Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zylinder

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Leute, :-D

habe da mal eine Frage:

Wenn ich einen Zylinder mit 3 Überstömern von ner PV in meine V50 bau bringt das was im Vergleich zum Original ?? :-D;-)

Was haltet Ihr von einem Kolbenfenster ??

............................Zylinder höhersetzen ??

Geschrieben

dir is schon klar dass es mit dem zylinder alleine nicht getan ist, oder? Dass du zB noch mindestens eine andere Kurbelwelle brauchst und solche sachen?

Kolbenfenster finde ich toll!

Geschrieben
  • Autor

HAEH ????????????????? :-D:-D

Ich dachte Langhub gäbe es erst ab 133 ccm ?? :uargh: :uargh:

Oder nicht ???

Geschrieben

...sogar schon ab 78 ccm! Siehe PK 80....

:-D bobcat

Geschrieben
  • Autor

Hallo

DER ZYLINDER VON DEM ICH HIER REDE HAT ABER NUR 50 CCM !!!!!! :uargh: :uargh: :uargh: :uargh:

Mein Kolben der V50 paßt da rein !!!

Kann ich ihn drauf bauen oder nicht ??

Geschrieben

:-D Quer? :-D

Das mit den ab 78ccm ist irreführend, generell kann man mit Kurzhub bis 112ccm, nur der PK80 Zylinder ist die Ausnahme der braucht auch schon Langhub

Geschrieben
  • Autor

Hallo,

ich verstehe leider nicht warum das nicht geht !!!

Ist der 50 ccm Motor der Primavera ein Langhuber ??

Geschrieben

Hallo,

kann es sein, dass du da einfach nen PK Zylinder mit 3 Überstromern erwischt hast? Sind die Bohrungen für die Bolzen durch den gesamten Zylinderfuss , so dass du Stehbolzen durchschieben könntest und oben dann den Kopf mit Muttern festschrauben kannst oder sind die Bohrungen nur ca 1cm durch den Fuß, sodass du die orig. Stehbolzen deiner V50 verwenden kannst und den Fuss mit Muttern anziehst? Wenn zweiteres, dann PK Zylinder oder V50 S Zylinder mit 3 Überströmern. Wenn ersteres, dann bitte mal den Kolbendurchmesser abmessen (grob reicht in diesem Fall) und hier posten. Dann benötigst du auf jeden Fall ne andere Kurbelwelle, Vergaser, etc...

Grüße,

Christian

Geschrieben
ich verstehe leider nicht

grundsätzlich:

original

original >50 ccm: langhub (PK80, PK125, PV, ET3) = tuning bis 140ccm

umrüstung von kurz- auf langhub durch kurbelwellenumbau möglich!

alles gesagt???

mfg olaf

Geschrieben
  • Autor

Hallo, :-D

na dann ist es wohl eine V50 S oder PK Zylinder mit 3 Überströmmern !! :-D;-)

Paßt der nun ??

Bringt er was ?? :wasntme:

sind die Bohrungen nur ca 1cm durch den Fuß, sodass du die orig. Stehbolzen deiner V50 verwenden kannst und den Fuss mit Muttern anziehst? Wenn zweiteres, dann PK Zylinder oder V50 S Zylinder mit 3 Überströmern

Bohrungen im Fuß nur ca. 1 cm durchgehend !!! :-D