Zum Inhalt springen

PX Motor mit SIP Vape in Sprint


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab eine Sprint mit Trapezlenker wo ich einen PX Motor mit SIP Vape DC

einbauen und anschließen will, nun hab ich das Verständnisproblem das ich nicht weiß was ich für einen

Kabelbaum verwenden soll,

Die Sprint bekommt neu hinzu eine Batterie, Lenkerblinker, SIP Tacho und LED Leuchten.

nehme ich dann einen neuen Kabelbaum für die Sprint original wie zB. https://kabel-schute.de/images/schaltplaene/Vespa150/Schaltplan_Sprint_Blinker.jpg

oder soll ich da eher einen von einer PX verwenden?

Da steh ich irgendwie auf der Leitung.

Ich hoffe mir kann da jemand Licht ins dunkel bringen.

Danke Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst einen Kabelbaum der an die PX angelehnt ist, jedoch passend für die Sprint.

Die „Conversion“ Kabelbäume von Kabel-Schute sind da schon dicht dran, aber ein paar Kleinigkeiten musst Du für DC noch ändern.

@MV_Christian hat kürzlich im Motovespa Topic seinen Schaltplan gepostet, das könnte Dir vielleicht zum Verständnis helfen.

 Ansonsten lade Dir mal die Anleitung von der Vape runter und vergleiche sie mit dem Conversion Schaltplan von Schute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Dem Kabelbaum ist es völlig gleich ob AC oder DC durch ihn fließt. Den Schaltern und Glühlampen genauso.

Problematisch wird es bei der Verbindung zur Lima. Da ist das schwarze Kabel nämlich mit Masse verbunden, was bei einer massefreien Lima nicht sein darf. Daher muss man da entweder ein zusätzliches Kabel von der Lima direkt zum Spannungsregler legen (analog zum Blauen) wenn dieser unter der linken Backe bleiben soll. Oder dieses Schwarze Kabel von allen Abzweigungen die auf Masse gehen trennen.

Alternativ kann man natürlich den Regler auch auf den Motor schrauben und den Ausgang auf Blau und Schwarz legen und dann auf der anderen Seite, wo normal der Regler wäre Blau und Rot verbinden.

Bearbeitet von Cpt.Howdy
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information