Zum Inhalt springen

blödmann

Members
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von blödmann

  1. blödmann

    blödmann

  2. probiers halt aus. wenn der mit 100er besser fährt lass halt die hunderter drauf. gehs halt sachte an, du wirst mehr und mehr vertrauen in den motor gewinnen und das so lange bis du irgendwann bei dauervollgas bist. solltest du vorher das vertrauen verlieren mach den hahn zu und die andere düse wieder drauf. und falls du auch im winter fährst vergiss nicht dass der da immer was magerer wird, also nicht äpfel mit birnen vergleichen. ansonsten auch utz55 zustimm........
  3. bei ebay gibts jetzt sone option dass wenn man n fahrzeug verkauft man einen mindestpreis angeben kann. das heisst du versteigerst den ab 1 euro und wenn du den zB nicht unter 600 abgeben willst wird der drunter halt nicht verkauft. vielleicht mach ich das einfach mal. aber glückwunsch zu dem schnäppchen!
  4. zuerstmal hab ich den ja gar nich selber hinten abgeschnitten sonder auch zum schlachten gekauft also mal alle füsse still halten. war dann damals aber doch zu faul dafür bzw. auf den/einen roller angewiesen und hab halt nen motor reingehängt und den angemeldet. übrigens hab ich immernoch wenig lust zum schlachten (schon weil da immer was über bleibt) und das dingeling hat auch immerhin noch 22 monate tüv. und ob der käufer sich draufsetzt und den die 22 monate als gottweisswas mißbraucht oder den schlachtet ist mir ja am ende schnuppe. ich hab leider auch überhaupt keinen überblick mehr was man für die teile nehmen könnte, weil ich mich halt seit dmark-zeiten eigentlich nicht mehr damit beschäftigt hab. deshalb schreib ich das ja auch hier rein gelle?
  5. liebe leute, ich ziehe wies wohl aussieht ins liebe nachbarland und brauch da wohl ein autobahntaugliches zweiradgefährt um ab und an noch meine freundin (mit meiner anwesenheit) beglücken zu können. drum brauchts geld und da überleg ich doch allen ernstes mal ne zeit aufs rollern zu verzichten. nun möchte ich von euch menschen die sich etwas mehr mit vespafeilschereien auskennen doch gern mal nen groben anhaltspunkt haben was man denn veruschen könnte für meine schese zu kriegen. es handelt sich um ne grüne px 80 von 1994 (lusso) mit nicht eingetragenem DR135 und pm-drop. in papieren stehen buzetti, garelli kotflügel, bitubo vorn + hinten (nicht einstellbar), lenkerendenblinker, heckcut, reifen 3.50-10 oder 100/80-10 beliebig mischbar. motor hab ich im winter gemacht und läuft, wohl noch mit zu fetter düse wegen einfahren und so. ölpumpe is rausgeflogen, t5 bremszug hinten ist gekommen. tüv is grade frisch gemacht. vorher nochmal untendrunter schön sauber gemacht/geschliffen und mit unterbodenschutz angesaut. tüv fands klasse und gab seinen segen bis juni 2007. allgemeinzustand is n bisschen ranzig (sieht man auf den bildern nich so), lack is hier und da ab und an der linken backe gesprungen, supercorsa sitzbank wird langsam porös. hinterradbremse rubbelt recht stark beim bremsen. jetzt noch aktuelle bilder und ich hoffe ihr könnt mir dann was sagen. kann man sowas überhaupt beo ebay/motoscout reinsetzen? danke schön im voraus
  6. hab auch noch drei fotos zum thema dreirad. pm an mich wer die einstellen kann
  7. das ist kein problem, schaffste auch allein. wenn du irgendwo hakst schreib mir ne pm. und für den rest wie gesagt selbstmachbuch, und sip + sck kataloge. ansonsten guck doch sonntags mal auf nem burgplatztreffen in düsseldorf vorbei, da findeste vielleicht auch wen bei dem du mal zusehen kannst oder so. oder such mal hier im forum obs ne motor zerleg anleitung gibt. glaub kaum dass hier einer zeit zu viel hat und sich den ganzen tag neben dich stellt und guckt wie du nen motor spaltest. greets, marc
