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Vespa 50 Spezial - Arancio 919


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Hab meine GL damals irgendwann ohne Stunden zählen freigelegt, aber 100 Stunden warens bestimmt. Vor allem immer mal 2 bis 3 Tage wegstellen und dann ist man wieder richtig geil drauf, ein Stück weiter zu kommen. Und die Kiste wächst dir ans Herz, diese Geschichte hast du mit ihr erlebt.

 

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vor einer Stunde hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Hab meine GL damals irgendwann ohne Stunden zählen freigelegt, aber 100 Stunden warens bestimmt. Vor allem immer mal 2 bis 3 Tage wegstellen und dann ist man wieder richtig geil drauf, ein Stück weiter zu kommen. Und die Kiste wächst dir ans Herz, diese Geschichte hast du mit ihr erlebt.

 

Absolut! Die Karre is eigentlich auch für meine Kinder, die mit Begeisterung dabei sind :inlove:. Starte heute mit dem Bereich um den hinteren Schriftzug. Das "Nachher" Bild folgt später.

 

Vorher:

 

 

 

20221106_093003.jpg

Bearbeitet von heimichel
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Heute mal wieder in der Kälte ein paar cm geschafft und nebenbei nen Fasterflow Hahn verbaut.

 

Hab das Gefühl bei dem Wetter geht's mit Aceton schon deutlich langsamer. Ist das richtig oder nur n Hirngespinst?

 

Werd jetzt noch nen Ölwechsel machen und dann möcht ich noch das Rücklicht verbauen und im Frühjahr dann weiter freilegen, wenn's wärmer wird. 

 

Weiß jemand aus dem Stegreif, welche Kabel für was stehen ? Hab da grau,blau, schwarz.

1 x Masse

1 x Bremslicht

1 x Abblendlicht oder Fahrtlicht? 

 

Suche die ganze Zeit nen Plan von der Elektrik aber bin anscheinend zu bleed.

 

 

 

 

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Achja, bei dir sollte es dieser hier sein. Auf den Bildern sieht man ja noch das Blinkerrelais für die Lenkerendenbklinker und die nicht funktionirende Hupe ist normal, da war meines Wissens bei der Spezial nie eine verbaut war.

Die die ich habe, haben alle Klingeln dran.

 

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Bearbeitet von Friesstyla
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vor 14 Minuten hat Friesstyla folgendes von sich gegeben:

Würde mich wundern wenn du hinten Fern und Abblendlicht hättest. :-D

 

Im Normalfall sollte sein:

 

Schwarz - Masse

Blau - Bremslicht

Grau - Rücklicht

 

Top Danke und das mit dem Abblendlicht is mir minimal peinlich :whistling::-D

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vor 6 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Warum, Abblendlicht hast du ja hinten,

nur kein Fernlicht :-D

Na siehste dann war ja doch alles richtig :rotwerd:

Ich denk wir verstehen uns. Es soll halt irgendwann ein Licht leuchten. Völlig wurscht wie es sich dann nennt.

  • Haha 1
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Am 10.11.2022 um 16:06 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Warum, Abblendlicht hast du ja hinten,

nur kein Fernlicht :-D

Naja eher ein Begrenzungslicht würde ich sagen 😏

 

Wird schön die Spezial. 
Freu mich jetzt schon wenn es wieder weiter geht. 

Bearbeitet von resokick
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  • 3 Wochen später...

Nen Kumpel hat mir zum Testen mal was mitgebracht.

 

Dieses "Olackfrei" ist ja mal richtig stark. Ich denk damit mach ich großflächig weiter. 

 

Aufsprühen, 10 Min einwirken lassen und stressfrei abwischen. Besser geht es nicht!

Das Ergebnis heute am Kennzeichenhalter hat mich quasi 0 Arbeit gekostet :-D

 

Weiß jemand ob man das auch am Lenker hernehmen kann?

 

 

20221204_112042.jpg

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20221204_114143.jpg

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  • 2 Wochen später...

Wer macht denn so horizontale Kratzer in den Lack?! Auf Höhe des Schriftzugs. 

 

Mittlerweile wird mit "Olack - frei" freigelegt. Geht um einiges schneller. 

 

Bei -10 Grad und Tiefschnee wird die nächsten Monate aber ned viel passieren.

 

 

 

 

20221208_133545.jpg

20221208_135412.jpg

Bearbeitet von heimichel
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  • 3 Monate später...

Nachdem ich grade Projektstau bei meiner Spanierin habe, ging es heute mit dem Tank weiter. 

Der hatte seitlich von vorne bis hinten nen Streifen dunkelrot drauf, den ich heut entfernt habe. 

 

Sieht ganz stimmig aus zum Rest bisher. Die nächsten Tage folgen schwarze BGM Felgen plus neue Reifen und dann wird schön weiter freigeleeeeegt...

 

 

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vor 2 Stunden schrieb EmporioAG:

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/lackentferner-o-lackfrei_14259400

 

Ist ne art beize... War aber zu lang drauf.

 

Jep leider etwas zu lange drauf gelassen und dann is mir der olack mit ab. Am Rahmen hat das bisher aber nix ausgemacht bei gleicher Einwirkzeit?!

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vor 32 Minuten schrieb heimichel:

 

Jep leider etwas zu lange drauf gelassen und dann is mir der olack mit ab. Am Rahmen hat das bisher aber nix ausgemacht bei gleicher Einwirkzeit?!

 

Tank, Lenker und Alu Rücklicht sind empfindlicher als Rahmen und Koti. Obacht. :-D

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Update:

 

Bissel Spachtel gefunden auf der linken Seite am Rahmen aber das wird denk gut in's Gesamtbild passen. 

Die Farbe find ich absolut brutal. Sowas von schön...

 

Komme nur Stück für Stück voran und arbeite mittlerweile mit Melaminschwämmchen und Aceton. 

Da muss ich noch ein wenig rausfinden, wieviel Druck der Olack verträgt aber ich denk das passt soweit ganz gut. 

Beize, Graffitientferner etc. hat alles versagt aber ich hab auch Zeit...

 

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Bearbeitet von heimichel
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    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
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