Jump to content

Recommended Posts

Hallo. 
Da die Motivation fürs „Hobby“ mehr und mehr nachlässt werde ich mich von Fahrzeugen trennen. 
 

Vespa Sprint.

 

200er Lusso Motor ist eingetragen und dabei. Deutsche Papiere. Hu abgelaufen. 

Habe ihn vor 3-4 Jahren als ungeöffneten Motor mit wenig Laufleistung gekauft. Das Projekt lag herum und als es losgehen sollte stellte sich ein Transportschaden am Stehbolzen heraus. :wallbash:
Dieser wurde von Stahlfix geschweißt, mit einem Gewindeeinsatz versehen, gespindelt und geplant. 
 

Der Roller ist bis auf das Seitenfachschloß und einen neuen Zugsatz komplett.

 

Für den Motor wurde alles an Verschleißteilen, eine neue 57er BGM Welle, 210er Malle Sport usw. gekauft. 
So gesehen kann man sich die Teile aus der Tüte nehmen und den ganzen Kram zusammenbauen. 
Kupplung ist eine BGM SuperStrong. 
 

Die Gabel, Bremstrommel vorne hat ein 4 Eck Logo. Bremsbacken sind vom Durchmesser anders als Sprint Veloce. Diese habe ich immer nachgearbeitet. 
Als ich den Roller überarbeiten wollte, habe ich mir eine komplette Gabel einer Veloce besorgt. Diese ist auf den Bildern nicht zu sehen, wäre ggf. aber im Paket. 
 

Das Scheinwerfergitter habe ich 2010 in Nos bei EBay.uk gekauft. Ist kein Repro aus den bekannten Shops. 
Griffe sind auch eher selten. Brevettato in der Farbkombination sieht man nicht so oft. 
 

Die originale Sitzbank weist so gut wie keine Beschädigungen auf. Könnte aber mal einen neuen Schaumstoff gebrauchen. Schwingsattel und Gepäckbrücke im mäßigen Erstlack könnten im Paket auch erworben werden. 
 

Da hier zig Kombinationsmöglichkeiten bestehen (komplett, nur Sitzbank, mit zweiter Gabel, ohne zweite Gabel, ohne Sitzbank,…) fällt mir die Preiseinschätzung sehr schwer.  


 

 