  8. ich hab hier im forum noch nie soviel schwachsinn gelesen wie in dem beitrag. abgesehen von kuchenfreund erzähln hier alle geschichten. ausser hackl, der hat mich nämlich letztens überholt als mein tacho am fahrrad auch 190 anzeigte, da ist der mit ca 10 kmh mehr vorbeigezogen. an den thread starter: wie kuchenfreund schon sagt ist JEDE änderung illegal. es gibt nur dinge die bei einer polizeikontrolle und beim der hu mehr auffallen als andere. wenn du scheisse baust und ein gutachter oder tüvmann zerpflückt darauf hin deinen roller bist du so oder so dran- kann heissen velrust des verischerungsschutzes und des führerscheins. darüberhinaus wirst du auch so am anfang einen riesen fahrspass haben und 80 kmh werden dir recht schnell vorkommen, egal wie die gedrosselt ist. und deine kollegen fahren doch bestimmt eh alle so 50 kubik joghurtbecher, da biste mit der px noch allemal schneller und vorallem cooler unterwegs. irgendwann nach der probezeit und wenn dein roller schon elfundneunzig mal kaputt ewar und du ihn ein bisschen kennengelernt hast kannst du dir überlegen ob du ihn etrwas shcneller machst. da benutzt du ihn vielleicht auch nicht mehr tagtäglich im straßenverkehr und läufst so auch weniger gefahr angehalten und kontrolliert zu werden. viel spass also erstmal mit deinem neuen roller, marc
  9. was heisst neuaufbauen? nur überholen oder größere sachen? veränderungen?
  10. mhm, leider keine besserung. habe neue kerze verbaut (w4cc) und auf 102 düse umgestellt. springt jetzt mit choke sicher an und bleibt auch an wenn ich gas gebe. ohne choke säuft sie dann aber ab (so hört es sich jedenfalls an). tank ist voll und gemischschraube nochmal kontrolliert - eineinhalb umdrehungen. ich nix verstehn von diese.....
  11. was willst du denn umbauen? wenn du an pkws schraubst kauf dir mal son selbstmachbuch für die vespa (kann man immer gebrauchen) und fang einfach schonmal fröhlich an. wenn du mit ruhe an die sache rangehst kann da schon kaum was schiefgehen, denn son px motor ist doch recht simpel aufgebaut. und wenns doch mal probleme gibt kann man hier im forum danach suchen und falls der unwahrscheinliche fall eintritt dass das problem hier noch nicht beschrieben und gelöst wurde kann man auch selber fragen. viel spass und gute reise mit deinem kindertraum
  12. und ich muss ernsthaftig lachen wenn ich das wort pimpen höre. :uargh: :uargh: :uargh: :puke:
  13. hey, hab auch ne px von 94 mit dr. kannst du mir das gutachten vielleicht mal schicken? schreib mir mal bitte ne pm dann geb ich dir die addy. hab letzte woche tüv gemacht (nix von dr erzählt) und das hat den dekra menschen auch nicht gestört. zu deiner frage: wenn dich der tüv bei der hu mit nem andern zylinder erwischt passiert wohl nüscht. entweder der fragt dich ob du den eintragen lassen willst oder der schickt dich nach hause dass du den runterbaust um tüv zu kriegen. die plizei alarmieren um dich festnehmen zu lassen wird er wohl nicht. # gruß, marc
