Zum Inhalt springen

Kabelbaum selber machen für Vespa 50N Spezial für umbau auf PK 12V Kontaktlose Zündung


Empfohlene Beiträge

Hat jemand Erfahrung im Kabelbaum selber machen . Bräuchte es für eine Vespa 50N Spezial BJ 72 mit Bremslicht und Lenkerblinker . Verbaut ist eine PK Kontaktlose Zündung 12V und Bremslichtschalter Schließer . Braue Länge Anzahl  der Kabel und wo die Abzweigung gemacht wird .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den ganzen kram nicht schon bei dir liegen hast, frag mal hier an Kabel Schute (kabel-schute.de) 

 

 

https://www.germanscooterforum.de/topic/186925-kabelbaum-vespa/page/5/#comment-1069597299

 

Am besten nimmt man den altern Kabelbaum als Vorlage für die Abzweigungen. Für deine Vaiante musst du dir eh einen Schaltplan zeichnen.

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die früher am Rahmentunnel grob ab gelängt. Also überall 20cm plus. Danach Bougierrohr angepasst, Gedöns eingezogen. Crimpen und das "richtige" anpassen dann erst im Roller.

Seit´s die Kabelbäume in "sehr gut" und relativ günstig gibt mache ich mir schon lange nicht mehr die Arbeit.

Bin ein Fan von den BGM Kabelbäumen. passen perfekt. Leider, wie alles andere auch, mittlerweile etwas teurer geworden. Passenden Lichtschalter direkt dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Mega Probleme mit dem Original Kabelbaum bei dem Umbau auf 12V Kontaktlose Zündung PK . Habe soweit alles an Material da . Wäre schade es nicht zu Nutzen . Brauche ja nur die Länge Abzweigung und die Farbbelegung wo was angeschlossen  wird . am Besten Foto oder Zeichnung wäre Perfekt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb VESPA ROLF:

Habe Mega Probleme mit dem Original Kabelbaum bei dem Umbau auf 12V Kontaktlose Zündung PK . Habe soweit alles an Material da . Wäre schade es nicht zu Nutzen . Brauche ja nur die Länge Abzweigung und die Farbbelegung wo was angeschlossen  wird . am Besten Foto oder Zeichnung wäre Perfekt 

 

Dann kannst du dich am BGM Plan gut orientieren was Farben betrifft. 

Länge ist dann "fleißarbeit"

 

Kabelbaum-Set Conversion (inkl. Lichtschalter) -BGM PRO, Vespa AC Umrüstung auf Elektronische Zündung- Vespa Smallframe V50 Special | Kabelbäume | Elektrik | Rahmen | Scooter Center (scooter-center.com)

 

Im Download sind ein paar Bilder wo welche Farbe wohin. Farbbelegung ist am orig PK Baum angelehnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb VESPA ROLF:

Egal was ich gemacht habe habe alle möglichen Tipps ausprobiert nichts hat zum Erfolg Geführt

 

und genau für diesen Zweck gibt es den Umrüst Kabelbaum fertig zu kaufen...

Wenn nichts zum Erfolg führt... und man es auch nicht kann.

 

Fertigen Baum kaufen, Nach Bildern IDIOTENSICHER zusammen frickeln und gut.

 

Hier gibt es auch schon einige pläne zum umrüsten vom original baum... GSF gibt es Infos satt. Alles was das Herz begehrt.

ABER: Vorgekaut wird hier nicht... bissi fleiß darf noch sein

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 16.6.2023 um 15:30 schrieb kim-lehmann.de:

 

Dann kannst du dich am BGM Plan gut orientieren was Farben betrifft. 

Länge ist dann "fleißarbeit"

 

Kabelbaum-Set Conversion (inkl. Lichtschalter) -BGM PRO, Vespa AC Umrüstung auf Elektronische Zündung- Vespa Smallframe V50 Special | Kabelbäume | Elektrik | Rahmen | Scooter Center (scooter-center.com)

 

Im Download sind ein paar Bilder wo welche Farbe wohin. Farbbelegung ist am orig PK Baum angelehnt

Habe mir nach deiner empfelung den Kabelbaum BGM- Pro mit Lichtschalter gekauft und Montiert nur habe ich ein kleines Problem mit dem Lichtschalter . Wenn ich den Lichtschalter auf aus stelle geht immer noch Rücklicht und Abblendlicht wenn ich den Schalter in die Mitte stelle gehen beide Birnen im Frontscheinwerfer und wenn ich den Schalter nach unten stelle geht nur das Fernlicht bzw die 15W Birne . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:muah: Sehr geil!

Neuer Kabelbaum,statt Umbau fertigstellen.Als hätte ich's gewusst...  :whistling:

Und selbst das bekommt er dann nicht auf die Kette.

Und mal wieder klasse Bilder vom falsch angeschlossenen Lichtschalter. :gsf_tumbleweed:

Das nenne ich mal grandiose "Mitarbeit".  :-D

Also ich bin da jetzt seit dem Paralleltopic raus.

Macht ihr das mal,ich amüsier' mich solange beim zuschauen...  :cheers:

Vielleicht wird's ja nochmal mit einem dritte Topic dazu spannend. :wallbash:

Cobra übernehmen!  :gsf_chips:

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kosmoped:

:muah: Sehr geil!

Neuer Kabelbaum,statt Umbau fertigstellen.Als hätte ich's gewusst...  :whistling:

Und selbst das bekommt er dann nicht auf die Kette.

Und mal wieder klasse Bilder vom falsch angeschlossenen Lichtschalter. :gsf_tumbleweed:

Das nenne ich mal grandiose "Mitarbeit".  :-D

Also ich bin da jetzt seit dem Paralleltopic raus.

Macht ihr das mal,ich amüsier' mich solange beim zuschauen...  :cheers:

Vielleicht wird's ja nochmal mit einem dritte Topic dazu spannend. :wallbash:

Cobra übernehmen!  :gsf_chips:

 

Zur Info habe genau nach Schaltplan angeschlossen wie es laut BGM vor gibt . Habe mich genau nach dem Schaltplan gehalten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information