Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted

Hallo! 

Weiß man ungefähr wie viel t1 es noch gibt und in welcher Preisklasse die gehandelt werden. Also fahrbereit mit Originalteilen gut restauriert. 

Dankeschön 

• 2 months later...
Posted

Hallo,

ich habe meine T1 damals in Einzelteilen aber fast komplett hier 2007 für runde 1000€ gekauft.

Neu original aufgebaut und fahre sie seit dem Tag ununterbrochen über 21000km das ganze Jahr über.

Es ist ein tourentauglicher Roller , der mich immer treu, auch zweimal , übers Stilfser Joch gefahren hat. 

Messerschmitt ist ein schwieriges Gebiet, da es nur wenige Stückzahlen gab. Dementsprechend ist der "Sammlerwert" auch so zu sehen. Zugelassen , schätze ich mal, sind vielleicht eine handvoll Roller dieser Baureihe.

Den Wert würde ich auch mit dem ansetzen, der Maschine , die zur Zeit in der Bucht aufgerufen wird.

Insgesamt, mit den Stehfahrzeugen, sind meines Erachtens vielleicht noch ein Dutzend Messerschmitt 150

(T1) vorhanden.

Grüße in die Runde 

• 5 weeks later...
Posted

danke. gibts eigentlich originale Prospekte ode ähnliches wo man Tacho, Hupe und Sitze erkenne kann?

• 2 months later...
Posted

Ich habe bis vor einigen Jahren einige Jahre lang die deutschen Modelle registriert, soweit sie für mich greifbar waren.

Dabei konnte ich knapp über 30 T/1 in allen möglichen Erhaltungsformen erfassen.

Ich gehe aber ganz stark davon aus, dass es noch einige mehr sind, die erhalten geblieben sind...

• 7 months later...