Zum Inhalt springen

Tannenbaum Stück weggebrochen


vnl2t67

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten hat vnl2t67 folgendes von sich gegeben:

Nabend, leider ist mir beim Abhebeln des Blechs ein Führungssteg abgebrochen. Anbei Foto. Was meint ihr? Wieder einbauen? Danke und Grüße

9826891A-BF86-449E-AE0B-1C93366493A2.jpeg


Ich persönlich würde das so nicht wieder zusammen bauen… sehr ärgerlich.

die Ruckdämpfer-Federn können sich da ja nicht mehr vernünftig abstürzen und das betrifft ja 1/3tel der Federn…

klar irgendwie bekommt man das schon zusammen gefummelt… ich würde es trotzdem lassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass ihr mich vor Dummheiten bewahrt. Wie ihr auf dem Foto erkennt hatte ich mir schon eine komplette Nebenwelle besorgt. Da deren Wellenzapfen aber 13 (Lusso) statt 11,5 ist kam ich auf die Idee zu improvisieren…Kennt jemand eine Bezugsquelle einer kompletten Px 200 alt Nebenwelle zum erschwinglichen Nachbau-Preis? Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten hat vnl2t67 folgendes von sich gegeben:

Danke, dass ihr mich vor Dummheiten bewahrt. Wie ihr auf dem Foto erkennt hatte ich mir schon eine komplette Nebenwelle besorgt. Da deren Wellenzapfen aber 13 (Lusso) statt 11,5 ist kam ich auf die Idee zu improvisieren…Kennt jemand eine Bezugsquelle einer kompletten Px 200 alt Nebenwelle zum erschwinglichen Nachbau-Preis? Danke und Grüße

Warum nimmst Du nicht den unbeschädigten Tannenbaum, den Du hast, und steckst eine passende Nebenwellenachse mit 11,5 mm durch?

z.B. https://www.scooter-center.com/de/nebenwellenachse-bgm-original-vespa-p-200e-bis-nr.-vsx1t-109055-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-lagersitz-oe-15mm-buchse-oe-11-5mm-laenge-121-00mm-bgm6503r?number=BGM6503R 

 

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten hat SeppelHutSeppel folgendes von sich gegeben:

Warum nimmst Du nicht den unbeschädigten Tannenbaum, den Du hast, und steckst eine passende Nebenwellenachse mit 11,5 mm durch?

z.B. https://www.scooter-center.com/de/nebenwellenachse-bgm-original-vespa-p-200e-bis-nr.-vsx1t-109055-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-lagersitz-oe-15mm-buchse-oe-11-5mm-laenge-121-00mm-bgm6503r?number=BGM6503R 

 

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

 

Danke Seppelhut, so mache ich das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information