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BGM Dämpfer schlägt an Karosse an..


nauticstar

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Hallo,

 

habt ihr eine Ahnung, wie man den unteren Teil, (Dämpferaufnahme) beim BGM Dämpfer drehen kann? 

Leider steht/schlägt der Ausgleichsbehälterdieser am seitlichen Karossen Blech an. durchs Einfedern wirds nicht unbedingt besser.... 

siehe Fotos... es würde mir 3° drehen reichen...

die untere Inbusschraube hat sicher eine Funktion... jedoch hab ich keine Ahnung welche... nicht das mir das Teil um die Ohren fliegt ;-) 

 

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  • 2 Wochen später...
Am 19.5.2023 um 17:24 schrieb nauticstar:

Nö nix mit Versatz etc.

hab mit SC telefoniert. Montag sollt wieder jemand da sein, der das beurteilen kann..

Das Ding ist definitiv 5-10^ aus dem Winkel… zulasten des Bleches.. 

ich halt euch auf dem laufenden 

Moin,

gibt's da was Neues? 
Kann man das Ding drehen? Wenn ja wie?

Hab auch das Problem, das der Dämpfer angeht.

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nachdem es die gabel mittlerweile als einzelteil gibt:

 

Stoßdämpfergabel hinten (Ersatzteil) -BGM PRO SC/R12 COMPETITION, 330mm- Vespa PX, Rally - schwarz | Stoßdämpfer | Stoßdämpfer | Rahmen | Scooter Center (scooter-center.com)

 

das gewinde ist mit loctite hochfest verklebt, man kommt also um ordentlich anwärmen zum lösen nicht drum rum - ich hatte vor 6 jahren den fall das meiner nach innen verdreht war - hab das damals gereinigt, neu in position gebracht und fertig

  • Thanks 1
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Gestern Abend gelöst… wie hier beschrieben… warm machen, und beim einspannen drauf achten, dass nicht zu viel Druck auf den ausgleichsbehälter kommt… hab ein Stück rundstahl genommen und durch die Augen der Aufnahme gesteckt. 
inbusschraubr unten natürlich vorher komplett raus:-)

hat gefunzt! 
thx an alle

  • Thanks 1
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    • Hab grad nen Knoten im Kopf und einen (zu) schwachen Zündfunken an meiner 6V-Unterbrecher-TS.   Läuft überhaupt nicht und Kerze ist nass, Zündfunken gibt's aber nur schwach, sogar zu schwach für die Blitzlampe. Hab den Kondensator gewechselt und meine ihn so eingebaut zu haben, wie ich den alten ausgebaut hab.   Wenn ich aber jetzt durchmesse und gegen diesen Schaltplan vergleich, hab ich meine Zweifel.     Wenn ich das richtig seh, müsste ein Ende vom Kondensator auf Masse gehen, und das andere auf einen gemeinsamen Kontaktpunkt mit der Spule 3 und dem Unterbrecher und von dort auf rot ins Kabelkästchen   Bei mir aber geht (ging) ein Kabel vom Kondensator auf den Unterbrecher und dem Ende der Spule, das andere aber wird direkt rot und geht ins Kabelkästchen zur Zündspule und Kill. Was issen nu richtig, hat jemand ein Foto, wo das erklärt wird, bevor ich da eher ausm Bauch dran rumkabel?   Danke!      
    • Tach,   Passt der Cosa Motor eigentlich in eine PX   ?     LG   Florian
    • Viel zu alt, sicher über 10 Jahre. Aber auch nicht viel und besonders hart gefahren   Ne. Hab mal an der Zugstufenreglung gedreht und dann isser langsam wiedergekommen. Die hat sich dann beim weiteren aufdrehen gleich abgeschraubt und dann hab ich die Lust verloren, mich mit dem Ding weiter rumzuärgern.   Jetzt den BGM von ner anderen eingebaut und ich hör die Englein singen    Gottseidank is das Kapitel vorbei! 
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