Zum Inhalt springen

GS3 Krümmer Verschraubung


Empfohlene Beiträge

Gern. GS 150 eines Bekannten, die Krümmermutter wurde leider immer wieder locker. Ich habe aus festem Draht Haken gebogen und mit Federn, ähnlich den federnden Befestigungen der Resoanlagen, die Mutter am Zylinder und der Lüra- Abdeckung aufgehängt. Dadurch kann sie nicht mehr abrutschen bzw durch Vibrationen selbst aufdrehen. Zwar rudimentär, aber funktionell. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte man nicht nach dem festziehen der Mutter an einer gut zugängigen Stelle ein Quergewinde in die Mutter setzen (M5 od so) da dann eine kleine Madenschraube rein, die auf das Gewinde von Motor drückt. Evtl das Gewinde vom Zyl. an der Stelle entfernen, damit sich da nichts quetscht...

 

(für die ganz Genauen: natürlich muss zum Gewinde "bohren" die Mutter wieder abgeschraubt werden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Zum eiern: Bei mir hatten die Felgen einen weg, obwohl nichts zu erkennen war. Das brachte schon etwas Besserung. Ich würde mal die hintere Bremstrommel prüfen, meine spanische hatte auch einen Schlag. Erst nach dem Tausch war endlich Ruhe im Fahrwerk.
    • Gibt ja noch die 24h von Le Mans....    Allein wegen WRT ---> VR46 
    • Hab jetzt mal mit nem -30 Grad Bolzen und mit Fön-Kolben probiert. Bolzen geht mit viel Kraft in die erste Hälfte rein, dann aber schon nimmer raus zum lager. Keine Chance. Also warten auf Antwort vom Anbieter. Bzw. vielleicht bestell ich gleich einen neuen Kolben und streit danach rum. 
    • Ist da vor EZ 1.1.1987 echt nix zu machen?   Damit.z.B. oder so ähnlich?   Gemäß § 54 Abs. 1a StVZO dürfen die nach hinten wirkenden Fahrtrichtungsanzeiger (FRA) nicht an beweglichen Fahrzeugteilen angebracht sein. Dieser Grundsatz gilt für Fz ab EZ 01.01.1987. In Bezug auf die Ochsenaugen bedeutet dies, daß Krafträder mit EZ vor dem 01.01.1987 vorschriftsmäßig sind, wenn sie allein mit solchen FRA ausgerüstet sind.  
    • Nochmal: Wenn der Bolzen nur mit viel Kraft oder heiß/kalt Methode in den Kolben geht, ist das von vornherein zum scheitern verurteilt! Der Rotz geht Dir innerhalb kürzester Zeit übern Jordan!  Hör auf, daran rum zu experimentieren, schick den Mist zurück und lass Dir was masshaltiges schicken! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information