Zum Inhalt springen

Kurze Frage: 5KW, kann das sein?


graffman

Empfohlene Beiträge

hallo alle lieben vespafahrer/innen, ich habe etwas entdecxkt und bin etwas verwirrt: meine px80 hat 5kw bei 6000 umdrehungen in der minute, der grössere 135er jedoch hat auch nur 5KW! kann das sein? sry, kann sein das ichs verchecke, aber mir kommt das spanisch vor:"wo bleibt denn da die Leistung"?

hier der richtige link auch noch: SIP SCOOTERSHOP

bitte schnell mal eben antworten, da ich sehr eilig bin-ä bitte nehmt mir diese aufforderung nicht krum!

also is ne newbiefrage!

bitte net schlagen

gruss euer treuer graffman

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry, aber ist das ein grosser unterschied? ich weiss net wie die beim TÜV messen, aber im Fahrzeugschein steht 5kw.

ich hgoffe doch das der 135er viel besser zieht. würdet ihr einem newbie den eigentlich biligen/leichten tuningschritt von 80er auf 135er empfehlen? ich will nen juten, starken, langlebigen motor ham, der auch net zu teuer ist. und statistisch gesehn ist der 135er net übl, oder?

gruss graffman

ps: schnell antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten

bitte

schnell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war hier nicht letztens einer der 112HD eingetragen hatte? mit der sind das vielleicht 5kw mit der 102-104er HD dann 7... koennte ich mir vorstellen, wissen tue ich aber nur wenig :haeh:

sicher ist das nur ne eintragungs geschichte, der 135er ist schon deutlich staerker als der 80er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will nen juten, starken, langlebigen motor ham, der auch net zu teuer ist.

---> stark ist n angepasster 211er mit...... usw. langlebig ist jeder zylinder wenn er vernünftig an einem gut eingestellten motor gebaut wird. der dr hat aber wie du sicher shcon gehört hast einen guten ruf was die langlebigkeit betrifft. aber der dr is auf jedenfall ne angenehme stiegerung auf der 80iger, was in den papieren steht interessiert wayne.

würdet ihr einem newbie den eigentlich biligen/leichten tuningschritt von 80er auf 135er empfehlen?

--> ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So isser halt...der maue DR :-D

Es gibt definitiv 2 Versionen. Einmal halt den standard DR135 mit 134ccm, der wohl 5KW hat (lt. Gutachten), Deine Vespe auf 80Km/h bringt (offiziell, mit Serienübersetzung) aber dennoch etwas mehr Anzug hat und desweiteren den KRÜGER DR135 mit 136ccm, 7KW und einer eingetragenen Vmax von 86 (oder 89???) Km/h.

Beiden wird übernatürliche Haltbarkeit angedichtet (Betonung auf angedichtet), wobei der Krüger aus oben ersichtlichen Gründen sicher vorzuziehen ist - wenns den noch gibt.

Bin aber auch der Überzeugung, das die Haltbarkeit im wesentlichen vom Schrauber selbst abhängt und würd daher immer den Malossi 139 empfehlen, da dieser eindeutig mehr potential hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

ich kann nur von dem 135er DR abraten.

hab in meiner Jugend, damals :-D , ca. 3 von den Zylindern geschrottet,

trotz 24er Gaser Malossi Prim. und Auspuff.

Dann doch lieber den Malossi nehmen und sich am Motor etwas mehr Arbeit machen.

Ciao André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, der Mongoman hat recht mit den 7 kW für Krüger und 5 kW für DR, ich habe im Frühjahr beim SCK den DR bestellt und den Krüger bekommen. Ich hatte damals auch ein Topic dazu eröffnet, DR 135, first time tuning *klick*, schau doch da mal rein.

5 kW hin, 7 kW, der DR bringt auf jeden Fall einen besseren Vortrieb als der 80er Satz, ich würde es mal so zusammenfassen: Die hast einen Gang höher den gleichen Vortrieb wie vorher, d.h. bei 30 km/h zieht sie dann im 3. Gang so gut wie vorher im 2.

Gruss, schluerfi1978

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information