Jump to content

Kabel am Lichtschalter erneuern


mojoe14

Recommended Posts

Hey,

ich repariere gerade meine P125X von 1981 und baue auch einen Neuen Kabelbaum ein. Da ich die Kabel im Lenkerkopf auch erneuern habe ich beide Schalter ausgebaut. Beim Blinker habe ich Schrauben gefunden aber beim Lichtschalter habe ich so meine Probleme. 
 

wie sind da die Kabel befestigt worden?

kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

 

2EBBE242-1BAF-4250-97A1-7BB132F1C26D.thumb.jpeg.482dd3271090edcd675cc09767549103.jpeg0E5BFD5C-103E-451C-9DE3-256897D90621.thumb.jpeg.92ff3817c30d6287e46aa1d0153d3e34.jpeg

 

Grüße ausm Bergischen 

Markus

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden hat mojoe14 folgendes von sich gegeben:

Genau das möchte ich nicht. Der Schalter funktioniert noch. Es sollen eigentlich nur die Kabel erneuert werden. 

 

Kann ich verstehen. 

Allerdings zu dem Preis, der Marcus macht topp Qualität und der Schalter hat Erstausrüsterqualität, stellte ich mir die Frage nicht. 

 

Selbst machen ist immer gut, aber nur da, wo es Sinn macht.

Edited by sucram70
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde hat kneitinger folgendes von sich gegeben:

Ich denk Mal das die Kabel verpresst sind. 

Kabel abzwicken. Mit einem kleinen Bohrer komplett durchbohren, neues Kabel rein und von der Oberseite her dann verlöten.

Wäre jetzt meine Lösung.

 

Hab bei meiner PX ein beschäftigtes Kabel genau so ersetzt. 👌🏻

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Alternativ das Kabel großzügig entmanteln bis man genug Grip für eine Flachzange hat und dann Seele für Seele einzeln herausziehen.
Dann fällt nach drei vier Stück alles von alleine raus.

Rückwärts dann einfach wieder was einlöten. Ging bei mir recht zügig.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information