Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So der Haufen läuft ganz zufrieden stellend.

Morgen noch paar Feinheiten und dann ab auf die Straße. Wenn alles soweit iO ist, holen wir uns den TÜV Segen 😊 

• Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kurzes Update, Kupplung rutscht wenn reso einsetzt extrem... Umbau auf 3 Scheiben Surflex mit stärkeren Feder, war also doch keine Option. Jetzt probieren wir das mit 4 BGM Red und 1mm Stahlscheiben.

IMG-20250321-WA0006.thumb.jpeg.fde7e69e3c47a8717bcfb8a9b827dda0.jpeg

Eventuell gibt es ja hier irgendwenn, der Erfahrung teilen kann?!

Bearbeitet von flip84
Geschrieben (bearbeitet)

So weiter geht's. Innocenti vs. Casa Korb. Der Casa Korb ist innen kleiner. Also ausgedreht auf 121 mm, jetzt kann ich LI Kupplungsteile fahren. Wie schon gesagt 4 Scheiben BGM Pro Red, 3x1 mm Stahlscheiben, original Deckscheibe plus BGM Pro Federn (nicht gekürzt oder anderweitig verändert). Als letzte KuLuScheibe hab ich die gewinkelte verbaut. KuLu Bowdenzug hab ich auch gleich ein Dicken 2,8 mm mit PTFE Hülle verbaut. Lässt sich erstaunlich gut bedienen. Probefahrt ums Hallengelände, erstmal rutscht nix. Spule später paar km auf der Straße ab, schauen wir mal.

IMG-20250322-WA0006.thumb.jpeg.8efe4d88978fd096b1faccfc09ee1edd.jpeg

Danke nochmal an @Werner Amort 🍻

Bearbeitet von flip84
  • Like 1
Geschrieben

Da bin ich gespannt auf deinen Erfahrungsbericht!

Ich hab bei meiner Lui auf 3 Scheiben Surflex und SX200-Federn umgebaut - das hält bei mir, lässt sich aber recht schwer ziehen. Stop and go im Stadtverkehr macht da wenig Spaß mit :-)

Geschrieben

@-=SkReeK=- denke das spricht für sich, super easy!

Das rutscht nur noch marginal, also kann das erstmal so bleiben. Jedenfalls fährt sich das nicht mehr wie ein Automatik Scooter 😜 

• Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Also kurzes Update, TÜV Süd Nada, der Rahmen ist nicht baugleich zur J125. Da mein eigentlich Prüfer/Ingenieur jetzt ein Auditor vorgesetzt bekommen hat. Und der sagt nein, unabhängig vom Ermessen des Prüfers. Bingo wird ja immer schwieriger. Bleibt ja nur noch DEKRA oder KÜS. Ich könnte 🤮

• 4 Wochen später...
Geschrieben

GridArt_20250509_192533484.thumb.jpg.ad07de02ffcc01354493144e62f09618.jpg

So neuer ESD von @FOX Racing verbaut, passt 1a, Ausführung wie besprochen, so macht das Spaß! Alubutylmatten als Vibrationsdämpfer tun ihr übriges. Neuer TÜV Termin steht mit neuem Prüfer, drückt mir bitte mal die Daumen 😁!

• Like 1
  • Thanks 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Gestern 200km gefahren, läuft jetzt mit original Getriebe 46/16 gute 110kmh, Vollgasfest.

Nur er drückt mir überall das Öl raus, am Schalthebel, Kupplungshebel, Kickstarter und an der Entlüftung. Das Getriebeöl ist ein 75er. Alle Dichtringe und die Kickstarter Buchsen sind neu.

Irgendjemand eine Idee?

IMG-20250529-WA0007.thumb.jpeg.01ddd18e83a43ce2c974083650e4c166.jpeg

Geschrieben
Am 30.5.2025 um 09:02 schrieb flip84:

Gestern 200km gefahren, läuft jetzt mit original Getriebe 46/16 gute 110kmh, Vollgasfest.

Nur er drückt mir überall das Öl raus, am Schalthebel, Kupplungshebel, Kickstarter und an der Entlüftung. Das Getriebeöl ist ein 75er. Alle Dichtringe und die Kickstarter Buchsen sind neu.

Irgendjemand eine Idee?

IMG-20250529-WA0007.thumb.jpeg.01ddd18e83a43ce2c974083650e4c166.jpeg

Diese Casa Performance Getriebeentlüftungsschraube ( :shit: ) tausche mal gegen eine indische, welche du mit Stahlwolle etwas stopfst. 

Am Kickstarter kommt bei mir auch Zimmer ein wenig Öl raus, aber es tropft nicht.

Das mit dem Ölverlust am Kupplungsarm habe ich so stark noch nie gesehen.

Evtl. drehst du dir eine zweite Nut für einen weiteren O-Ring in die Kupplungswelle. Oder probierst mit dickeren O-Ringen herum, was aber nicht ewig hält, bis es wieder undicht wird.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb centro-studi:

Diese Casa Performance Getriebeentlüftungsschraube ( :shit: ) tausche mal gegen eine indische, welche du mit Stahlwolle etwas stopfst. 

Probiere ich aus, hab sogar noch ein zu liegen, irgendwo.

Am Kickstarter kommt bei mir auch Zimmer ein wenig Öl raus, aber es tropft nicht.

bei mir dito, dennoch unschön.

Das mit dem Ölverlust am Kupplungsarm habe ich so stark noch nie gesehen.

das nur so stark bei permanenten Drehzahlen über 9k, also lange Vollgasfahrten.

vor 17 Stunden schrieb centro-studi:

Evtl. drehst du dir eine zweite Nut für einen weiteren O-Ring in die Kupplungswelle. Oder probierst mit dickeren O-Ringen herum, was aber nicht ewig hält, bis es wieder undicht wird.

Viel unschöner finde ich die Schalthebelseite, da steht richtig das Öl drin. War gestern nochmal unterwegs und jetzt sifft er auch übers Radlager.
Oder ist das einfach zu viel Druck im Kurbelgehäuse durch die Drehzahl? Wie bereits erwähnt ist das ja schon ein 75er Getriebeöl.

Werde wohl mal Entlüftung komplett offen mit Schlauch und Filter probieren. Und den Luftballontest machen.

Dann muss der Motor eh nochmal auseinander.

Aus welchem Material sind die original O-Ringe eigentlich, NBR oder was soll das sein?

Hätte ich nur gleich welche aus FKM eingebaut, das ärgert mich gerade schon wieder richtig...