Jump to content

Leihweise: Tacho V50 Spezial

Recommended Posts

Servus zusammen,

Leider ist bei meiner V50spezial die Betriebserlaubnis erloschen und muss beim TÜV vorgefüht werden.

Dabei wurde ein verkratztes Tachoglas als erheblicher Mangel festgestellt.

Meiner Meinung nach bei einer 50er irrelevant, was ein Tacho anzeigt

Für den TÜVler wohl nicht!

:-) IMG_1074.thumb.jpg.0f39430a5034c80b0ef643b064177add.jpg

Ich will wegen dieser Lapalie keinen neuen Tacho für inzwischen teures Geld investieren.
Deswegen die Frage:

Kann mir jemand gegen Erstattung der Portokosten einen Tacho zukommen lassen???
Ich werde den Tacho nur zur Vorführung verbauen, und danach wieder rückbauen und zurückschicken!!

Ausser einer evtl. Probefahrt wird sich der km-Zähler nicht wesentlich verändern!

Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte!

Danke derweil!! :wheeeha::cheers:

selbstverständlich ist ein einwandfreier Tacho bei einer 50er vorgeschrieben

nur Mofa 25km/h darf ohne betrieben werden.

Nachbau Tachos gibts für kleines Geld bei ebay

Rita

ist das ne Elestart V5B2T ??

welche laufende Nummer?

Posted (edited)

Danke Rita,

deine Vroschläge sind mir klar, wollte iegentlich den Ori-Tacho behalten mit geringsten Zeit/Kohle-Aufwand :-D

Ist sogar eine V5B4T (also allerletzte Serie) Seriennummer 12XX :inlove:

leider nicht mehr O-Lack

Bin weiterhin für Leihgeschäfte zu haben!

Edited by tobs

vor 11 Minuten schrieb mcmulle:

Oder einfach das Glas Tauschen. Ist kein Großer Aufwand und kostet auch nicht viel.

Wäre ideal (:-D), kostet aber halt Geld.

vor 30 Minuten schrieb tobs:

Danke Rita,

deine Vroschläge sind mir klar, wollte iegentlich den Ori-Tacho behalten mit geringsten Zeit/Kohle-Aufwand :-D

Ist sogar eine V5B4T (also allerletzte Serie) Seriennummer 12XX :inlove:

leider nicht mehr O-Lack

Bin weiterhin für Leihgeschäfte zu haben!

Bin unterwegs, kann Anfang der Woche schauen, ob ich einen den Anforderungen des Tüv Prüfers genügenden habe.

Kannst Du dann gerne geliehen haben.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.

• Nein, den Teller braucht man! Daran stützt sich am Ende der Federteller ab. Sieht dann ungefähr so aus. Leider habe ich kein Bild ganz am Ende.    Trotzdem ist es schwer in den Begrenzer zu kommen…  
    • @Goof oder ne M4 Schraube DIN912 lang genug, dass die Schaftlänge passt. Kopf halbieren.....
    • Hallo, als absoluter Neuling brauche ich einmal eure Hilfe. Erst einmal komme ich aus aus Frankfurt. Wir haben auf der Zulassungsstelle eine eigene Bündelungsbehörde, die sämtliche Eintragungen des Prüfers gegen prüft. Am liebsten tragen hessische Prüfer Nummern mit ABE oder KBA Kennzeichnungen ein. Der Sachbearbeiter auf der Bündelingsbehörde prüft dann Nummer der Einzelabnahme gegen Nummer auf Papier und gibt anschließend sein OK. Ich habe eine Vespa PX alt und möchte auf Scheibenbremse umrüsten.  Klar es gibt teilhydraulische Umrüstsätze für die 16mm Achse.  z.B. https://www.sip-scootershop.com/de/product/scheibenbremse-grimeca-classic-nt-vorne_30012000?usrc=Scheibenbremse GRIMECA Classic NT   1. Frage Warum ist hier das alte Gutachten ungültig? 2. Frage Hat sich jemand schon die Teilhydraulische Bremse oder eine Vollhydraulische für eine PX in Hessen eintragen lassen?  3. Frage  Ich könnte ja eine gebrauchte Lusso Gabel z.B. einer spanischer Correos Post Vespa mit Scheibenbremse einbauen. Den Schlitz für das Lenkradschloss fräsen ist klar, aber was muss noch verschweisst werden? Kann man dann im Nachhinein problemlos den Stern durch eine Grimeca Trommel ersetzen oder passt das nicht? 4. Frage Oder was würdet ihr mir raten?
    • Richtig. Genau so.   Fährt sich absolut entspannt.
    • ...ähm... beinden Winkeln und der Spanplatte bekomme ich Schweißperlen auf der Stirn....
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Privacy Policy und unseren Guidelines einverstanden.