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Suche Italienische VS5 GS150 Erstlack


butch.josko

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin auf der Suche nach einer italienischen GS150 VS5T. 
Keine Deutsche. 
Erstlack, gern auch stark mitgenommen und Muscheltacho ist Pflicht. 
Papiere und technischer Zustand erstmal egal. 
✌️

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Auf Kleinanzeigen ist grad eine 

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-150-gs/2405975678-305-10173?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Geschrieben

Ich kenn die Kiste. 
ich glaub die stand vor kurzem noch bei einem Händler in bergneustadt. 
Italienische GSn sind zwar selten, rechtfertigt aber nicht den Preis :/ 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb butch.josko:

Ich kenn die Kiste. 
ich glaub die stand vor kurzem noch bei einem Händler in bergneustadt. 
Italienische GSn sind zwar selten, rechtfertigt aber nicht den Preis :/ 

Ja, da aber um 12,9 k

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb citydick:

Täuscht das, oder ist die Gabel krumm? Preis ja auch recht utopisch, und dann nur zwei Bilder🤦‍♂️

 

... aber deutlich!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 5.4.2023 um 13:23 schrieb butch.josko:

Ich kenn die Kiste. 
ich glaub die stand vor kurzem noch bei einem Händler in bergneustadt. 
Italienische GSn sind zwar selten, rechtfertigt aber nicht den Preis :/ 

Ja und ursprünglich kam sie aus Belgien vor 5 Monaten für 8t 😉

Geschrieben
Gerade eben schrieb butch.josko:
vor 13 Stunden schrieb fritzomatic:

Ja und ursprünglich kam sie aus Belgien vor 5 Monaten für 8t 😉

Habe die Anzeige damals gesehen und ich glaub die war sogar noch billiger :) 

 

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb butch.josko:

Habe die Anzeige damals gesehen und ich glaub die war sogar noch billiger :) 

 

Und 8K war auch schon zu teuer. Mal schauen, wo die Kette der Doofen ihr Ende findet.

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    • Auf eine andere Kurbelwelle möchte ich schlichtweg verzichten, um Zeit und Geld zu sparen. Ist mir auch nicht ganz klar, warum die für ein paar PS mehr nötig sein sollte? Von Problemen mit der Spritzufuhr lese ich jetzt das erste Mal, kannst du das ausführen? Mit dem Rest habe ich mich bereits befasst.   Die Leistungsentfaltung soll einfach zweitakttypisch im mittleren und oberen Bereich stattfinden, reine Geschmackssache.   Das Anpassen vom Road XL stellt kein Problem dar, falls nötig.
    • Ich schneide meine Wannendichtungen (mit einem Laser) in der Regel selbst. Für die Wannendichtung nehme ich 0.5er Papier über die gesamte Fläche und drücke/schneide nur die Flächen raus, wo Gaser oder Schrauben durch müssen.  Dadurch steht die Wanne schön plan auf und dort wo kein Druck auf dem Dichtungspapier ist, quilt dieses leicht hoch und alles ist dicht. Normales Faserpapier, keine moderne Mischung, die quillt nicht. Locheisen und Cuttermesser tut es locker.  Papier auflegen, mit dreckigen Fingern andrücken und an den so entstehenden Linien ausschneiden und stanzen.
    • Moin, ich habe jetzt auch mal was. Seit ner gewissen Zeit rupft meine Kupplung beim anfahren. Hatte erst die Molle nun die Stahl drin, aber beide haben das gleiche Problem. Wenn sie kalt ist ist es schlimmer als wenn der Motor warm ist. Es rupft nur ganz zu Anfang, wenn man den Punkt gekonnt übergeht rupfts fast nicht. Ich habe jetzt nochmal alles zerlegt und die Zwischenscheiben entgratet. Was halt auffällt ist, dass die Messingbuchse immer lose ist. Kann es sein dass sich das Ritzel verkantet? Der Unterstand des Ritzels ist mehr als ausreichend, habe zusätlich nochmal ein Ölpumpenritzel mit ner tiefen Phase genommen um ganz sicher zu gehen. Ölleitblech ist verbaut und man findet gelegentlich auch Öl in der Kupplung. Primär fühlt sich ok an, werde aber den Motor demnächst spalten und die nochmal erneuern.    
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