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Rally 200 O-Lackraten


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@Doc B alles gut. Ich bin auch für die kritischen Kommentare dankbar solange sie sachlich sind. Man lernt ja immer dazu wenn man sich damit beschäftigt. 

 

Bei der MV GT sind sie zumindest im Prospekt waagerecht und in einer Flucht mit den vorderen angebracht. So wie meine. Nicht der unteren Kontur der Backe folgend.

 

Screenshot_20240326-210112.thumb.png.961081762a319b1ed7a4af58b727acbc.png

 

Bei der Rally sieht es anders aus. 

 

Auf einigen alten Bildern sieht es wirklich so aus als wären die Streifen hinten der Kontur folgend und am Kotflügel etwas geigt. 

 

tumblr_2acbd3b9becd0e1e57d80d270e76abfd_6a5e8c9d_1280.thumb.jpg.37e5be8b078b1ce984f04732a9a5b342.jpg

 

Kommt aber auch sicherlich auf den Winkel an in dem das Foto gemacht wurde.

 

Ich habe übrigens das Bild als Vorlage verwenden. Das stammt vom SC Sitzbankkonfigurator. Da folg auch nichts der Kontur. 

Screenshot_20240321-063452.thumb.png.225319d4ce853dbf20c7b3b490f4a8ad.png

Wenn ich mal ganz viel Zeit habe erstelle ich eine Zeichnung mit Maßen. Hatte ich ja nicht. Darum habe ich den fertigen Satz gekauft. 

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Bei den Aufklebern auf dem  Bild der MV war aber ein Profi am Werk, das würde ich so auch nicht wollen, wenn es original wäre :-D.

 

Am authentischsten ist bestimmt das Bild der Rally in der Mitte. Bei der vom SC sind es sicher auch neue Aufkleber.

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Ich denke, da gibt's vermutlich zig Beispiele, welche Alle etwas anders aussehen, da wohl Paolo und Luigi beim Kleben manchmal noch etwas zittrig aufgrund des zu niedrigen Prosecco-Pegels waren. Entscheidend ist doch,daß es Dir so gayfällt. 

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    • @125vnb6 Das ist bei dir natürlich nochmal ein anderes Einsatzgebiet. Ich finde auch der Vergleich eines normalen Rasenmähers mit einem RMR hinkt. Ersterer hat einen stärkeren Motor für ein großes Messer mit viel Masse. Da ist viel mehr Energie dahinter wie bei den fitzeligen RMRs. Da wird eher ne einzelne Klinge nachgeben und der Motor langsam gebremst als wenn so ein zweiarmiges "Schwert" schlagartig irgendwo einschlägt. Was dein obiges Beispiel eindrucksvoll bestätigt.   Was den Messerverschleiß angeht, das ist möglich. Relativiert sich aber durch die Anzahl der Klingen - die einzelne Klinge hat weniger zu schneiden. Und die Kosten sind ein Witz, das sind Klingen für Ceranfeldschaber, die gibt's für'n Appel und 'n Ei.  
    • M.M. nach wurde nur gezeigt dass die M200 Überströmer passen würden, mehr nicht.
    • Vibriert euer Siluro auch so stark? Ich kann hinten am Auslass den ganzen Endtopf links/rechts wackeln um einen guten mm. Habe nun Dirko zwischen Krümmer und Topf geschmiert...aber bei den Temperaturen wird das nicht lange helfen...
    • Gutachten Vollhydraulik ist mir nicht bekannt. Das für die Teilhydraulik gibts bei Sip/SC zum Download    https://www.sip-scootershop.com/download/article/1/pdf/e9fbd50f-f8b3-431d-bff6-719cf69fd266/TÜV-Gutachten_Grimeca-Vespa.pdf?contentType=application-pdf    
    • Hi,  ja danke für Deine Antwort. Ich schaue mir das mal an. Im Grunde ist mir der Zylinder egal, er sollte nur mehr oder weniger einfach zu stecken sein. Daher kann das ruhig ein anderes Modell sein... Und im Moment ist der Polini ja teurer...    Gruß Jan 
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