61660DBA-22E6-4754-91AB-1CAC60F3DA63.jpeg

406ACF60-F479-4BF4-BB6C-1405A53B0204.jpeg

E6000356-014B-446C-A257-FDC1503E7255.jpeg

BABFB1B7-1B28-4093-8A68-DE09E8B67EC7.jpeg

59598DE5-20E0-4B0E-A5D0-BD48AD5E14AB.jpeg

16B965C6-8D61-42A5-95D2-E20ACE0CF0A2.jpeg

802ED4BE-940C-4358-B2AA-F5A4509D7B9B.jpeg

DEEA9AAF-6B96-4FFD-9F93-8C1ACE2638F8.jpeg

2AFD2511-3059-4DF9-BAF4-BD0E418AFB24.jpeg

FF1C6728-1EB1-4A2F-A2BE-3A52B2F5497C.jpeg

669CF7EF-2A14-4976-B4C3-6717458EB7E0.jpeg

DB42F805-F5F0-4C4B-9353-088B55E0F29D.jpeg

94D7AEA6-9723-4404-89F5-BAFF324A43D0.jpeg

49D96F70-1085-4933-8080-498D6ED99776.jpeg

1A46D042-EA93-4F1A-BD54-D445DFBF5BD2.jpeg

F0DB67CA-6531-4B1F-9AE2-D68025523F3E.jpeg

6E5BEBD5-9CC0-4012-A27F-547C9CA87618.jpeg

17DFD3C1-3C58-443D-85D2-80E9AE43D2F9.jpeg

B693E26A-7F5A-4E3E-9BE5-73EDC9440033.jpeg

9FC1DAAD-B7B0-4F5D-BD61-6A495C8298B3.jpeg

F59643FB-DB69-4564-9263-14B2C065FFA1.jpeg

F31DBDB5-163C-4270-AA9C-0B6A596C962A.jpeg

D349FBBF-63CA-441D-AD25-6D6D15CAAAEE.jpeg

EF386E1F-65E8-456E-ACE3-734DDC50A6A8.jpeg

6D67A91E-9501-4F3F-AA30-CE148C980148.jpeg

8DEA9041-DC77-4B9C-A105-435E71500B92.jpeg

0198738F-1699-43C4-9F14-2315C860E832.jpeg

366B9954-A874-4658-ACEE-0B6CB94E0638.jpeg

5547C592-E22E-478B-A26A-5A681742AADA.jpeg

FEF17049-55FC-462D-A1D6-039DF167AF0D.jpeg

85E58A5E-6B50-4CEB-8BEE-EAE8747C285A.jpeg

0DDF875C-6ED5-4D1A-95F0-0F51BC6AD639.jpeg

3496B209-28A9-4F3E-96AC-CA51443ADF64.jpeg

Edited by Senior Pommezz
Link to comment
Share on other sites

Der Roller ohne Motor (quasi Blechsatz mit Ori-Gabel) so wie er da an der Wand steht sollte doch sicher rund 3,000-3,500 bringen würde ich denken, hat Originallack und Papiere. Sowas kostet komplett und original heutzutage wieviel, sicherlich 5,000?
 

Den Rest entsprechend dazu / separat verkaufen - zerlegter 200er Motor mit neuer Welle, 210er etc. rund 1,000 - ggfls etwas weniger aufgrund der Reparatur am Guss.

 

Gute Ori Sitzbänke rund 200 Euro - wenn bei der Neupolsterung der alte Bezug nicht auseinanderbricht.

Link to comment
Share on other sites

Schöne Sprint.

 

Der Rollerladen bietet vergleichbare Fahrzeuge für 4900€ an, allerdings ohne Papiere und TÜV. Technisch noch zu machen. Hier fehlt dafür der Originalmotor

 

4500 Fahrzeug, sofern Felgen etc. auch dabei

500 TÜV, Eintragung etc.

1200 Motor und Komponenten

300 zweite Gabel und Schwingsattel

 

~ 6,5k ausm Bauch raus.

Link to comment
Share on other sites

5,5-6 is schon fast günstig

6,5 denk absolut fair

7 sicherlich möglich... 

Kauf das ganze Zeug erstmal & auch noch deutsche Papiere :thumbsup:

 

Falls du dich von dem Scheinwerfergitter trennen würdest schreib mir ne PM

 

Green :cheers:

 

 

Link to comment
Share on other sites

Nachdem alle in ihre Kristallkugeln geschaut haben, schreib ich dir jetzt was ich dazu realistisch denke.

 

Wenn du verkaufen willst, mach es besser schnell, Weihnachtsgeld kommt und steuerfreie Sonderzahlungen werden bei dem ein oder anderen verkaufsfördernd wirken. Kommende Rezession in 2023 wird das Konsumverhalten bremsen ...

 

Es ist sicher ein sehr schönes Projekt und bis auf Kleinscheiß das meiste dabei.

 

Wäre die Sprint fertig zusammengebaut brächte sie sicher ordentlich Schotter.

 

So glaub ich da nicht dran. Fakt ist, Motor läuft nicht, ist gepflickt und komplett zerrupft. Lack zwar erhaltenswert, aber sicher auch nicht eine 1+ mit Sternchen. TüV gibt es nicht, Eingetragen ist lediglich der 200er Block. 

 

Daher, so wie er ist 4 Mille

Zusammengebaut gut laufend 5-6 Mille

Tutti fertig mit TüV und Eintragungen 6,5-7 Mille

 

  • Like 2
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK