Zum Inhalt springen

V50N Elestart - Das unbekannte Wesen


Empfohlene Beiträge

Moin, bei meiner V50 Spezial... gibt's noch immer offene Fragen. Kann vielleicht jemand helfen? Ist sicherlich nichts schweres, aber vor uns liegt nichts weiter als ein Eimer voll Kleinteile, die wir nicht mehr zuordnen können... :-D

1. Wie hält die eckige Lampe im Lenkkopf? Ist der Metallrahmen dahinter etwa am Lenkkopf befestigt. Der Lampentopf lässt sich zwar daran schrauben, aber die Lampe kann ja quasi herauskippen.

2. Hat jemand vielleicht irgendwo eine Explosionszeichnung vom Lenker, insbesondere der Schaltung?!

3. Brauche ich ein Blinkerrelais? Es ist eins dabei. Aber wohin? Auf dem Schaltplan kann ich keins entdecken.

4. Kann man das Lampenglas vorn vom Topf/Reflektor trennen? Wollte zunächst keine rohe Gewalt anwenden.

5. Irgendwo im Kabelsalat war eine kurze, dunkelgrüne Sicherung verbaut. Mein Vespa-Händler hat die nicht. Gibt's die noch irgendwo?

Sorry, aber ihr würdet uns wirklich einen großen Schritt voranbringen. Danke im voraus!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Der Rahmen wird mit Federn am Lenkkopf eingehängt

2. rollershop24.de Da gibt's nen E-Katalog zum downPDFloaden

3. Wenn Du Blinker dranbaust: ja. Sitzt normalerweise unter der Sitzbanknase oder könnte bei der Elestacht auch unter der linken Klappe sitzen. Schaltplan HIER beim Vespa Arschief

4. Nur mit Gewalt / nicht gewollt

5. Sicher. Aber umrüsten mit einem neueren Sicherungshalter ist "zukunftssicherer".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Metallrahmen für den Scheinwerfer wird mit 2 Federn im Lenker gehalten. Unten stützt es sich noch an der Einstellschraube im Lenker ab, sonst würdest du nur deinen Kotflügel ausleuchten :-D .

Reflektor und Glas sind eigentlich fest verbunden. Man kann sie aber vielleicht trennen, wenn man die beiden Niete ausbohrt, durch die auch die beiden Befestigungsschrauben gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, die Herren! :-D

Noch eine Frage: Darunter windet sich ein Polini-Dingen. Die Gummimanschette, durch die die Bowdenzüge gehen, liegt im Stand (also unbelastet) auf der Biegung der Tröte auf. Ist das evtl. bedenklich wg. Hitze?! Was tun?

Bearbeitet von Brittania74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird's schwierig: Oben am Zündschloss ist ein Chromring. Hat jemand so ein Ding noch über???!!! :-D

@t4: Wo ist denn auf dem Schaltplan das Relais? Ist das der Kasten rechts (auf der Zeichnung rechts) neben der Batterie?

Bearbeitet von Brittania74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

@t4: Wo ist denn auf dem Schaltplan das Relais? Ist das der Kasten rechts (auf der Zeichnung rechts) neben der Batterie?

Oberhalb der linken Batterie. Das Teil wo das gelbe Kabel vom Blinkerschalter :-D aus hingeht ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Herr Hoffmannfahrer!

Jetzt noch eine allgemeine Frage: Habe normalen Motor drin, also 50er Zylinder und 16/16 Vergaser. Zwischen Vergaser und ??? gehört ein Übergangsstück, um das wiederrum so eine große Schelle kommt. Hab mich schon gewundert, warum die Schelle so riesig ist. Wie heisst das Ding?! Hat jemand ein Foto zur Hand? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Wo sitzt bei dem Ding eigentlich das Typenschild?! Ich halte es gerade in den Händen und weiß nicht wohin damit... :plemplem:

Und wo gehört diese verflixte, grüne Sicherung hin?

Sicher. Aber umrüsten mit einem neueren Sicherungshalter ist "zukunftssicherer".

t4: Wo kann man die denn besorgen? Und was für einen neuen Halter kann man da verbauen?

Werde jetzt auf 2x 6V zurückkehren...

Hilfe, so ein Verbindungskabel zwischen den 2 Batterien fehlt mir auch noch!

:-D

Bearbeitet von Brittania74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

t4: Wo kann man die denn besorgen? Und was für einen neuen Halter kann man da verbauen?

...

<{POST_SNAPBACK}>

PX-Halter nehmen - oder einen X-beliebigen aus dem Autozubehör oder Elektrobastelladen (Conrad oder so).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du mit typenschild, das schwarze ovale mit v5a3t.......... etc?

das kommt auf die rechte seite in die nähe des fußbremshebels (bissi weiter hinten)

als verbindungskabel zwischen den batterien kannst du alles nehmen, achte halt darauf, dass der querschnitt nicht allzuklein ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information