese haben fast alle das gleiche Problem: sie sind auf dem Stand  stehen geblieben, auf welchem sie sich mit dem Austritt aus dem Arbeits- und dem Eintritt ins Rentnerleben befanden. Auf der Arbeit tauscht man sich z.B. mit Kollegen gerne mal zu Alltagsproblemen aus (zumindest bei uns ist das so). Daher bekommt man da immer mit wie andere mit ähnlichen Problemen umgegangen sind und hat meist schnell einen Lösungsansatz. Ist man nun Rentner, dann spielt das die ersten paar Jahre keine große Rolle weil der ganze Scheiß zunächst mal noch so einige Zeit funktioniert.  Kommt es aber mal zu größeren Änderungen ist man als Rentner abgehängt. Nun benötigt man Input, und der kommt in aller Regel von Jüngeren. Für die sind die "neuen techniken" aber meist selbstverständlich, um einem Rentner beispielsweise bestimmte Funktionsweisen eines Smartphones oder von verwendeten Apps zu erklären, müsste man eine Stufe tiefer einsteigen. Damit rechnet der Jüngere aber nicht, der Ältere will seine Unwissenheit aber nicht unbedingt publik machen und sagt "Jaja...", hat es aber nicht wirklich verstanden. Und damit beginnt das Dilemma.....   Ich sehe das bei mir in der Family, als Beispiel mein vater und mein Schwiegervater. Während mein Schwiegervater bestimmte Dinge einfach akzeptiert und sich auch wirklich helfen lässt, so ist das mit meinem Vater ein "bisschen" problematischer.  Ihm erkläre ich alles mögliche, oft auch mehrfach. und beim nächsten mal ist es wieder so, als hätte ich nie etwas erklärt! Ihr wisst was ich meine? Das kann mit der Zeit dann schon etwas schwierig werden, ich muß auf jeden Fall ab einem bestimmten Punkt dann schon etwas aufpassen um keinen Blutdruck zu bekommen (gelingt auch meistens). Online-Banking ist z.B. so ein Thema, WhatsApp ebenso, oder QR-Code lesen. Und - ganz wichtig - keinesfalls komische mails anklicken, egal welcher König von Simbabwe mehrere Millionen US-Dollar zuviel hat und nicht weiß wohin damit.   Aber eins ist ja auch klar: wir wissen alle nicht wie wir uns in dem Alter verhalten, vielleicht legen wir uns auch einige Marotten zu mit welchen Mitmenschen das Leben nicht gerade leichter gemacht wird ?!?
    • Deshalb hab ich das teil so modifiziert,  das ne feder reinpasst
    • Bin natürlich liegen geblieben und musste gerade nach Hause gefahren werden…  Also habe die ND auf 27,5 erhöht. Dann ging es mit dem Standgas endlich und sie qualmte dann auch. Davor war gar nichts an Qualm. Bei der Probefahrt war alles top nach einer halben Stunde hat sich minimal der Gaser gelöst und anscheint hat er dann aus dem Kopf Spacer raus gepustet. Ich hatte mit 18NM eine QS von 1,3mm. Jetzt mit 22 NM hatte ich die QS gar nicht mehr nach gemessen… Ich habe noch das Ansauggummi von Luz für den Keihin und da passt der Mikuni nicht ganz drauf, bzw. Da er locker war habe ich ihn mit einem kleinen Streifen Fahrradschlauch eingewickelt und das hielt eigentlich Bombenfest! Leider stößt der Gaser trotz Flatcap an der Haube an… Kann es sein das ich es mit dem Loctite 574 am Kopf zu gut gemeint habe? Nach dem Urlaub kommt eine neuer Kopfspacer rein, Benzinpumpe, und ein anständiges Ansauggummi sowie nochmal alles richtig messen und nichts mehr fummeln weil das Wetter schön ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information