  14. hallo! das meiste davon würde keinen sinn ergeben und der rest ist eher unwahrscheinlich. da: zündkerzenstecker defekt --> dann würde der in den mittleren drehzahlen und auch kalt nicht normal laufen blackbox: kabel gebrochen --> dann würde der in den mittleren drehzahlen und auch kalt nicht normal laufen blackbox defekt --> dann würde der in den mittleren drehzahlen und auch kalt nicht normal laufen zündgrundplatte: kabel gebrochen --> dann würde der in den mittleren drehzahlen und auch kalt nicht normal laufen kabelschuhe lose blackbox/grundplatte --> dann würde der in den mittleren drehzahlen und auch kalt nicht normal laufen zündgrundplatte defekt --> dann würde der in den mittleren drehzahlen und auch kalt nicht normal laufen luftfilter verdreckt --> ist sauber (alles ist sauber, hab mir richtig zeit beim motor gelassen) benzinschlauch geknickt --> bin am sonntag noch bis düsseldorf und zurück damit gefahren benzinschlauchzufuhr/sieb am gaser verstopft --> offen gehabt, ist sauber düsen verstopft --> möglich aber waren auch draussen also unwahrscheinlich nur ein witterungsproblem gewesen? --> bei ist es seitdem konsequent zu heiss gemischschraube zu weit drin (zu fett?) --> anderthalb umdrehungen kerze hab ich noch nicht angeguckt. düse ist jedenfalls die vom sck empfohlene einfahrdüse für den dr (glaub 105?). das kuriose ist ja das sie abstirbt wenn man ein bisschen gas gibt. wofür ist das ein zeichen? das vollgasproblem kann ich ja erst angehen wenn der zylinder eingefahren ist greets, marc
  15. Ja wie das thema schon sacht macht meine frisch zusammengestrickte px zicken. Motor ist ein achtziger mit DR 135, 20/20er SI, original topf, original übersetzung, kürzlich umgemodelt auf gemischschmierung. das problem: wenn er warm ist droht er im standgas abzusterben. gibt man vorsichtig gas ertränkt man ihn. wenn man aber ruckartig und shcnellst möglich ein paar mal auf und ganz zu macht kommt er auf drehzahl und man kann dann ganz normal anfahren. änderung am standgas brachte keine resultate. darüberhinaus hab ich auf meiner letzten strecke die letzten meter mal etwas höher gescheucht weil er auszugehen drohte und meine freundin mit drauf saß. das resultat hat sich angefühlt wie hoppehoppereita (schub - nix - schub - nix) und es gab fehlzündungen. sonst bin ich noch nicht über 70 gefahren weil wie gesagt noch frisch zusammengesetzt und am einfahren. Irgendwelche vorschläge? mir fällt da jetzt grad nix sinniges zu ein. vielleicht zu viel öl im tank? dank, marc
  16. watt denn für ne maschiene? kennbuchstabe? 1,8l Benziner 90 PS?
  17. dann lass sie doch nähen. wenn wirklich das zahnrad am zylinder schleift schleifts sich auch selbst bei. fahr einfach
  18. motor ist ein lusso mit ölpumpe und leichtem lüfterrad. bitubo ist in einem guten zustand ohne siffen etc. einzig der rote lack ist etwas ausgeblichen.
  19. klingt für mich nach der klassischen luftblase im ölschlauch oder ner abgeknickten kraftstoffleitung (würde erklären dass sie 2 sek nach dem kicken normal läuft) hatteste ovrher die sitzbank gewechselt oder den tank ausgebaut?
  20. aber wie soll so ne dicke matte noch zwischen lüra-abdeckung und backe passen?
  21. hat schonmal jemand versucht seinen roller etwas leiser zu kriegen? reicht ja wenn der auspuff so rumkreischt,.... Hab schonmal was gelesen von Dämpfung in den seitenbacken was nimmt man da am besten? bitumenmatten?
  22. wenn du die mühle noch lacken lassen willst musst du schon echt was billiges kaufen, und da ist dann meist nicht nur der lack im arsch sondern auch noch anderes gedöns rantzig, das solltest du ins budget mit einkalkulieren, grad wenn du keine ahnung hast. deshalb würd ich mir überlegen nich einfach schonmal eine zu kaufen die dir auch so schon (auch von der farbe her) gefällt, ans schrauben kommst du mit ner vespa auch so genug. von daher solltest du dich eh schonmal von dem gedanken verabschieden, dass ne vespa auch nur annähernd etwas mit den neuen rollern zu tun hat.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information