Zum Inhalt springen

Kolbenklemmer bei Polini 177ccm


dario_shn

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe kürzlich eine PX125 gekauft und einen separaten Polini-Rennsatz dazu erhalten. Dieser wurde vom Vorgänger bereits ca. 8000km gefahren, aber er hat ihn fürs MFK (tüv) wieder ausbauen lassen. Nun habe ich den Rennsatz letzte Woche wieder mit den genau gleichen Teilen einbauen lassen. Als ich auf einer geraden Strasse ca. 70km/h fuhr, hat der Kolben geklemmt. Leider vergass ich dem Mechaniker jedoch die NGK B9HS Zündkerze mitzugeben. Glaubt ihr, dass der Klemmer auf die falsche Zündkerze zurückzuführen ist?

 

Verbaut sind folgende Teile:

 

Rennsatz Polini 177cmm

Vergaser SI 24 24

Auspuff ROAD

114 Düse SI

Kupplungsinnenteil Cosa 22Z

Zylinderdichtungssatz Polini 177cmm

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Gruss

 

Dario

 

Bearbeitet von dario_shn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, dass immer noch die ursprüngliche NGK B7HS Zündkerze verbaut ist.

Soweit ich weiss, hat der Mechaniker lediglich die Teile eingebaut, ohne was am ZZP zu machen oder die Zündung abzublitzen.

 

Ich als Vespa-Neuling hab' nicht daran gedacht, ihn darauf aufmerksam zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar kann die Wahl der Zündkerze die Leistung eines Motors beeinflussen, doch ist es unwahrscheinlich, dass allein die Verwendung der falschen Zündkerze zum Festfressen des Kolbens führt. Der Wärmebereich einer Zündkerze ist so ausgelegt, dass er die Wärme aus dem Verbrennungsraum ableitet. Die Verwendung einer Zündkerze mit einem Wärmebereich, der für die Betriebsbedingungen des Motors zu kalt oder zu heiß ist, kann zu Problemen wie Verschmutzung oder Überhitzung führen. Eine falsch eingestellte Zündkerze ist jedoch im Allgemeinen nicht die Hauptursache für einen Kolbenfresser.
Ich würde empfehlen, einen qualifizierten Mechaniker zu Rate zu ziehen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information