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Suche Italienische VS5 GS150 Erstlack


butch.josko

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin auf der Suche nach einer italienischen GS150 VS5T. 
Keine Deutsche. 
Erstlack, gern auch stark mitgenommen und Muscheltacho ist Pflicht. 
Papiere und technischer Zustand erstmal egal. 
✌️

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Auf Kleinanzeigen ist grad eine 

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-150-gs/2405975678-305-10173?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Geschrieben

Ich kenn die Kiste. 
ich glaub die stand vor kurzem noch bei einem Händler in bergneustadt. 
Italienische GSn sind zwar selten, rechtfertigt aber nicht den Preis :/ 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb butch.josko:

Ich kenn die Kiste. 
ich glaub die stand vor kurzem noch bei einem Händler in bergneustadt. 
Italienische GSn sind zwar selten, rechtfertigt aber nicht den Preis :/ 

Ja, da aber um 12,9 k

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb citydick:

Täuscht das, oder ist die Gabel krumm? Preis ja auch recht utopisch, und dann nur zwei Bilder🤦‍♂️

 

... aber deutlich!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 5.4.2023 um 13:23 schrieb butch.josko:

Ich kenn die Kiste. 
ich glaub die stand vor kurzem noch bei einem Händler in bergneustadt. 
Italienische GSn sind zwar selten, rechtfertigt aber nicht den Preis :/ 

Ja und ursprünglich kam sie aus Belgien vor 5 Monaten für 8t 😉

Geschrieben
Gerade eben schrieb butch.josko:
vor 13 Stunden schrieb fritzomatic:

Ja und ursprünglich kam sie aus Belgien vor 5 Monaten für 8t 😉

Habe die Anzeige damals gesehen und ich glaub die war sogar noch billiger :) 

 

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb butch.josko:

Habe die Anzeige damals gesehen und ich glaub die war sogar noch billiger :) 

 

Und 8K war auch schon zu teuer. Mal schauen, wo die Kette der Doofen ihr Ende findet.

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    • mich hat jetzt gerade noch was stutzig gemacht. Ich wollte eine neue Zündkerze reindrehen und habe eine gemäß Wiki für den Motor gekauft NGK B8ES. Die ist aber länger als die verbaute B6HS und stößt auch gegen den Kolben, wenn man mit der Hand dreht. Ich gehe davon aus das hier ein neuer Zylinder gesteckt wurde kann aber leider keine Aufschrift erkennen. @gogo22 wenn ich die Kerze mit den Bildern im Internet vergleich, schaut die für mich in Ordnung aus bei Mager müsste die ja so wie ich es verstehe eher weislich sein. An der LLGS habe ich noch nichts verstellt, da ich finde das die Kerze normal ausschaut (eher zu fett), werde morgen noch mal schauen.  
    • Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Ich habe einen VLB1M Motor und diesen neu aufgebaut. Leider bekomme ich keinen sichtbaren Zündfunken hin. Ich habe folgende Reparaturen an der ZGP bereits vorgenommen: Ausgehende Kabel erneuert (Schwarz, Blau, Gelb, Grün) Neuer Kondensator (2 Kabel; Rot zur Zündspule, Gelb zum Unterbrecher) Neue Zündspule Da ich den Motor noch außerhalb eines Vespa-Rahmens teste, ist von der Zündung ausschließlich das rote Kabel an der Zündspule angeschlossen. Alle anderen Kabel sind unbenutzt und sollten für mich auch relevant sein, da diese nur fürs Boardnetz sind oder? Der Unterbrecher schaut noch gut aus und ist auf 0.35mm Abstand eingestellt (Kontakte wurden auch abgeschliffen).   Die Ladespule (vermutlich die obere auf dem Bild) schaut eigentlich ganz gut aus. Das abgeriebene Kabel sollte auch i.O sein, da habe ich mit dem Multimeter den Durchfluss und Widerstand gemessen. Kann sonst etwas an der Spule kaputt sein?   Wenn ich den Motor mit einen Akkubohrer drehe, sehe ich keinen Zündfunken. Aber wenn ich das Zündkabel berühre bekomme ich einen leichten Stromschlag. Ich habe auch schon verschiedene Zündkerzen ausprobiert, also daran liegt es glaub ich nicht. Wenn ich vor die Zündspule eine 6V 3W Birne hänge, glüht diese ganz leicht wenn ich den Motor schnell und etwas länger drehe.    Hat jemand noch Tipps was ich prüfen/tauschen/ anders anschließen müsste?   Danke!
    • Gibt da wohl wen der sich erbarmen und das müde Mopped übernehmen würde Link. Vielleicht tauschen sie ja (ich hoffe nicht).    
    • Die GS Hebel sind top und wenn man die Möglichkeit hat, ein neues Loch zu bohren und sauber ein M5 Gewinde reinschneiden kann, dann braucht es auch keinen langen Hebel an der TPH Brenspumpe. Die BGM CNC Hebel sind sehr kantig und liegen bei weitem nicht so schön in der Hand.       
    • So, vmc 10 molle Kupplung ist drin, das 23er Zahnrad passt. Vielen Dank für die Info. Direkt auch einen neuen Kupplungszug eingebaut, der alte war mir doch zu ausgefranst.   Die Box ist auch dran. CNC Deckel ist so weit zusammen.   Habe jetzt aber lieber doch mal eine neue Druckplatte, Mutter und Zahnscheibe bestellt, ist mir doch lieber als die alten Teile wieder zu verwenden.   Düsen mache ich dann ich die Kupplung fertig mache.
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