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Hallo. 
Da die Motivation fürs „Hobby“ mehr und mehr nachlässt werde ich mich von Fahrzeugen trennen. 
 

Vespa Sprint.

 

200er Lusso Motor ist eingetragen und dabei. Deutsche Papiere. Hu abgelaufen. 

Habe ihn vor 3-4 Jahren als ungeöffneten Motor mit wenig Laufleistung gekauft. Das Projekt lag herum und als es losgehen sollte stellte sich ein Transportschaden am Stehbolzen heraus. :wallbash:
Dieser wurde von Stahlfix geschweißt, mit einem Gewindeeinsatz versehen, gespindelt und geplant. 
 

Der Roller ist bis auf das Seitenfachschloß und einen neuen Zugsatz komplett.

 

Für den Motor wurde alles an Verschleißteilen, eine neue 57er BGM Welle, 210er Malle Sport usw. gekauft. 
So gesehen kann man sich die Teile aus der Tüte nehmen und den ganzen Kram zusammenbauen. 
Kupplung ist eine BGM SuperStrong. 
 

Die Gabel, Bremstrommel vorne hat ein 4 Eck Logo. Bremsbacken sind vom Durchmesser anders als Sprint Veloce. Diese habe ich immer nachgearbeitet. 
Als ich den Roller überarbeiten wollte, habe ich mir eine komplette Gabel einer Veloce besorgt. Diese ist auf den Bildern nicht zu sehen, wäre ggf. aber im Paket. 
 

Das Scheinwerfergitter habe ich 2010 in Nos bei EBay.uk gekauft. Ist kein Repro aus den bekannten Shops. 
Griffe sind auch eher selten. Brevettato in der Farbkombination sieht man nicht so oft. 
 

Die originale Sitzbank weist so gut wie keine Beschädigungen auf. Könnte aber mal einen neuen Schaumstoff gebrauchen. Schwingsattel und Gepäckbrücke im mäßigen Erstlack könnten im Paket auch erworben werden. 
 

Da hier zig Kombinationsmöglichkeiten bestehen (komplett, nur Sitzbank, mit zweiter Gabel, ohne zweite Gabel, ohne Sitzbank,…) fällt mir die Preiseinschätzung sehr schwer.  


 

 

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Bearbeitet von Senior Pommezz
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Der Roller ohne Motor (quasi Blechsatz mit Ori-Gabel) so wie er da an der Wand steht sollte doch sicher rund 3,000-3,500 bringen würde ich denken, hat Originallack und Papiere. Sowas kostet komplett und original heutzutage wieviel, sicherlich 5,000?
 

Den Rest entsprechend dazu / separat verkaufen - zerlegter 200er Motor mit neuer Welle, 210er etc. rund 1,000 - ggfls etwas weniger aufgrund der Reparatur am Guss.

 

Gute Ori Sitzbänke rund 200 Euro - wenn bei der Neupolsterung der alte Bezug nicht auseinanderbricht.

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Schöne Sprint.

 

Der Rollerladen bietet vergleichbare Fahrzeuge für 4900€ an, allerdings ohne Papiere und TÜV. Technisch noch zu machen. Hier fehlt dafür der Originalmotor

 

4500 Fahrzeug, sofern Felgen etc. auch dabei

500 TÜV, Eintragung etc.

1200 Motor und Komponenten

300 zweite Gabel und Schwingsattel

 

~ 6,5k ausm Bauch raus.

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Nachdem alle in ihre Kristallkugeln geschaut haben, schreib ich dir jetzt was ich dazu realistisch denke.

 

Wenn du verkaufen willst, mach es besser schnell, Weihnachtsgeld kommt und steuerfreie Sonderzahlungen werden bei dem ein oder anderen verkaufsfördernd wirken. Kommende Rezession in 2023 wird das Konsumverhalten bremsen ...

 

Es ist sicher ein sehr schönes Projekt und bis auf Kleinscheiß das meiste dabei.

 

Wäre die Sprint fertig zusammengebaut brächte sie sicher ordentlich Schotter.

 

So glaub ich da nicht dran. Fakt ist, Motor läuft nicht, ist gepflickt und komplett zerrupft. Lack zwar erhaltenswert, aber sicher auch nicht eine 1+ mit Sternchen. TüV gibt es nicht, Eingetragen ist lediglich der 200er Block. 

 

Daher, so wie er ist 4 Mille

Zusammengebaut gut laufend 5-6 Mille

Tutti fertig mit TüV und Eintragungen 6,5-7 Mille

 

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    • Da hätte ich auch mal wieder Bock auf 
    • Die hab ich auch schon gesehen. Nein die Präfix gab‘s in NZ definitiv nicht. Motornummer und Rahmennummer wären auch viel zu weit auseinander wenn es original wäre, wobei der Motor ja immer mal ersetzt werden konnte. Aber bei der besagten auf EBay Klein ist auch eine deutsche Betriebserlaubnis Kopie dabei als Zweitschrift und das passt ja auch nicht zu NZ. Ich schätze da hat jemand die Neuseeländerin einfach eingedeutscht mit alten Papieren einer verschrotteten Deutschen Ss  
    • Nur eine vierstellige Nummer, oder auch mit Präfix? Ich frage mich nur, wie eine NZ-SS, die gerade bei einem Kleinanzeiger steht, Papiere mit Rahmen-, als auch motornummer haben kann. Ich bin aber auch nicht so tief in der Materie.
    • Nachdem mein Beitrag von vor einer Woche doch etwas für Gesprächsstoff gesorgt hat möchte ich nun auch etwas dazu sagen. Ich hab extra Ruhe gegeben um das Ganze sacken zu lassen.   Was ich voran stellen möchte: ich bin weder homo- trans- noch sonstwie -phob! Ganz im Gegenteil, würde man mich persönlich kennen wüsste man dass ich sehr tolerant bin und absolut keine Probleme damit habe.. Warum auch?   Ich hab nur etwas repostet was ich ich in dem Moment witzig fand, mehr war's nicht. Ich war in dem Moment einfach sehr simpel, das passiert. War nicht als Angriff oder auch sonstwie diffamierend gedacht und gemeint.
    • Ja, es gibt aber auch Rahmen die von Airco eine vierstellige Nummer in NZ eingeschlagen bekommen haben. Also wird entweder diese vierstellige Nummer hergenommen oder eben die Motornummer.
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