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IN ULM, UM ULM UND UM ULM HERUM!


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Servus,

Habs heut endlich geschafft den Walzensensor zu machen :-D . Installiert ist er auch schon und funktioniert auch soweit. Die Induktionzange ist zwar noch schwierig einzustellen, aber ich mach nächste Woche noch nen feineren Regler dran. Dann sollte die Sache endlich passen.

Gruss Bertl

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@matze

immer die ossis :-D

@bertl

bub was macht dein motor

wann sehen wir deinen roller aufm prüfstand

ich möcht das ding endlich wieder mal knattern hören

muste leider feststellen das mein auslass vollkommen am sack is

scheiß alu der auspoff hat 2 bis 3 mm weggefräst

nice we

ande

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So ! Ich hab endlich wieder mein geliebtes Internet zurück ! *freu*

Und hab mich natürlich gleich mal auf den neuesten Stand gebracht ! Ist ja schlimm was alles an einem vorbei geht, so Ohne INet!!

@Bertl

Hast du schon überprüft ob die genauigkeit drunter gelitten hat ? das heißt wir können dann mal ne markierung für Lambretta am Prüfstand anbringen?!

Gruß an Alle !!!!

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@schwabenandy

halt die füße still dicker :-D

wegen dir kenn ich jetzt die beschaffenheit esslinger bodens :-D

die fangopackung war heftig

@scotty

glühstrumfp!!!!!!!

@bulli

wann brauchst du den buß

ich glaub da müssen wir erst nochmal was richten der sabbert schon wieder :-D

un wech

ande

Bearbeitet von andeulm
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Glück gehabt, ich dacht schon ich hätts irgendwo aufm gehweg versemmelt :-D . Ich ruf dich morgen mal an. Wirklich eilig ists nicht. Sind ja noch genug andere Sachen zu machen.

Frohe Weihnachten von mir und Edit.

Bearbeitet von Bertl
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    • Moin, ich habe hier einen VNA6M Motor liegen, verbaut ist ein 4 Gang Getriebe mit einer Nebenwelle (13-17-22-27) Es wird sich wohl um ein VNB Getriebe???? oder so handeln. https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-vespa-lagersitz-oe37mm-vespa-vbb-super-125-vnc1t-11001-super-150-vbc1t-gt125-ch-f-vnl1t-motovespa-125n-n64-542m-125l-l64-542m-150l-2l62-v202m-150f-f62-v203m-13-17-22-27-zaehne-primaerfedertyp-wie-wideframe-3333561?number=3333561   Da sich ein Zahn auf die Reise gemacht hat, benötige ich ein neuen Tannenbaum. Das o.g. ist leider nicht lieferbar, deshalb bin ich am überlegen ein neueres mit der selben Abstufung zu verbauen. Nur eben eines neueren Typs mit neuer Primär. https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-vespa-vespa-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-13-17-22-27-zaehne-primaerfedern-wie-px-7670028?number=7670028   Also quasi das hier. Jetzt zu meiner Frage. Geht das? Es soll auch eine Cosa Kupplung verbaut werden.
    • Mein Tipp ist auch der Pickup. Neue Zündungsgrundplatte und Abfahrt. Revision würde ich nur machen wenn nötig. 23t km auf nem originalen Motor sind doch unproblematisch für Kupplung und Schaltkreuz, solange der nicht übel gequält / misshandelt wurde.
    • Wie bekommt dieses Muster in das Beinschild, wird das ins Blech gestanzt?
    • es ist nicht so richtig ein LF Thema, aber die Low Thematik passt sehr gut, daher frage ich mal hier in diesem Topic.  Die alte Drehstab Dämpfung von meinem Squire Beiwagen ist hin und ich habe kein Interesse das Konstrukt so wie es ist zu überarbeiten,  perspektivisch soll eine Bremse mal eine Rolle spielen und dafür müsste man eh alles ändern...    Nun also der Gedanke an das Gestell den unteren Teil einer Vespa Gabel anzubringen, hätte den Vorteil, dass man es mit einer massiven Klemmkonstruktion befestigen könnte, es unterschiedliche Bremslösungen sowie brauchbare Stoßdämpfer gibt bei gleichzeitiger irgendwie gearteter Original Optik.  Nachteil es müsste die Schwinge in Fahrtrichtung links haben, um das Konstrukt rechts am Beiwagen abringen zu können.    Nun meine Frage an alle Lowrider Gabel Experten, ich kenne glaube ich nur ZIP und SKR Gabeln mit Schwinge links, gibt es noch andere Alternativen?  Was ist die in sich kürzeste Lösung die man von der Bauhöhe hinbekommt?  Ich müsste den Kotflügel vom Squire nochmal ausmessen, aber Ballzuviel Platz ist da nicht... der mir kürzeste Dämpfer, fertig kaufbar wäre ein 175mm Bitubo, wäre Dämpfer technisch mit Kanonen auf Spatzen, gibt es evtl irgendwas sehr sehr kurzes von YSS? sicherlich könnte man auch einen großen BGM Dämpfer auf 153, oder 145mm bringen, was hier glaube ich mit Speziallösungen möglich wäre, ich bin aber auf der Suche nach brauchbarem Kosten Nutzen, so tief wie möglich und Schwinge links.    Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben.... 
    • Mal ne Frage an dich Spezialisten unter euch: waren die originalen genieteten Schriftzüge der italienischen GS eigentlich lackiert? Die waren ja schwarz und nicht eloxiert da das ja wohl erst später revolutioniert wurde, z.B bei der ersten Sprint.   Ich frage nach, weil ich nämlich einen vermeintlichen Original Schriftzug da habe der auch lackiert wurde und darunter braune Grundierung hat. War das so original? Und welche Farbe waren die Schriftzüge original? Schwarz oder eher Anthrazit? 
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