Zum Inhalt springen

IN ULM, UM ULM UND UM ULM HERUM!


Empfohlene Beiträge

@püllüp

nix denken das hier is freizeit :-D

@ trashmaryflo

schick mir mal ne e mail mit deiner handy nr binn am fr & sam in meiner werstatt am schrauben

vielleicht fällt mir ja was ein

@all

wie wärs mal wieder mit ner runde um ulm herum

ok binn am so beim arbeiten aber muß ja nich = sein

wer hatt lust?

termin ?

treffpunkt?

uhrzeit?

und überhaupt

was haltet ihr von einem stammtisch in form eines frühschoppens :-D

ich dachte so an jeden 3 sonntag im monat

na wie wärs

so long

ande

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@

na das war doch schon mal nicht schlecht wie die ulmer und neu ulmer den vespas hinterhergeschaut haben :-D

ok wir waren ja nicht grad in geheimer mision unterwegs :-D knatter knatter knatter

des misset mir aber nomal machen gell buba :-D

Schönes WE

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus miteinander!

sodala, nachdem der ande nun die letzten 2 wochenenden seine zeit für mich geopfert hat, war´s heute

endlich soweit! der erste ausritt nach über 8 (!!!) monaten rumgebastle - aber egal, jetzt läuft die alte dame!

an dieser stelle nochmal ein dickes dankeschön an den andi!!!!

...hab grad nochmal ne kleine runde gedreht, kannst dir ja denken wie ich jetzt vorm rechner sitz :-D:-D:-D:cheers:

in diesem sinne, ein schönes wochenende. :-D

es grüßt,

der flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@foh

hey alder bloß weil deine zündung 40 grad nach ot gezündet hatt :-D biste nicht gaifahren

schieb das fei bloß nicht auf die vespa :-D

@all

bei dem wetter ist ja fast der nexte stammtisch mit anschließender ausfahrt fällig

sonntag 6 ter mai währe mein vorschlag

@püllüp

duuuu welche kneipe schwebt dir denn so vor

oder hatt jemand nen vorschlag

schönen sonntag

ande

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@püllüp

guten morgen du in der arbeit gsf leser

also der bulli hat deinen rucksack den du vergessen hast ? bei mir im buß abgestellt

must mir nur sagen wo wir übergabe machen daß du zu dem sack kommst

so und nun braucht ulm bloß noch so was wie ein treffpunkt von dir

stammtisch weisch ja

gute nacht

ande

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nachdem das Wetter immer noch so schön ist wurde der Wunsch geäußert sich mal

wieder zu treffen.

Wir wollen uns am Sinntag den 6. Mai gegen 17:30 Uhr beim Done in Neu-Ulm (gegenüber Atlantis)

Treffen und dann ca, gegen 18:30 -19.00 Uhr eine kleine Rundfahrt zu unternehmen.

Falls Fragen sind, einfach melden.

Gruß Bulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, ich habe sie im Schraubstock getestet und bin der Meinung, dass die Kupplung mit 2mm Betätigungsweg vollständig trennen sollte.   Zwischen Andruckplatte und Kurbelwellenstumpf habe ich jetzt mit der 3,4mm Distanzscheibe zwischen Welle und Kupplung etwa 3,8mm Luft, was entsprechend ausreichend sein müsste.   Was mich echt stutzig macht ist, dass ich den 1 Gang sehr leicht einlegen kann, wenn ich aber z.b. von 1. Gang wieder in neutral schalten will, brauche ich deutlich mehr Kraft. Im 1.Gang und gezogener Kupplung merke ich auch keine "Beschleunigung" des motors im Stand. Deshalb gehe ich davon aus, dass sie vollständig trennen müsste. Vom 3. In den 4. Gang zu schalten ist aktuell aber eine Katastrophe. Zurück von 4 auf 3 geht wiederum deutlich einfacher. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es das eine Mal besser und leichter geht als das andere Mal.     Ich habe eine neue verstärkte Lusso Schaltraste auf dem VR one Gehäuse. Die Schaltstange habe ich von CIF HQ und steckt in einer original Piaggio Antriebswelle in die ein Polini Schaltkreuz geht.   Den Thread habe ich mich vollständig durchgelesen und ich kann das was dort geschrieben wurde bestätigen, aber wie ich schon schrieb. Der 1. Gang rollt nicht los, wenn ich ihn einlege und die Kupplung ziehe. Den 1. Gang wieder raus zubekommen ist aber deutlich schwerer als in einzulegen. Vom 3. in den 4. Schalten war gestern ohne Zwischengas unmöglich. Hatte echt kurz mal Angst das Gangseil abzureißen.
    • Sonst mal eine Email mit der FIN an [email protected] schicken, mit der Bitte um Zusendung der ursprünglichen Ausstattungsliste des Fahrzeugs. Das hat jüngst bei einer Liste der freigegeben Reifendimensionen für unseren LT super und sogar kostenlos geklappt. 
    • Ja richtig deshalb läuft es von dort auch weiter. Es sammelt sich zuerst auch innen am Gewinde. Ich hab gestern Dirko in das Loch geschmiert und dann die Bremszugdurchführung reingeschraubt, dann schien es erst mal Dicht, aber das ist natürlich nur bedingt eine langfristige Lösung. Motor müsste ich nochmal spalten und schauen denn das Öl kommt ja von innen.  Hat das tatsächlich noch ne jemand gehabt. Nebenwellenmutter und Kuludeckel sind absolut trocken. Grundsätzlich hätte ich auch kein Problem mit einem neuen Gebäuse, aber auf ner 91er siehts mit Eintragung eher mau aus. 
    • Ah schade.   War auch bei VW hier am Freitag, Der Servicearbeiter meinte bei so alten Rahmennummern sei das aber so oder so schwierig. Er hat mir dann angeboten er könne mir eine "NullaOsta" also Hersteller freigabe bei VW anfragen. Für 4 Sitzplätze    Kann aber schon nochmal nachfragen.  Hab auch einen VWler im Kundenstamm den könnte ich auch mal fragen, der könnte nen Erwin zugang haben.   Interm Sitz wäre die Sogenannte M Plakette   http://www.t3-pedia.de/index.php?title=M-Plakette_entschlüsseln#:~:text=Unter dem Fahrersitz unter der,direkt hinter der überbauten Sitzschiene.     Für mich persönlich wär interessant ob das Dach von Anfang an drauf war.   Für das Motorisierungsamt der Erstauslieferungszustand. Ich kann hier nix umtragen oder so sondern nur den halt wieder herstellen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information