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Nabend zusammen,

 

ich verzweifele am Ausbau des Zündschlosses. Ist doch richtig, dass der kleine Nippel zum Eindrücken in dem Schlitz auf dem Bild sitzt oder?

 

Rühre da schon ergebnislos ne Stunde drin rum. Schloss steht auf off.

 

Danke!

 

schloss.jpg

Posted

ja, das Zündschloss muss auf off stehen. Das muss aber recht genau passen also vielleicht mal am Schlüssel hin und her drehen.

 

Wenn das Handschuhfach schon weg ist müsste das aber offensichtlich sein wenn der pin raus schaut.

Posted

... es sei denn, jemand hat den Schließzylinder um 180 Grad verdreht eingesetzt. Eigentlich sollte der Schlüsselschlitz in OFF-Stellung außermittig links sitzen. Scheint hier nicht der Fall zu sein, oder?

Posted (edited)

Ich meine, wenn du die Gabel rausnimmst, kannst du nach Abnahme des Elektrikteils den Schließbolzen so weit rausziehen, dass du den Schließzylinder drehen kannst. Bin mir aber nicht 100% sicher; das ist schon länger her, dass ich an sowas dran war. Bohren geht in jedem Fall schneller und einfacher und ein 2er Schloßset kostet ja auch nicht die Welt ...

 

Hier die offizielle Vorgehensweise für PX Lusso - ist bei PK XL2 aber gleich.

 

Lenkschlossausbau_Lusso.jpg

Edited by t4.
... Korrektur wg. Wegstaben verbuxelt ...
Posted

Problem ist... das set mit dem einen längeren Zylinder (für Sitzbank ist kaum noch zu kriegen...(googeln nach 265828)

einzelne Zylinder für Zündschloß oder set mit 3 solchen habe ich lagernd

Rita

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Naja, bei eBay sind schon noch einige zu finden. Und ein Satz reicht ja ... ;-)

Posted

CIF produziert dieses Kit, somit sind die in 10 Jahren auch noch zu bekommen.. Das ist auch der Grund warum im Netz soviel online sind.

  • 1 year later...
Posted

 

Am 28.10.2022 um 09:50 schrieb t4.:

Ich meine, wenn du die Gabel rausnimmst, kannst du nach Abnahme des Elektrikteils den Schließbolzen so weit rausziehen, dass du den Schließzylinder drehen kannst. Bin mir aber nicht 100% sicher; das ist schon länger her, dass ich an sowas dran war. Bohren geht in jedem Fall schneller und einfacher und ein 2er Schloßset kostet ja auch nicht die Welt ...

 

Hier die offizielle Vorgehensweise für PX Lusso - ist bei PK XL2 aber gleich.

 

Lenkschlossausbau_Lusso.jpg

Habe hier eine XL2 stehen, die vorbildlich abgeschlossen und im Anschluss der Schlüssel verschlampt wurde.

Ich will eigentlich nur einen dieser neuen Schlosssätze einbauen, ohne die Gabel zu demontieren.

Wenn ich das richtig verstehe, zerstöre ich den Schließzylinder und popele dessen Überreste aus dem Schlosskörper, der ja noch in der Gabel stecken sollte.

Kann ich dann anschließend den Schließzylinder montieren und damit den Schlosskörper aus der Verriegelungsstellung lösen, oder habe ich da gerade einen Denkfehler?

Posted
vor 30 Minuten schrieb mofaracer:

 

Habe hier eine XL2 stehen, die vorbildlich abgeschlossen und im Anschluss der Schlüssel verschlampt wurde.

Ich will eigentlich nur einen dieser neuen Schlosssätze einbauen, ohne die Gabel zu demontieren.

Wenn ich das richtig verstehe, zerstöre ich den Schließzylinder und popele dessen Überreste aus dem Schlosskörper, der ja noch in der Gabel stecken sollte.

Kann ich dann anschließend den Schließzylinder montieren und damit den Schlosskörper aus der Verriegelungsstellung lösen, oder habe ich da gerade einen Denkfehler?

 

Ja - sei aber möglichst vorsichtig und versuche, die Schlosskappe (das ON-OFF-LOCK-Dings) ganz zu lassen. Wenn du das schaffst, brauchst du nach dem Entfernen der alten Schließzylinderreste nur den neuen Zylinder einschieben. Beim Ersetzen der Kappe breche ich mir wg. der Handschuhfachentriegelung regelmäßig die Finger ...

  • Thanks 1

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