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Schaltgeräusche


Assi80

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Hallo.

 

Ich habe eine P200e BJ 1981.

Ist daß normal daß es bei den PX Alt Getriebe beim Schalten immer etwas "kracht"?

Also man merkt und hört es deutlich wenn der Gang eingelegt wird. Auch im Fahrbetrieb. 

Gänge springen nicht und auch ansonsten ist mir nix aufgefallen.

Also schließe ich daß Schaltkreuz aus.

Bowdenzüge und Kupplungsbeläge sind neu.

 

LG Stefan

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Grundsätzlich klackt der Schaltvorgang hörbar.

Inwieweit sich jetzt Deine Wahrnehmung von meiner unterscheidet, kann man nur spekulieren. 

Würde sagen, wenn es zukünftig für Dich gefühlt lauter wird, glotz mal in den Moddor.

Ansonsten so lassen.

 

Meine Meinung, eh klar...

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Am 7.7.2023 um 16:36 schrieb Assi80:

Hallo.

 

Ich habe eine P200e BJ 1981.

Ist daß normal daß es bei den PX Alt Getriebe beim Schalten immer etwas "kracht"?

Also man merkt und hört es deutlich wenn der Gang eingelegt wird. Auch im Fahrbetrieb. 

Gänge springen nicht und auch ansonsten ist mir nix aufgefallen.

Also schließe ich daß Schaltkreuz aus.

Bowdenzüge und Kupplungsbeläge sind neu.

 

LG Stefan

Ist normal.

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Am 7.7.2023 um 16:36 schrieb Assi80:

Hallo.

 

Ich habe eine P200e BJ 1981.

Ist daß normal daß es bei den PX Alt Getriebe beim Schalten immer etwas "kracht"?

Also man merkt und hört es deutlich wenn der Gang eingelegt wird. Auch im Fahrbetrieb. 

Gänge springen nicht und auch ansonsten ist mir nix aufgefallen.

Also schließe ich daß Schaltkreuz aus.

Bowdenzüge und Kupplungsbeläge sind neu.

 

LG Stefan

Das ist völlig normal. 

Ich fahre ein PX80 Lusso Getriebe mit 125er orig. Zylinder und O-Tunkng. 23er Kulu Ritzel... 

 

Wenn ich beschleunigen und die Gänge weit ausfahren und dann schnell schalte merke ich fast nichts. Fühlt sich fast an wie synchronisiert.

 

Wenn ich im mittleren Drehzahlbereich schalte kracht es auch manchmal deutlich... oder auch beim runter schalten. 

Es hängt immer von der Drehzahl ab bei der geschaltet wird... Ist halt nicht synchronisiert das Getriebe...

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Geräusche sind völlig normal.

Wenn du dir das Getriebe einmal in den Dokus anschaust siehst du auch warum.

in der Primär befinden sich Federn die den Schlag reduzieren sollen, gibt es schon auch mal Probleme mit gebrochenen Federn. Vielleicht lässt du mal jemanden damit fahren der es vergleichen kann;)

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